Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

vor 16 Stunden schrieb Romius:

... Könnte gerade eine M9-P in Superzustand und getauschtem Sensor für 4.500 € bekommen, aber das ist mir dann doch zu viel des Guten.

da muss man dann schon ziemlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Ehrlich, wenn ich schlecht sehen würde, unbedingt im M-System bleiben möchte und das Ganze, wie ich, als langfristige Investition ansehe, dann würde ich mich an Deiner Stelle einmal mit der neuen EV-1 beschäftigen.

Wenn man natürlich der Kamera mehr Beifall beimessen möchte als den Bildern die man damit machen könnte, kann natürlich auch wild kaufen und verkaufen, sich treiben lassen, Geld verbrennen und auch so zufrieden sein. Oder eben einmal etwas für sich gescheites kaufen, sich an seinen Bildern erfreuen und über viele, viele Jahre Ruhe haben.

Gruß
Thomas

vor 6 Stunden schrieb thowi:

Ehrlich, wenn ich schlecht sehen würde, unbedingt im M-System bleiben möchte und das Ganze, wie ich, als langfristige Investition ansehe, dann würde ich mich an Deiner Stelle einmal mit der neuen EV-1 beschäftigen

Die M EV1 ist bestimmt eine tolle Kamera und ich habe sie auch schon im Leica-Store ausprobiert.

Meine Idee war ja aber, nach dem Verkauf meiner M11-P nebst Visoflex 2 das Budget in eine Q3 43 und eine M9 zu stecken. Die Q, um eine tolle Kamera mit Autofokus zu haben und die M9 als Ergänzung, da ich das im System nicht so ganz verlassen möchte und immer noch meine Freude damit habe.

Die Q3 43 habe ich inzwischen und bin sehr begeistert. Jetzt sind 3000 € für eine M9 übrig. Das ist natürlich weit vom Preis der M EV1 entfernt.

Um sie mir leisten zu können, müsste ich mich wieder von der Q trennen und das bringe ich irgendwie noch nicht übers Herz. Aber wer weiß, wenn mir weiterhin keine M9 begegnet und die ersten gebrauchten EV1 zu haben sind, vielleicht werde ich tatsächlich schwach. 😉

Edited by Romius

Ich habe vor einiger Zeit im blauen Forum meine M9 in schwarz zum tausch gegen eine M10 in schwarz angeboten.

Natürlich mit Wertausgleich meinerseits. ich habe mit ca 2000.- bis 2300.- € gerechnet.

Ich erhielt kein Angebot aber stattdessen mehrere Anfragen zum Verkauf.

Darauf schaute ich mal in der Bucht was so die Preise sind, da hat es mir glatt den Vogel raus gehauen was da momentan abgeht.

Die alten Dinger werden zu den Preisen der M10 angeboten..... die Welt ist Verrückt

Schöne Grüße