Lichtpunkt Posted October 7, 2024 Share #1 Posted October 7, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Immer wieder versuche ich mehrere Aufnahmen in einem Beitrag zu posten. Dabei beachte ich die Gesamtuploadgröße von 2,44 GB und liege hier deutlich drunter. Dennoch werde Bilder nicht angenommen. Beispiel: Bild 1: 446MB, Bild 2: 471MB, Bild3: 581MB, Bild4: 396MB somit insgesamt 1894MB. Die letzten zwei werden nicht akzeptiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Speichergrößen von der Forumssoftware im Umfang größer gewertet werden als wie sie bei mir im Dateimanager angezeigt werden. Woran liegt es? Edited October 7, 2024 by Lichtpunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2024 Posted October 7, 2024 Hi Lichtpunkt, Take a look here Bilderupload unterhalb der max. Datengröße wird nicht akzeptiert. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicalook Posted October 7, 2024 Share #2 Posted October 7, 2024 (edited) 27 minutes ago, Lichtpunkt said: Immer wieder versuche ich mehrere Aufnahmen in einem Beitrag zu posten. Dabei beachte ich die Gesamtuploadgröße von 2,44 GB und liege hier deutlich drunter. Dennoch werde Bilder nicht angenommen. Beispiel: Bild 1: 446MB, Bild 2: 471MB, Bild3: 581MB, Bild4: 396MB somit insgesamt 1894MB. Die letzten zwei werden nicht akzeptiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Speichergrößen von der Forumssoftware im Umfang größer gewertet werden als wie sie bei mir im Dateimanager angezeigt werden. Woran liegt es? Es sind erlaubte MB nicht GB. Daran liegt es aber sicher nicht, denn das käme mir sehr groß vor. Wobei die Dateien nach Bearbeitung in z. B. DxO PhotoLab schon diese Größe erreichen können. Edited October 7, 2024 by Leicalook Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted October 7, 2024 Author Share #3 Posted October 7, 2024 vor 4 Minuten schrieb Leicalook: Es sind erlaubte MB nicht GB Habe mich verschrieben. Die Größe meiner Einzeldateien sind in KB, somit unterschreiten sie in Summe 2,44MB. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted October 7, 2024 Share #4 Posted October 7, 2024 Englische Anleitung Allerdings schon älter. @LUF Admin Du kannst hier sicher kompetent Auskunft geben... Und dabei würden mich die Unterschiede zu einer Premium Mitgliedschaft interessieren (diese ist in deutsch anscheinend gar nicht bestellbar?) Das fände ich sehr nett, die Angaben scheinen mir nicht aktuell - oder doch? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 7, 2024 Share #5 Posted October 7, 2024 (edited) Eine Premiummitgliedschaft gilt für das gesamte Foum. Edited October 7, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted October 8, 2024 Author Share #6 Posted October 8, 2024 vor 10 Stunden schrieb Leicalook: Englische Anleitung Allerdings schon älter. @LUF Admin Du kannst hier sicher kompetent Auskunft geben... Und dabei würden mich die Unterschiede zu einer Premium Mitgliedschaft interessieren (diese ist in deutsch anscheinend gar nicht bestellbar?) Das fände ich sehr nett, die Angaben scheinen mir nicht aktuell - oder doch? Ja, so mache ich es und meine Bilder sind entsprechend klein. Somit ist für mich nicht nachvollziehbar, warum immer wieder Bilder nicht beim Upload akzeptiert werden, obwohl die maximale Speichergröße/Gesamtspeichermenge noch nicht erreicht ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 8, 2024 Share #7 Posted October 8, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich verstehe nicht, warum sich irgendwelche Leute einbilden, hier irgendwelche Bilder mit mehr als 150 KB pro Bild hochladen zu müssen. Meine Güte, es ist doch nur zum Schnell-mal-zeigen im Web! Das Forum ist schließlich kein Datei-Server. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted October 8, 2024 Author Share #8 Posted October 8, 2024 (edited) vor 53 Minuten schrieb 01af: irgendwelche Leute einbilden Ich fühle mich von Deinem Ton angewiedert. Was bildest Du dir eigentlich ein?! In Gänze zeigt es mir, dass Begrifflichkeiten im gesellschaftlichen Umgang mit Anderen in Bezug auf Wertschätzung und Toleranz Dir wohl fremd zu seien scheinen, zumindest aber wohl unbekannt sein dürften. Ich bitte Dich, dich zu mäßigen! Edited October 8, 2024 by Lichtpunkt 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 8, 2024 Share #9 Posted October 8, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Lichtpunkt: Ich bitte Dich, dich zu mäßigen! .... ist zwecklos .... Edited October 8, 2024 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts