Jump to content

Nachts in Berlin

nordstern63

Recommended Posts

x

Obgleich im Prinzip ein sehr guter Einstand im Forum (herzlich Willkommen:) ) kann ich Dir aber nicht genau sagen, was mich an dem Bild stört, dass ich nicht 100% zufrieden bin.

Möglicherweise ist es die ungünstige Anordnung oder Verteilung der Lichtquellen im Bild und die Tatsache, dass sich im rechten Bilddrittel relativ wenig abspielt.

Gruß Andreas

Einer meiner letzter Gedanken, bevor ich das Bild reingestellt habe, war "schade, dass in dem rechten Fenster kein Licht ist". Aber ich konnte mich nicht dazu entschließen, den dunklen Bereich "abzuschneiden", da dann die Bildproportionen nicht mehr stimmen würden.

Grüße Andreas

Willkommen im Forum! Ein gelungener sw Einstand; ein sauberes Bild. Stören tut mich eigentlich nichts, nur schön wäre eine Person auf dem Bild. Aber man kann nicht alles haben :)

Grüße, Heiko

PS. Das mit dem Fenster am rechten Rand stimmt.

...ein 100% - falls es das überhaupt gibt - Bild kann auch leicht inszeniert wirken, ich denke das ist nicht unbedingt erstrebenswert.

Mir gefällt das Bild so wie es ist.

Gruß

Werner

Mit 100% meinte ich meine Zufriedenheit - dafür brauche kein 100% perfektes Bild.

Ich habe lediglich erwähnt, dass mir die Bildgestaltung nicht völlig geglückt erscheint.

Ich kann es schwer beschreiben, was mich irritiert.

Im übrigen habe ich nicht gegen gut inszenierte Bilder auch wenn sie so wirken.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

willkommen im Forum..

..schön, das du gleich ein Bild mit bringst..:D .

..das Motiv ist klasse und deine Arbeit auch nicht schlecht..:D ..

..aber das Bild hat für mich ein kleines Problem, die Unterbelichtung und das "pushen" vom Film..die Kontraste sind mir zu hoch...die Schatten reißen ab....

..andersrum wäre es besser gewesen, einen 1600er auf 800 belichten und etwas kürzer entwickeln, oder mit diesem Film einfach normal entwickeln....

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...