Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Diese Rose ist an der Blüte bereits verblüht, aber die Blätter sind noch am Leben und sie treibt sogar in der Vase Wurzeln aus. Noch nie vorher gesehen. Die vielen Flecken sind auf dem Fenster im Hintergrund und die Farbe des Hintergrunds ist vom Tageslicht, die Rose selbst wird von einer Deckenlampe angeleuchtet. Die Farbe der Blüte trifft das Original sehr genau.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Hallo Stefan,

das muss man so mögen, denke ich. Vielleicht in einem anderen Licht und mit einem anderen Hintergrund? Eventuell wäre auch schwarzweiß eine Lösung? Im Grunde ein schönes Motiv, jedoch kommt es, so wie gezeigt, von den Farben her schon arg daher.

Gruß
Thomas

vor 2 Stunden schrieb thowi:

Hallo Stefan,

das muss man so mögen, denke ich. Vielleicht in einem anderen Licht und mit einem anderen Hintergrund? Eventuell wäre auch schwarzweiß eine Lösung? Im Grunde ein schönes Motiv, jedoch kommt es, so wie gezeigt, von den Farben her schon arg daher.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, da bin ich ganz deiner Meinung. Die Farben vetragen sich nicht und die verschmutzte Scheibe tut ein Übriges.

Aber wir werden die Blume mitnehmen und dann wird sie eingepflanzt. Mal sehen, was draus wird. Aber vorher werde ich es mal an einem anderen Ort versuchen. In SW hat es mir eigentlich gut gefallen, aber dann kann man die Blüte nicht als verwelkt erkennen.

Gruß, Stefan

• Like 1

Hier noch eine von vermutlich unzählig möglichen SW-Varianten:

• Thanks 1

Hallo Stefan

vor 17 Stunden schrieb StFreud:

das geht schon einmal in eine andere Richtung und die teilweise verwelkte Blüte kommt trotzdem zur Geltung. Vielleicht auch einmal freistehend oder mit einem dunklen (schwarzen) Hintergrund versuchen? Ich denke, geschickt gemacht, könnte so, besonders in Verbindung mit dem Flaschenhals, ein klassisches Stilleben entstehen, was gut an der Wand zur Geltung kommt.

vor 17 Stunden schrieb StFreud:

Aber wir werden die Blume mitnehmen und dann wird sie eingepflanzt. ...

vielleicht schlägt sie an? 🙂

Gruß
Thomas

vor 1 Stunde schrieb thowi:

Hallo Thomas. Eine Autofahrt gefällt ihr scheinbar überhaupt nicht. Das Ganze ist jetzt nur noch ein Stilleben ohne Blüte. Aber anschlagen wird sie vermutlich, genug Wurzeln sind ja vorhanden.

Wünsche noch einen schönen Abend und Gruß, Stefan

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo Stefan,

vor einer Stunde schrieb StFreud:

Eine Autofahrt gefällt ihr scheinbar überhaupt nicht. Das Ganze ist jetzt nur noch ein Stilleben ohne Blüte.

ich bin entsetzt. Die Blütenblätter hängen buchstäblich am seidenen Faden und Du zerrst das arme Ding ins Autor. Von der Fahrt, Klimaanlage und ähnliches ganz zu schweigen. Ich dachte das wäre bei Dir zu Hause oder irgendwo? 😉😁🌹

Dir auch einen schönen Abend und viel Glück mit dem Pflänzchen. 

Gruß
Thomas

Edited by thowi

• 8 months later...
Am 29.9.2024 um 15:15 schrieb thowi:

Hallo Stefan

das geht schon einmal in eine andere Richtung und die teilweise verwelkte Blüte kommt trotzdem zur Geltung. Vielleicht auch einmal freistehend oder mit einem dunklen (schwarzen) Hintergrund versuchen? Ich denke, geschickt gemacht, könnte so, besonders in Verbindung mit dem Flaschenhals, ein klassisches Stilleben entstehen, was gut an der Wand zur Geltung kommt.

vielleicht schlägt sie an? 🙂

Gruß
Thomas

Servus Thomas. Es ist soweit. Die Rose von letztem Jahr ist erblüht und steht jetzt drausen. Die Natur ist doch stark.

Hallo Stefan, 

herzlichen Dank dafür das Du Dich erinnert hast. Finde ich toll! 

Eine wunderschöne Rose und schön das sie alles überstanden hat. Ja, die Natur ist großartig. 

Gruß Thomas 

• Thanks 1

Am 28.9.2024 um 21:29 schrieb StFreud:

Guten Abend Stefan, guten Abend Thomas, guten Abend allerseits,

der (schöne) Kontrast (nicht fotografisch, sondern inhaltlich) kommt durch die Farbe besser zur Geltung.
Versteht Ihr was ich meine?

Gruß zum Abend aus Stuttgart
Tom

• Like 1
  • Thanks 1