Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Immer wieder versuche ich mehrere Aufnahmen in einem Beitrag zu posten. Dabei beachte ich die Gesamtuploadgröße von 2,44 GB und liege hier deutlich drunter. Dennoch werde Bilder nicht angenommen.

Beispiel: Bild 1: 446MB, Bild 2: 471MB, Bild3: 581MB, Bild4: 396MB somit insgesamt 1894MB. Die letzten zwei werden nicht akzeptiert.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Speichergrößen von der Forumssoftware im Umfang größer gewertet werden als wie sie bei mir im Dateimanager angezeigt werden.

Woran liegt es?

Edited by Lichtpunkt

x
27 minutes ago, Lichtpunkt said:

Immer wieder versuche ich mehrere Aufnahmen in einem Beitrag zu posten. Dabei beachte ich die Gesamtuploadgröße von 2,44 GB und liege hier deutlich drunter. Dennoch werde Bilder nicht angenommen.

Beispiel: Bild 1: 446MB, Bild 2: 471MB, Bild3: 581MB, Bild4: 396MB somit insgesamt 1894MB. Die letzten zwei werden nicht akzeptiert.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Speichergrößen von der Forumssoftware im Umfang größer gewertet werden als wie sie bei mir im Dateimanager angezeigt werden.

Woran liegt es?

Es sind erlaubte MB nicht GB. Daran liegt es aber sicher nicht, denn das käme mir sehr groß vor.

Wobei die Dateien nach Bearbeitung in z. B. DxO PhotoLab schon diese Größe erreichen können.

Edited by Leicalook

Englische Anleitung

Allerdings schon älter. 

@LUF Admin

Du kannst hier sicher kompetent Auskunft geben...

Und dabei würden mich die Unterschiede zu einer Premium Mitgliedschaft interessieren (diese ist in deutsch anscheinend gar nicht bestellbar?) Das fände ich sehr nett, die Angaben scheinen mir nicht aktuell - oder doch?

• Thanks 1

vor 10 Stunden schrieb Leicalook:

Englische Anleitung

Allerdings schon älter. 

@LUF Admin

Du kannst hier sicher kompetent Auskunft geben...

Und dabei würden mich die Unterschiede zu einer Premium Mitgliedschaft interessieren (diese ist in deutsch anscheinend gar nicht bestellbar?) Das fände ich sehr nett, die Angaben scheinen mir nicht aktuell - oder doch?

Ja, so mache ich es und meine Bilder sind entsprechend klein. Somit ist für mich nicht nachvollziehbar, warum immer wieder Bilder nicht beim Upload akzeptiert werden, obwohl die maximale Speichergröße/Gesamtspeichermenge noch nicht erreicht ist.

Advertisement (gone after registration)

Ich verstehe nicht, warum sich irgendwelche Leute einbilden, hier irgendwelche Bilder mit mehr als 150 KB pro Bild hochladen zu müssen. Meine Güte, es ist doch nur zum Schnell-mal-zeigen im Web! Das Forum ist schließlich kein Datei-Server.

• Haha 2

vor 53 Minuten schrieb 01af:

irgendwelche Leute einbilden

Ich fühle mich von Deinem Ton angewiedert. Was bildest Du dir eigentlich ein?!

In Gänze zeigt es mir, dass Begrifflichkeiten im gesellschaftlichen Umgang mit Anderen in Bezug auf Wertschätzung und Toleranz Dir wohl fremd zu seien scheinen, zumindest aber wohl unbekannt sein dürften. 

Ich bitte Dich, dich zu mäßigen!

Edited by Lichtpunkt
  • Like 2