Lupino Posted September 28, 2024 Share #1 Posted September 28, 2024 Advertisement (gone after registration) Liebe V-Lux-Benutzer, ich besitze seit kurzem diese LEICA-Einstiegsdroge und bin soweit auch ganz zufrieden. Eine Sache bringt mich aber zur Verzweiflung: Von meiner bisherigen Kamera bin ich gewohnt, dass der Fokus- (und Belichtung-)Messpunkt automatisch genau in der Bildmitte liegt. Bei meiner V Lux liegt er irgendwo am Rand. Ich kann ihn zwar in die Mitte bewegen, aber beim nächsten Mal ist der Messpunkt wieder irgendwo. Hat jemand einen Tipp, wie man eine Kamera mit gefühlt einer Million Einstellungsmöglichkeiten dazu bringt, die Messpunkte (wenigstens) in den Stellungen P, A und S permanent in der Bildmitte zu halten? Ja und noch etwas: Ist es normal, dass diese Kamera einen extrem hohen Stromverbrauch hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 Hi Lupino, Take a look here Fokusbereich bei V Lux 5. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nosferatu Posted October 1, 2024 Share #2 Posted October 1, 2024 Ist die Kamera neu aus der Packung oder gebraucht, gekauft und damit von jemandem bereits individualisiert worden ?Bei letzterem auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sonst Touch Screen deaktivieren bzw. AF Einstellungen prüfen, ob Einzel AF Feld Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupino Posted October 1, 2024 Author Share #3 Posted October 1, 2024 Vielen Dank für die Antwort! Ich habe die Kamera neu im LEICA-Store gekauft. Danke für die Tipps und einen schönen Tag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts