Jump to content

Recommended Posts

Really like this benqui, wonderful as always. A different feel than some of your recent posts, very sweet/tender.

How are you liking your Zfc? Been using a bevy of Olympus Pen F lenses with mine, unfortunately can't share that on this site.

Best, -Tim

• Thanks 1

vor 20 Stunden schrieb Timmyjoe:

Really like this benqui, wonderful as always. A different feel than some of your recent posts, very sweet/tender.

How are you liking your Zfc? Been using a bevy of Olympus Pen F lenses with mine, unfortunately can't share that on this site.

Best, -Tim

Thanks a lot Tim! I really like the Zfc and I am surprised about the great performance of this little camera.

vor 2 Stunden schrieb fotografr:

Superb!

Thank you very much for your kind words Brent!

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Schön natürlich…. Trotz von oben nach unten .. gut geraten!

Dank Dir Gerd. Was soll von oben nach unten schlecht sein? Gefällt mir besser als von unten nach oben. Und hier hat es perfekt gepasst, weil das Licht durch ein kleines Dachfenster kam.

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Stunden schrieb benqui:

Dank Dir Gerd. Was soll von oben nach unten schlecht sein? Gefällt mir besser als von unten nach oben. Und hier hat es perfekt gepasst, weil das Licht durch ein kleines Dachfenster kam.

Nicht nur nach  meinem Verständnis ist das die Sicht von Erwachsenen runter auf das Kind… auf Kleinere…. eine Verjüngung der Kopfform, des Körpers nach unten. Das muss nicht immer schiefgehen, aber doch häufiger. Du hast es hier gut hingekriegt, finde ich. Genauso… wie Du schon sagst… sehe ich den Blick nach oben häufig genau so wenig ideal. Es verkleinert nach oben.  Man „kann“ damit „Politik“ im übertragenen Sinne , machen ….. jemanden auf den Sockel stellen…. Deshalb haben die „ Wichtigen“ auf Sockeln oder Pferden von den Bildhauern immer größere Köpfe bekommen, als sie  sie bekommen hätten, wenn wir  ihnen auf Augenhöhe begegneten. 
Bei Deinem Portrait… schon gut gemacht…. der Kopf nach hinten geneigt… wird dadurch flächiger… drunter die breit wirkenden Schulter bis an den Bildrand, dazu heller Stoff…. 
und für mich ein sehr schönes, entspanntes Gesicht.
Ich schaue immer noch gern hin, wenn und was Du zeigst. 
Einen schönen Sonntag noch, womöglich sogar in Eggenfelden. Bist sicher viel unterwegs. 

So nachlesend… es klingt etwas belehrend… das soll es nicht… ist ja nichts Neues für Dich. 

Edited by Talker
  • Thanks 1

Am 8.12.2024 um 08:56 schrieb Talker:

Nicht nur nach  meinem Verständnis ist das die Sicht von Erwachsenen runter auf das Kind… auf Kleinere…. eine Verjüngung der Kopfform, des Körpers nach unten. Das muss nicht immer schiefgehen, aber doch häufiger. Du hast es hier gut hingekriegt, finde ich. Genauso… wie Du schon sagst… sehe ich den Blick nach oben häufig genau so wenig ideal. Es verkleinert nach oben.  Man „kann“ damit „Politik“ im übertragenen Sinne , machen ….. jemanden auf den Sockel stellen…. Deshalb haben die „ Wichtigen“ auf Sockeln oder Pferden von den Bildhauern immer größere Köpfe bekommen, als sie  sie bekommen hätten, wenn wir  ihnen auf Augenhöhe begegneten. 
Bei Deinem Portrait… schon gut gemacht…. der Kopf nach hinten geneigt… wird dadurch flächiger… drunter die breit wirkenden Schulter bis an den Bildrand, dazu heller Stoff…. 
und für mich ein sehr schönes, entspanntes Gesicht.
Ich schaue immer noch gern hin, wenn und was Du zeigst. 
Einen schönen Sonntag noch, womöglich sogar in Eggenfelden. Bist sicher viel unterwegs. 

So nachlesend… es klingt etwas belehrend… das soll es nicht… ist ja nichts Neues für Dich. 

Kein Problem Gerd, war ja auch von meiner Seite nicht böse gemeint!

vor 19 Stunden schrieb werner__:

Sehr gut gemacht!!!!  Geht doch

Gruß Werner

Na also!

vor 19 Stunden schrieb cl@usinho:

Eine schöne Perspektive. Spontan. Natürlich. Klasse. benqui. 

Thanks a lot Claus!!

vor 18 Stunden schrieb LocalHero1953:

I see I've landed in the German part of the forum:o 

Mixed forum!!

vor 16 Stunden schrieb cl@usinho:

Hey Paul…. only for you:

“A nice perspective. Spontaneous. Naturally. Class. benqui.“ 🇩🇪

Happy that you like it and thanks for your help!!

• Like 1

Ja, prima. Ich habe von „Böse“ gar nichts gemerkt. Ich bin auch immer für klare Worte und unterschiedliche Meinungen zu Themen, Äußerungen über Bilder und sonstige Kunst finde ich gerade spannend. 
Es gibt eine schöne Geschichte vom berühmten deutschen Maler Gerhard Richter… zu Urteilen, Kritiken Stellungnahmen  zu seinen Bildern. Völlig ungerührt meinte er dazu: „Ein Bild wird ja dadurch nicht anders, wenn man etwas über es sagt“. 
Also nur her mit den Bildern……. 

• Thanks 1

Am 6.12.2024 um 22:53 schrieb benqui:

Jade, Nikon Zfc, Novoflex adapter and 0.95/50 Noctilux

thanks for watching!

Da freue ich nich doch richtig mit, dass Dein, doch „ungeschöntes, so natürliches, Frauenbild“ so viel Zustimmung findet. Wie meine von Anfang an.

• Thanks 1