joachimw Posted September 26, 2024 Share #1 Posted September 26, 2024 Advertisement (gone after registration) M9, 50 Summicron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412778-bergsicht/?do=findComment&comment=5630679'>More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Hi joachimw, Take a look here Bergsicht.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted September 26, 2024 Share #2 Posted September 26, 2024 vor 1 Stunde schrieb joachimw: M9, 50 Summicron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schön!! Das ist wohl der "Nagelfluh" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 27, 2024 Author Share #3 Posted September 27, 2024 vor 11 Stunden schrieb Talker: Schön!! Das ist wohl der "Nagelfluh" ? Ja prima, dass Du das gleich gesehen hast. Es ist tatsächlich Nagelfluh-Gestein. Wir waren bei Balderschwang wandern auf den Gierenkopf. Es geht dort zwar nicht so hoch hinaus, aber es ist doch landschaftlich sehr schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 28, 2024 Share #4 Posted September 28, 2024 Hallo Joachim, ein auf den ersten Blick "ungewöhnliches" Bergpanorama. Bin mir wegen der Gestaltung noch unschlüssig. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 30, 2024 Author Share #5 Posted September 30, 2024 Am 28.9.2024 um 12:21 schrieb thowi: Hallo Joachim, ein auf den ersten Blick "ungewöhnliches" Bergpanorama. Bin mir wegen der Gestaltung noch unschlüssig. Gruß Thomas Hallo Thomas, vielen Dank für die Gedanken die du dir über das Bild machst, auch wenn du noch unschlüssig bist. Mir hat es vor allem der Zaun angetan, wie der den Hügel hinauf lauft. Der Blick wechselt aber dann zwischen dem Panorama und dem Vordergrund. Aber gerade das gefällt mir daran. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted October 8, 2024 Share #6 Posted October 8, 2024 Eine raue Schönheit. Für mich ist der Himmel mit etwas zuviel Körnung versehen.... Kommt das so aus dem Summicron heraus ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 8, 2024 Share #7 Posted October 8, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo Joachim, Am 30.9.2024 um 20:09 schrieb joachimw: vielen Dank für die Gedanken die du dir über das Bild machst, auch wenn du noch unschlüssig bist. ich gebe gerne zu das ich für Deine Aufnahme einige Tage und Ansichten brauchte. Am 30.9.2024 um 20:09 schrieb joachimw: Mir hat es vor allem der Zaun angetan, wie der den Hügel hinauf lauft. Die Idee dahinter ist ersichtlich und spricht mich an. Der Blick des Betrachters wird entlang des Zauns durch das Bild gezogen. Entlang der Kante geht es am Gipfel runter und zur Gebirgskette. Ein, wie gesagt, ungewöhnliches Landschaftsbild, welches nicht auf den ersten Blick wirkt und vielleicht auch nicht wirken möchte? Die spezielle Bearbeitung verstärkt den Eindruck augenscheinlich noch. Am 30.9.2024 um 20:09 schrieb joachimw: Aber gerade das gefällt mir daran. Das ist die Hauptsache und so soll es sein. Ungewöhnlich muss nicht gleich schlecht sein. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted October 12, 2024 Author Share #8 Posted October 12, 2024 Am 8.10.2024 um 11:41 schrieb cl@usinho: Eine raue Schönheit. Für mich ist der Himmel mit etwas zuviel Körnung versehen.... Kommt das so aus dem Summicron heraus ? Mein Summicron kann die Bilder tatsächlich ohne Korn auf den Sensor bannen 😀. Ich bin einfach ein Freund von Korn, ohne wirkt es für mich plastikmäßig. Aber vielleicht war es hier tatsächlich ein Tick zu viel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts