Guest Mike Köder Posted January 1, 2008 Share #1 Posted January 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht eine Leica M7 ersteigert. Sie hat die Seriennummer: 2778008. Kann mir jemand sagen, aus welchem Produktionsjahr die Kamera stammt und ob schon technische Verbesserungen (z.B. Sucher) implementiert sind? Was kostet erfahrungsgemäß eine Wartung einer solchen Kamera? Vielen Dank & Grüße und vor allem ein schönes neues Jahr! Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2008 Posted January 1, 2008 Hi Guest Mike Köder, Take a look here Zuordnung M7 Seriennummer. I'm sure you'll find what you were looking for!
mole73 Posted January 1, 2008 Share #2 Posted January 1, 2008 Hallo Mike, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen M7! Sie stammt mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Jahre 2002. Die Modellreihe M7 wurde offiziell mit der Seriennummer 2777001 begonnen (siehe Dennis Laney). Sollte Dein Modell zwischenzeitlich nicht beim Service in Solms gewesen sein, so würde ich meinen, dass es noch nicht den verbesserten MP-Sucher besitzt. Dies müsste jedoch anhand irgendwelcher Belege des Vorbesitzers nachzuvollziehen sein. Allzeit gut Licht wünscht Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 1, 2008 Share #3 Posted January 1, 2008 und nicht zu vergessen, die fehlerhafte DX Abtastung der ersten Modelle. Siehe hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/5820-m7-elektoronik-spinnt.html Eine Kleinigkeit, die viel Ärger machen kann Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.