Jump to content

Recommended Posts

Habe das Update gerade eingespielt - alles O.K., der Fehler falscher Brennweitenanzeige nach Aufruf eines Profils ist behoben.
Step-Zoom gibt`nicht -  noch nicht?
Angaben zu den behobenen Firmwarefehlern macht Leica nicht, im Gegensatz zu anderen Herstellern wie z.B. Nikon.
Na ja... die Bilder bleiben immerhin gut.

BG
Roland

ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber bei mir funktioniert das mit dem Update (D Lux 8 ) nicht. ich habe die Speicherkarte erstmal formatiert. dann die Datei direkt auf der Karte gespeichert. Nicht in einem Ordner. trotzdem kriege ich immer wieder die Meldung, dass ein Update auf der Karte nicht gefunden werden kann.

Wie funktioniert das Aktualisieren über die Leica Fotos App? Vielleicht klappt es da..

Edited by Gabriela

vor 1 Stunde schrieb Gabriela:

Wie funktioniert das Aktualisieren über die Leica Fotos App? Vielleicht klappt es da..

Die DLUX 8 mit dem Smartphone verbinden und in der Foto-App als neue Kamera hinzufügen. Danach erscheint dann auch das neue Update für die Kamera. Jetzt einfach das Update herunterladen. Fertig.

• Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

ich habe folgende Antwort auf meine Frage bekommen, wie das mit dem Update über die App funktioniert: ie DLUX 8 mit dem Smartphone verbinden und in der Foto-App als neue Kamera hinzufügen. Danach erscheint dann auch das neue Update für die Kamera. Jetzt einfach das Update herunterladen. Fertig.

Ausprobiert habe ich es nicht, weil es mit dem PC doch geklappt hat. Mit Windows hat es nicht funktioniert, aber mt iOS ging es problemlos.

For the moment I will leave the original firmware. the updates are so minimal that's not worthwhile loosing time in going trough all necessary steps. Some time Leica will come out with a newer firmware version, then I will do it. For the moment GREAT photos! Happy X-mas and Happy 2025. Thomas 

Although being German my writing is faster in English.

Am 15.12.2024 um 12:34 schrieb AlexanderHts:

Muss bei jedem Update die Kamera neu hinzugefügt werden

Nein muss sie nicht. Wenn die Kamera in der App vorhanden ist, dann erscheint das nächste Update automatisch unter der jeweiligen Kamera. Wichtig ist, dass die Leica-Foto-App immer auf dem neusten Stand ist (Aktualisierung Smartphone). Ist das nicht der Fall, scheitert das ganze Unterfangen.

• Thanks 1

vor 8 Stunden schrieb Harte1707:

Ja bei mir würde einwandfrei in der App direkt unter der Kameraauswahl die neu verfügbare Firmware angezeigt. Hab dann auch direkt über diesen Button die Aktualisierung angestoßen. Hat einwandfrei funktioniert. 

Bei mir hat es genau so funktioniert. Keine Probleme.

vor 20 Stunden schrieb Henning-L:

Bei mir hat es genau so funktioniert. Keine Probleme.

bei mir tut sich über die App auch rein gar nichts und selbige ist auf dem aktuellen Stand. Habt ihr die App eventuell noch einmal neu installiert ?

Am 19.12.2024 um 10:24 schrieb Rene T:

bei mir tut sich über die App auch rein gar nichts und selbige ist auf dem aktuellen Stand. Habt ihr die App eventuell noch einmal neu installiert ?

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr für euch alle.  Also ich habe die Feiertage damit verbracht die neue Firmware aufzuspielen. Bin verzweifelt da es mit der App einfach nicht funktioniert hat. Habe das jetzt einfach anders gelöst. Hier meine Schritte;

1. SD Karte der Kamera formatiert

2. Kamera mit PC verbunden

3. In das angebundene Laufwerk ("Leica DLUX8") die neue Firmware reinkopiert. Und siehe da, die Kamera saugt sich die neue Firmware vom PC. Kamera ausschalten und wieder einschalten, fertig.

Hinweis: Die Firmware muss direkt in das Hauptverzeichnis, also nicht in die Unterordner.

Viel Erfolg und viele Grüße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!