nordstern63 Posted January 1, 2008 Share #1 Posted January 1, 2008 Advertisement (gone after registration) R5 / Summicron 2/50 / Kodak CN400 (auf 1600 belichtet) Hallo zusammen... mein erstes Bild im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2008 Posted January 1, 2008 Hi nordstern63, Take a look here Nachts in Berlin. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 1, 2008 Share #2 Posted January 1, 2008 Obgleich im Prinzip ein sehr guter Einstand im Forum (herzlich Willkommen:) ) kann ich Dir aber nicht genau sagen, was mich an dem Bild stört, dass ich nicht 100% zufrieden bin. Möglicherweise ist es die ungünstige Anordnung oder Verteilung der Lichtquellen im Bild und die Tatsache, dass sich im rechten Bilddrittel relativ wenig abspielt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
nordstern63 Posted January 1, 2008 Author Share #3 Posted January 1, 2008 Einer meiner letzter Gedanken, bevor ich das Bild reingestellt habe, war "schade, dass in dem rechten Fenster kein Licht ist". Aber ich konnte mich nicht dazu entschließen, den dunklen Bereich "abzuschneiden", da dann die Bildproportionen nicht mehr stimmen würden. Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 1, 2008 Share #4 Posted January 1, 2008 Willkommen im Forum! Ein gelungener sw Einstand; ein sauberes Bild. Stören tut mich eigentlich nichts, nur schön wäre eine Person auf dem Bild. Aber man kann nicht alles haben Grüße, Heiko PS. Das mit dem Fenster am rechten Rand stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 1, 2008 Share #5 Posted January 1, 2008 ...ein 100% - falls es das überhaupt gibt - Bild kann auch leicht inszeniert wirken, ich denke das ist nicht unbedingt erstrebenswert. Mir gefällt das Bild so wie es ist. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 1, 2008 Share #6 Posted January 1, 2008 ...ein 100% - falls es das überhaupt gibt - Bild kann auch leicht inszeniert wirken, ich denke das ist nicht unbedingt erstrebenswert. Mir gefällt das Bild so wie es ist. Gruß Werner Mit 100% meinte ich meine Zufriedenheit - dafür brauche kein 100% perfektes Bild. Ich habe lediglich erwähnt, dass mir die Bildgestaltung nicht völlig geglückt erscheint. Ich kann es schwer beschreiben, was mich irritiert. Im übrigen habe ich nicht gegen gut inszenierte Bilder auch wenn sie so wirken. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 1, 2008 Share #7 Posted January 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und bei Deinem Einstand bin ich schon jetzt auf mehr von Dir gespannt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
nordstern63 Posted January 3, 2008 Author Share #8 Posted January 3, 2008 Ich danke euch für die nette Begrüßung. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 4, 2008 Share #9 Posted January 4, 2008 Hallo Andreas, willkommen im Forum.. ..schön, das du gleich ein Bild mit bringst.. . ..das Motiv ist klasse und deine Arbeit auch nicht schlecht.. .. ..aber das Bild hat für mich ein kleines Problem, die Unterbelichtung und das "pushen" vom Film..die Kontraste sind mir zu hoch...die Schatten reißen ab.... ..andersrum wäre es besser gewesen, einen 1600er auf 800 belichten und etwas kürzer entwickeln, oder mit diesem Film einfach normal entwickeln.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.