Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag, Ich bitte dringends um Eure Unterstützung

Der PC friert ein, manchmal nach 1 bis 2 Minuten , manchmal nach 10 Minuten. Ausschalten geht nur über eine Taste am PC oder vom Strom trennen, erneutes booten endet in einfrieren. Ich habe das Problem gegoogelt und mit der Kombi win + r einige Befehle genutzt ,,ohne Erfolg. Habe alles mögliche mit Befehlen unter Win R geprüft, keine Fehlermeldung, auch Festplatten und RAM, nichts, 2 Dateien waren beschädigt , die win repariert hat, Registry ist auch ok. Auch tiefen Virenscanner lief, nichts.

Win ist aktuell, Grafik Karte : quadro pro 2200

Was ich gefunden habe ist diese Meldung über die Grafik Karte / Datei :Quelle

NVIDIA Container, Zusammenfassung

Nicht mehr funktionsfähig, Datum ‎20.‎10.‎2024 19:50

Status Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: [B]C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_4527d0e4735c4756\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe[/B]

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: NVDisplay.Container.exe

Anwendungsversion: 1.39.3323.1171

Anwendungszeitstempel: 64e85748

Fehlermodulname: nvxdsyncplugin.dll

Fehlermodulversion: 8.17.15.3770

*Fehlermodulzeitstempel: 653031ec !

Ausnahmecode: c0000005 !

Ausnahmeoffset: 0000000000095cc5!!*

Betriebsystemversion: 10.0.19045.2.0.0.768.101

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 3659

Zusatzinformation 2: 365954150f6d87405b46036d21a48041

Zusatzinformation 3: 56d5

Zusatzinformation 4: 56d541d3dd1ecd0f68b0b8c9ea47bb57

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: 4e49f923a56ae9c8ccf4d05b8fc6e802 (2086521619052161026)

Im Vorfeld wunderte mich, wenn ich den Grafik Treiber aktualisieren wollte Stand 2023, das der Vorgang abgebrochen wurde, mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten sei. Mangels Kenntnissen traue ich mich nicht etwas zu löschen , auch nicht Treiber, da ich nichts falsch machen möchte.

Ich würde mich freuen , wenn Ihr einen Rat oder Vorgehensweise für mich hättest.

Danke und Gruß Klaus

Hallo Klaus,

vor einer Stunde schrieb M Street Photographer:

Ich würde mich freuen , wenn Ihr einen Rat oder Vorgehensweise für mich hättest.

einmal auf die Schnelle: Hast Du den Rechner einmal im abgesicherten Modus gestartet und funktioniert das? 

Zudem gehe ich davon aus, dass eine aktuelle Datensicherung (Bilddateien, Dokumente u.s.w) auf einer zweiten physikalischen Festplatte vorliegt und nicht nur auf einer zusätzlichen Partition auf LW C.\ .

Gruß
Thomas

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb M Street Photographer:

Was ich gefunden habe ist diese Meldung über die Grafik Karte / Datei :Quelle

NVIDIA Container, Zusammenfassung

Nicht mehr funktionsfähig, Datum ‎20.‎10.‎2024 19:50

Status Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: [B]C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_4527d0e4735c4756\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe[/B]

Aus der Meldung würde ich folgern, daß die Grafik-Karte einen Hard- oder / und Software-Fehler hat.

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb thowi:

einmal auf die Schnelle: Hast Du den Rechner einmal im abgesicherten Modus gestartet und funktioniert das? 

Ok, werde ich machen, und dann ? 

Ich hatte in meiner Unwissenheit den Eindruck das es an einer Datei auf den ssd C: Laufwerk liegt :C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_4527d0e4735c4756\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe[/B]

und damit nicht die Karte schuld sei.

Edited by M Street Photographer

vor 2 Stunden schrieb M Street Photographer:

\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispig.inf_amd64_4527d0e4735c4756\Display.NvContainer\NVDisplay.Container.exe[/B]

vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz:

Aus der Meldung würde ich folgern, daß die Grafik-Karte einen Hard- oder / und Software-Fehler hat.

Diese z.Bsp. gegen eine RTX 30 60 austauschen, ich muss ja auf die max. Leistung des Netzteil 450 W achten.

Edited by M Street Photographer

Zieh doch mal Karte raus, wenn du sie nicht im Manager deaktivieren willst. Deinstalliere alles was NVidia ist und lade dir das passende Paket neu herunter, bzw. stecke dann die Karte rein und warte, ob Windows die Treiber selber neu in minimaler Konfiguration installiert. Das geht natürlich nur, wenn deine CPU ne eigene Grafik mitbringt.

• Thanks 1

Hallo Klaus.

vor 17 Stunden schrieb M Street Photographer:

Ok, werde ich machen, und dann ? ...

dann kannst Du das Problem erst einmal einschränken. Startet der Rechner in seinen Grundfunktionen sollte die Grafikkarte in Ordnung sein und Du könntest in Richtung Treiberaktualisierung, Zertifikat, .dll Dateien oder Einstellungen denken. 

