Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

[ LTM, Freihand-Pinhole ]

• Like 4

x

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb XOONS:

[ LTM, Freihand-Pinhole ]

Lochkamera find ich nach wie vor faszinierend. Erzähle und zeige bitte einmal mehr.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb thowi:

Lochkamera find ich nach wie vor faszinierend. Erzähle und zeige bitte einmal mehr.

Mein Sohn und ich hatten ein wenig experimentiert. Kameragehäusedeckel mit Aussparung aus dem 3D-Drucker, Loch mit Stecknadel in ein Stück Alufolie gestochen und dieses mit einem schwarzen Möbel-Filzfuss, dem wir mit einem Bürolocher eine passende Aussparung verpasst hatten, von hinten in den Gehäusedeckel geklebt.

Kamera war eine 20-Euro-Zorki-I, der Film ein abgelaufener Tri-X, den wir in ID-11 entwickelt haben. Also insgesamt das Gegenteil einer M11 mit Apo-Irgendwas. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

Hallo,

danke für die Erläuterungen.

vor 2 Stunden schrieb XOONS:

Mein Sohn und ich hatten ein wenig experimentiert. Kameragehäusedeckel mit Aussparung aus dem 3D-Drucker, Loch mit Stecknadel in ein Stück Alufolie gestochen und dieses mit einem schwarzen Möbel-Filzfuss, dem wir mit einem Bürolocher eine passende Aussparung verpasst hatten, von hinten in den Gehäusedeckel geklebt.

Sozusagen ein Vater/Sohn Projekt. Sehr schön. Ich hoffe man sieht noch weitere Aufnahmen, zumal diese hier recht vielversprechend ist. Ich mag Bilder mit dieser Anmutung. Sie scheinen das Allerlei in unserer Zeit aufzulockern und entschleunigen zugleich. Laden quasi zum verweilen ein.

vor 3 Stunden schrieb XOONS:

Also insgesamt das Gegenteil einer M11 mit Apo-Irgendwas. 

Mag ich und, wenn auch selten, spendiere ich der LOMO einen Film. Alles weit weg hochauflösenden Sensoren und hochkorrigierten Optiken. Das Ergebnis selten reproduzierbar. Rational nicht zu beantworten, aber muss es das?

Gruß
Thomas