ferdinand Posted December 10, 2013 Share #41 Posted December 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo,meine Kamera nummeriert die Bilddateien fortlaufend durch, da kann ich doch einfach auf die Bildnummer schauen und weiß wieviele Aufnahmen die Kamera gemacht hat - oder nicht? Gruß Oliver Die Bildnummerierung kann beliebig oft einfach zurück gesetzt werden, dann fängt sie wieder von vorne an Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hi ferdinand, Take a look here M8 Zahl der Aufnahmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Theo-cantor- Posted December 19, 2013 Share #42 Posted December 19, 2013 Leica M8 Directly on your M8: Turn the camera on. Press the right arrow key 4 times. Press the left arrow key 3 times. Press the right arrow key 1 more time. Press the info button. Scroll down to body debug data. Press Set. Scroll down to NUMEXPOSURES. Turn camera off to exits thkx Theo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 19, 2013 Share #43 Posted December 19, 2013 M8 Auslösungen so einfach geht das, und keine Angst, es klappt! :-) Gruß aus den Stauden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41137-m8-zahl-der-aufnahmen/?do=findComment&comment=2490882'>More sharing options...
reuter Posted December 19, 2013 Share #44 Posted December 19, 2013 M8 Auslösungen so einfach geht das, und keine Angst, es klappt! :-) Gruß aus den Stauden Aber dann bloß keinen Eingabe-Fehler machen - das Ergebnis könnte unkontrollierbar werden ... Mir ist das Auslesen aus einem Bild lieber Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 19, 2013 Share #45 Posted December 19, 2013 Mir ist das Auslesen aus einem Bild lieber Keinen Mut zu den Service Tasten ..... so geht es mir bei unserer Heizung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 19, 2013 Share #46 Posted December 19, 2013 Aber dann bloß keinen Eingabe-Fehler machen - das Ergebnis könnte unkontrollierbar werden ...Mir ist das Auslesen aus einem Bild lieber Wo könnte man denn da etwas unbeabsichtigt verstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 20, 2013 Share #47 Posted December 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Wo könnte man denn da etwas unbeabsichtigt verstellen? z.B. linke Taste 4 x Drücken statt 3 x oder ähnliches ... Es kann dadurch meines Wissens eine Verstellung der Softwareparameter ergeben, ohne dass es eine einfache Reset-Möglichkeit gibt. Das meine ich. Vielleicht sehe ich die Gefahr auch zu groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
KamerafreundWien Posted December 21, 2013 Share #48 Posted December 21, 2013 Ich glaube nicht, dass die Gefahr hier irgendwas unbeabsichtigt zu verstellen gar so groß ist. Was ist wenn man die eingeschaltete Kamera in die Hand nimmt und hinten mit dem rechten Daumen einfach nur irgendwie an die Tasten ankommt. Wenn man da jedes Mal Angst haben müsste irreversible Eingriffe in der Kamerasoftware vorzunehmen, na dann Gute Nacht! Diese "geheimen Menüs" gibt's praktisch bei allen Herstellern. Meine bisherige Erfahrung mit Leica und diversen Olympus ist die, wenn man sich in der Reihenfolge oder Anzahl der Tatenklicks vertut passiert einfach nichts und das wars dann. Will hier aber niemanden der diesbezüglich Bedenken hat, dazu verführen das Servicemenü aufzurufen. Schliesslich erfolgen solche Eingriffe immer auf eigene Gefahr und jeder der diese für sich persönlich als zu hoch einschätzt, sollte es lieber lassen. Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. LG aus Wien - heute sogar wieder einmal mit Sonne:) Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted December 21, 2013 Share #49 Posted December 21, 2013 Ich glaube nicht, dass die Gefahr hier irgendwas unbeabsichtigt zu verstellen gar so groß ist.... Bin deshalb so skeptisch, weil ich (als wartender Kunde) miterlebt habe, wie ein Händler versucht hat, eine verbogenen Software bei einer Canon 20D geradezubiegen. Ohne Erfolg übrigens. Sie musst zum Canon-Service Link to post Share on other sites More sharing options...
KamerafreundWien Posted December 21, 2013 Share #50 Posted December 21, 2013 So gehts mir bei jedem Firmware Update. Da hab ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.