Beschäftige Dich zudem einmal nach den von Dir genannten Begriffen innerhalb der Fehlermeldung: "nvxdsyncplugin.dll" ,  "NVDisplay.Container.exe", "APPCRASH".

Auch die Treiberversion ist wichtig. Eventuell gibt es einen aktuellen Treiber? Wenn ich es richtig verstanden habe, zeugt "NVDisplay.Container.exe" von einer hohen CPU-Last durch einen Bug?

Ist das alles geschehen könnte man an eine neue Grafikkarte denken oder den PC neu aufsetzen. Zum letztgenannten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- PC zurücksetzen auf Widerherstellungspunkt (falls vorhanden)
- PC reparieren mit persönlichen Daten
- PC reparieren ohne persönliche Daten (komplette Neuinstallation)

Wichtig: Eine aktuelle Datensicherung und alle für das System benötigten Treiber sollten für alle drei Szenarien bereitliegen.

vor 20 Stunden schrieb M Street Photographer:

Mangels Kenntnissen traue ich mich nicht etwas zu löschen , auch nicht Treiber, da ich nichts falsch machen möchte.

Nun ja, mehr als jetzt kannst Du eigentlich nicht kaputt machen und einen Treiber einen Treiber auszutauschen ist kein Hexenwerk, im abgesicherten Modus jedoch eventuell etwas anders wie gewohnt. Gegebenenfalls musst Du in der Registry etwas umstellen, damit der Installer startet. Kannst Du Dich auf fundierte (!) Hilfe bei Dir vor Ort beziehen?

... und damit nicht die Karte schuld sei.

Wie gesagt möchte ich auch noch nicht davon ausgehen. Ja, es gibt Hardwaredefekte. Aber egal ob PC oder Mac, einmal war bisher ein Netzteil defekt. 

Auch wenn der PC von 2018 ist, bin ich sehr zu Frieden, denn er ist sehr schnell, meine Anwendungen : Internet über Browser, BA C1 Pro,  Textverarbeitung 

Das ist in Ordnung. Ich habe meine bisherigen Systeme auch immer weit über zehn Jahre genutzt, was mit etwas Systempflege durchaus möglich ist. Ganz gleich ob Mac oder PC.

Davon abgesehen sind Ferndiagnosen in der Regel schwierig, zumal ich u.a. nicht weiß, ob Du eine externe Grafikkarte verbaut hast oder diese Teil des Prozessors ist. Von daher sind das alle nur Vorschläge, woran man denken könnte.

Viel Erfolg!

Gruß
Thomas

• Thanks 1

Hier nun mein Update: 

Alles in allem habe ich gestern gut 5 h damit verbracht, am Ende leider nicht erfolgreich. Die Grafiktreiber konnten aktualisiert werden, über den Weg Win+r hard / Software / Dateien / System geprüft, alles ok ( auch für die Grafikkarte wies Windows keine Fehlfunktion auf) , aber das Problem blieb. Den PC habe ich im inneren auch gereinigt.

Zuletzt wurde Win 10 neu aufgesetzt ( Software und Dateien blieben erhalten), leider auch keinen Erfolg. Interessanter Weise lief der PC, wenn nur der Explorer, die Eingabeaufforderung, Win Intallation, sehr lange. Erst beim Test mit C1 Pro, Grafik intensiver Darstellung, Bearbeitung, frierte er wieder nach wenigen Minuten ein. Den Hinweis auf das Netzteil, behalte ich im Auge, unabhängig der Anwendung liefen die Lüfter nicht übermäßig.

Als nächstes werde ich meine Grafikkarte quadro 2200 testweise durch eine RTX 3060 ersetzen. In dem Fall 10 bit und ein Display Kabel, jetzt HDMI.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und werde wieder berichten.

Finale Entscheidung :

Da wir nicht weiter gekommen sind und nach Rücksprache mit der Firma die mir vor 6 ,5 Jahren den PC gebaut hat, habe ich beschlossen einen neuen zu kaufen.

Da das Netzteil zu schwach ist 450W, bräuchte ich eine neue Grafikkarte und ein Netzteil. Auch der Prozessor ein i 7 wäre stark belastet, was das System bremsen könnte. Abgesehen von meinen Fähigkeiten , könnte es auch an anderen Bauteilen liegen und am Ende noch teurer werden. Zudem hatte ich geplant 2025 einen neuen PC zu kaufen und ziehe diese Entscheidung nun 7 Monate vor. Incl. Clonen des C laufwerkes und update auf Win 11.

Ich bedanke mich nochmals für Eure tolle Unterstützung.

Gruß Klaus 

• Thanks 1