joachimw Posted October 6, 2024 Share #1 Posted October 6, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/413317-herbstlich/?do=findComment&comment=5646330'>More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2024 Posted October 6, 2024 Hi joachimw, Take a look here Herbstlich... . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted October 6, 2024 Share #2 Posted October 6, 2024 Hallo Joachim ansprechend. Die Bildidee dahinter sehr schön. Ich schätze das es Dir um eine gewisse Nostalgie ging? Wenn ja, ist die Umsetzung durchaus gelungen. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted October 6, 2024 Author Share #3 Posted October 6, 2024 vor 33 Minuten schrieb thowi: Hallo Joachim ansprechend. Die Bildidee dahinter sehr schön. Ich schätze das es Dir um eine gewisse Nostalgie ging? Wenn ja, ist die Umsetzung durchaus gelungen. Gruß Thomas Hallo Thomas, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ja, eine gewisse Nostalgie schwingt da schon mit. Nur das gesammelte und halb vergammelte Fallobst von oben oder ohne Hintergrund zu fotografieren hätte für mich keinen Sinn gemacht. Für mich war klar, ist muss runter, ein wenig Bewegung schadet ja nie 😀. Ich möchte dann schon die Umgebung mit einbinden, auch wenn von vorne herein klar war, dass mit dem 35 Summicron dieser nicht wirklich scharf werden kann. Aber wenn man den Vordergrund hervorhebt, dann lieber ein wenig mehr Unschärfe im Hintergrund, denn wenn es nur so ansatzweise unscharf ist, dann ist das Bild auch nix. Natürlich wurde auch der Look ganz bewusst in Lightroom in Zusammenarbeit mit Analog-Efex so gewählt. Die OOC-Farben sind mir einfach zu viel. Viele Grüße 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts