Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica SL2-S, Summilux-R 1:1,4/ 50mm

Gruß
Thomas

• Like 3

Ein interessantes Bild...der Bildaufbau gefällt.  Gerade wegen dem tollen Verlauf der Schärfe. Der Kontrast ist nach meinem Geschmack gut. Ein dezent erotischer Ansatz schwingt mit. Der Fuß im Schärfepunkt , der Rest in der Unschärfe laufend.  Mir persönlich gefällt die Interaktion. 

Eine schöne Aufnahme @thowi.

• Thanks 1

Hallo David,

vor 16 Stunden schrieb mindavid:

Ein interessantes Bild...der Bildaufbau gefällt.  Gerade wegen dem tollen Verlauf der Schärfe. Der Kontrast ist nach meinem Geschmack gut. Ein dezent erotischer Ansatz schwingt mit. Der Fuß im Schärfepunkt , der Rest in der Unschärfe laufend.  Mir persönlich gefällt die Interaktion. Eine schöne Aufnahme @thowi.

vielen dank für die Betrachtung und Deine damit verbundene Gedanken.

Ein für mich gänzlich neues Metier. Noch nie versucht. Vor den Aufnahmen unterhielten wir uns lange darüber, welche Bilder entstehen sollten. Klassischer Akt wäre, für mich, nicht in Frage gekommen. Eher ging es darum zu versuchen mit Sinnen zu spielen, aber dazu schreibe ich später noch etwas.

Gruß
Thomas 

• Like 1

Hallo Clemens,

vor 9 Stunden schrieb nocti lux:

Moin Thomas, sehr durchdacht in der Bildgestaltung. Gefällt mir sehr. ...

auch Dir vielen Dank.

Die Momente ergaben sich von alleine. Ich habe sie einfach machen lassen. Über die Bildgestaltung haben wir uns schon im Vorfeld unterhalten, wo ich grob meine Bildvorstellungen erklärte. Eine gemeinsame, langjährige. Fotofreundin von uns beiden teilte mir ihre Gedanken zu Bildaufbau und Gestaltung per persönlicher Nachricht hier im Forum mit, über die ich dankbar bin. Aber auch hierzu später, in einer Zusammenfassung, mehr.

Knappe Schärfe, in Verbindung mit einer relativ kurzen Brennweite, war quasi gesetzt. Eigentlich sollten die Bilder auf Film entstehen. Nicht mehr als 36 Aufnahmen! Leider war aber ohne größeren Aufwand war kein Tri-X oder HP5 zu bekommen. Also musste die Digitale ran, was auch gleichzeitig ein Vorteil war. An die 36 habe ich mich auch hier gehalten. Das aber nur am Rande erwähnt. 

Gruß
Thomas

• Thanks 1