Jump to content

Thüringer Bratwurst

Guest Polfilter

Recommended Posts

x
Guest Polfilter
nach längerem Betrachten ist das erste Bild für mich nicht ganz jugendfrei :)

Fritz Graßhoff : "Die große Halunkenpostille"

Das Verhältnis der Bäckerin oder: Vom Grundriß der Brötchen

Am Sonnabendabend ist Baden

beim Bäcker in Hettendorf.

Dampft der Badezuber im Backhaus,

kommt Sappke mit seinem Torf.

Der Bäcker kann flehn und fluchen,

Sappke erklärt hinterher,

er könne bloß Sonnabendabend,

sonst käme er eben nicht mehr.

Unter dem Backstubenfenster

hält er mit dem Gespann,

dann klettert er auf die Ladung

und fängt zu schaufeln an.

Drin werden die Kinder gerumpelt.

Bald steigt die Bäckerin ein,

und wenn die Bäckerin badet,

läßt Sappke das Schaufeln sein.

Verschwindet die Frau in der Stube,

und zieht sich der Bäcker aus,

bringt Sappke ihr schnell die Rechnung

und bleibt eine Weile im Haus.

Verlangt der Meister sein Nachthemd,

weiß Sappke, der sich verdrückt,

warum dem Bäcker der Grundriß

der Brötchen immer so glückt.

Happy new year!

Udo

• 2 weeks later...

welche Serie?

Ich finde die Bilder langweilig - hätten von meinem Bruder stammen können, der kann auch nicht fotografieren, aber der stellt die dann wenigstens nicht noch aus.

Nix für ungut - ich habe bisher noch nie einen Kommentar zu irgendwelchen Bildern öffentlich abgegeben, sollte es vielleicht auch nicht machen (wird so mancher sagen), aber diese sind so grottenschlecht, da konnt ich einfach nicht anders!

Advertisement (gone after registration)

welche Serie?

Ich finde die Bilder langweilig - hätten von meinem Bruder stammen können, der kann auch nicht fotografieren, aber der stellt die dann wenigstens nicht noch aus.

Nix für ungut - ich habe bisher noch nie einen Kommentar zu irgendwelchen Bildern öffentlich abgegeben, sollte es vielleicht auch nicht machen (wird so mancher sagen), aber diese sind so grottenschlecht, da konnt ich einfach nicht anders!

Manchmal muß man die Kunst verstehen eine Hochladung hier auf das richtige Gewicht zu schätzen. Vielleicht ein Biiiiiissschen zu schwer eingeschätzt?

Manchmal muß man die Kunst verstehen eine Hochladung hier auf das richtige Gewicht zu schätzen. Vielleicht ein Biiiiiissschen zu schwer eingeschätzt?

hi, ich würde ja gerne mitlachen - aber ich verstehe Dich nicht. Aber egal - belassen wir es dabei

Guest Motivfindender
hi, ich würde ja gerne mitlachen - aber ich verstehe Dich nicht. Aber egal - belassen wir es dabei

Er hat halt einen feineren Stil Verrisse zu schreiben als Du.

@göhrde

Hallo Edlef,

Du sagst es ja sehr schön: .." ich finde die Bilder langweilig" ....aber dann sagst Du: ...."sie sind grottenschlecht" und auch da gehört meine ich, ebenfalls ein Zusatz hin, nämlich dass Du sie schlecht findest oder sie nach Deinem Empfinden als grottenschlecht beurteilst.

So fair sollten wir schon sein; denn ich bin es nicht und Du wahrscheinlich auch nicht, der unfehlbare und absolute Qualitäts-Bestimmer in der Fotowelt. Deinem Bruder würden sie womöglich gut gefallen und für sehr gut gehalten werden!? Man muss übrigens nicht fotografieren können, um sich eine Meinung über ein Foto zu bilden.

Mir sagen die 3 Bilder auch nicht zu, hätte mich auch wahrscheinlich gar nicht dazu geäußert. Aber "schlecht" oder "gut" wäre wirklich nur eine ganz subjektive, persönliche Aussage. Schade übrigens, dass Du bisher nicht öfter etwas zu den hier gezeigten Bildern gesagt hast. Die allermeisten von uns können eine Bild-Kritik gut vertragen und noch mehr freut man sich, über eine begründete. Denn dann kan man die eigene Sicht überprüfen, sich einem anderen Standpunkt annähern, etwas lernen oder auch den eigenen Blick bestätigt fühlen.

In diesem Sinne

Guest Blende12
welche Serie?

...dem muß ich mich anschließen, da für eine serie der gestalterische Aspekt zum hervorheben des "Motivs" fehlt. Die hier gewählten Perspektiven vermitteln Knipsbildchen vom letzten WE ( leider nicht mehr )

@göhrde

Hallo Edlef,

Du sagst es ja sehr schön: .." ich finde die Bilder langweilig" ....aber dann sagst Du: ...."sie sind grottenschlecht" und auch da gehört meine ich, ebenfalls ein Zusatz hin, nämlich dass Du sie schlecht findest oder sie nach Deinem Empfinden als grottenschlecht beurteilst.

So fair sollten wir schon sein; denn ich bin es nicht und Du wahrscheinlich auch nicht, der unfehlbare und absolute Qualitäts-Bestimmer in der Fotowelt. Deinem Bruder würden sie womöglich gut gefallen und für sehr gut gehalten werden!? Man muss übrigens nicht fotografieren können, um sich eine Meinung über ein Foto zu bilden.

Mir sagen die 3 Bilder auch nicht zu, hätte mich auch wahrscheinlich gar nicht dazu geäußert. Aber "schlecht" oder "gut" wäre wirklich nur eine ganz subjektive, persönliche Aussage. Schade übrigens, dass Du bisher nicht öfter etwas zu den hier gezeigten Bildern gesagt hast. Die allermeisten von uns können eine Bild-Kritik gut vertragen und noch mehr freut man sich, über eine begründete. Denn dann kan man die eigene Sicht überprüfen, sich einem anderen Standpunkt annähern, etwas lernen oder auch den eigenen Blick bestätigt fühlen.

In diesem Sinne

Ich stöbere noch nicht lange in diesem Forum, werde aber sicherlich noch zu eingestellten Fotos eine "Bildkritik" äussern wollen. Nebenbei: es sind schon tolle Fotos dabei! Da braucht man dann aber auch kein Wort drüber zu verlieren.

Da braucht man dann aber auch kein Wort drüber zu verlieren.

Das ist Schade (und auch nicht wahr) wenn Du so mit Kritik umgehst. Mann kann sehr gut ein Wort geben wenn's um 'tolle' Photo's geht.

Guest Motivfindender
Das ist Schade (und auch nicht wahr) wenn Du so mit Kritik umgehst. Mann kann sehr gut ein Wort geben wenn's um 'tolle' Photo's geht.

Dem möchte ich mich absolut anschließen.

Ausschließlich negative Kritik zu äussern ist ebenso unsinnig wie aus falsch verstandener "Höflichkeit" dem Bildautor dieChance zu nehmen, die "negative" Kritik in Kopf und Herz zu bewegen und sich weiterzuentwickeln.

Negative Kritik ist sowie eine sprachliche fehlleistung, finde ich. Negativ kann nur die Form der Kritik oder die Motivation sein, aber auch der Umgang damit.

Solange "negative" Kritik nicht zerstörerisch, sondern konstruktiv ist, ist sie immer höchst positiv.

Letztlich zeigt JEDE Kritik, daß man auf irgendeine Art ernst genommen wird.

Auch, wenn es manchmal leider nur zeigt,daß man für Andere ein Haßobjekt ist - so zeigen diese leute einem doch auch, daß man für sie auf eine pathologische Art wichtig ist oder als Ersatz für etwas ihnen wichtiges herhalten muss.

Auch damit muss man leben, obwohl das zuweilen schwierig ist.

Gruß

Dirk

Hoffentlich kommt und wird die Thüringer Bratwurst bei all dem hier nicht zu kurz..... worauf ich ausgesprochen Wert lege und auf den Senf natürlich auch. :-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...