Krusty Posted October 10, 2024 Share #1 Posted October 10, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe eine 100 Watt Anker Powerbank mit einem Display welche anzeigt, wieviel Watt beim Laden aus der Powerbank gezogen werden. Dazu hab ich für die Messung ein Kabel genommen, wo ich weiss, dass es die 100 Watt schafft (das sieht man, wenn die Powerbank über das gleiche Kabel mit einem 100 Watt Ladegerät - ebenfalls von Anker - geladen wird). Ich hab grad mal Messungen mit der M11 gemacht: - Ladeleistung beim Laden in der Kamera: 8,6 Watt - Ladeleistung beim Laden in der mitgelieferten Akku-Schale der M11: 9,5 Watt Beim Laden in der Kamera könnte man sich vielleicht erklären, dass man kein Risiko eingehen will (Hitze, Aufblähen) und man deshalb so langsam lädt.... Beim Laden in der Schale verstehe ich jedoch die 9,5 Watt nicht. Klar, wir werden es nicht ändern können, aber ich wollte mal hier meine Messung für weitere Interessenten festhalten... Grüße Krusty. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2024 Posted October 10, 2024 Hi Krusty, Take a look here Ladegeschwindigkeit M11 Akku. I'm sure you'll find what you were looking for!
jgeenen Posted October 11, 2024 Share #2 Posted October 11, 2024 (edited) Habe gerade mal auf der Ladeschale nachgeschaut. Da steht für den sekundären Kreis: 8.4V, 1.0A: also 8.4W, für den primären Krei 5V bei 2A (also 10W). Die Angaben deiner Powerbank bestätigen also die technischen Daten von Leica. Die Ladedauer von 3.5h lt Handbuch passt da auch ganz gut, da die Ladeelektronik den Ladestrom bei fortschreitender Ladung reduziert. ich halte die Einstellungen von Leica für einen guten Kompromiss aus Ladedauer, Lebensdauer-erhaltender Ladeparameter und Sicherheit. Machen die meisten anderen Hersteller ähnlich, soweit ich weiß. Edited October 11, 2024 by jgeenen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
odoomi Posted March 12 Share #3 Posted March 12 ... je schneller geladen wird umso mehr verkürzt sich die Lebensdauer der Batterie... Von daher wird Leica schon schauen, dass die Lebensdauer maximiert wird! VG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts