fotofritze Posted December 28, 2007 Share #141 Posted December 28, 2007 Advertisement (gone after registration) bevor es zu missverständnissen kommt - ich halte es immer noch mit feininger: "Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." insofern sind eine menge kameras, eigentlich alle, für fast alle aufgaben geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2007 Posted December 28, 2007 Hi fotofritze, Take a look here Neu!. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted December 28, 2007 Share #142 Posted December 28, 2007 Ja Du siehst, woran sich hier die Gemüter erhitzen. Ist auch einer der Hauptgründe, warum ich kaum Fotos hier einstelle. Ein Leica Jünger wird NIE glauben was Sache ist, das ist nun mal so. Was mich nur wundert ist, daß Dirk oder Gisela sich bei diesem Glauben an Leica Optiken dann eine 5D mit einem Canon Zoom kaufen will - das ist doch irre :-))))) Das ist die Nahrung, die er euch eben immer wieder gibt ... und du regst dich immer noch darüber auf Am Ende wird alles gut... Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 28, 2007 Share #143 Posted December 28, 2007 Also ich bin ja z.Zt. in meiner Schmusephase ! Deswegen nur durch die Blume mal ein kleines Rätsel zum Diskussionsniveaus; wie hiessen noch mal die vorwiegend weiblichen Wesen, die an einem bestimmten Tag in der Woche um einen Kessel mit kochendem Wasser im Keller von Mietskasernen die Schmutzige Kleidung reinigten? m6d Waschdamen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted December 28, 2007 Share #144 Posted December 28, 2007 Waschdamen. So oder so ähnlich ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 28, 2007 Share #145 Posted December 28, 2007 Was mich nur wundert ist, daß Dirk oder Gisela sich bei diesem Glauben an Leica Optiken dann eine 5D mit einem Canon Zoom kaufen will - das ist doch irre :-))))) Was ist denn daran irre? :confused: Ein AF-Zoom von Leica für die 5D gibt es ja noch nicht! Irre ist doch, wenn ich mich recht erinnere, wenn jemand beinahe täglich seine Meinung und Präferenzen ändert, ganz nach dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von Gestern? - wenn er sich überhaupt daran erinnern kann oder will. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 28, 2007 Share #146 Posted December 28, 2007 Was ist denn daran irre? :confused: Ein AF-Zoom von Leica für die 5D gibt es ja noch nicht! Irre ist doch, wenn ich mich recht erinnere, wenn jemand beinahe täglich seine Meinung und Präferenzen ändert, ganz nach dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von Gestern? - wenn er sich überhaupt daran erinnern kann oder will. Wen meinst Du denn jetzt damit? Welche Grundsätze? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 28, 2007 Share #147 Posted December 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein Leica Jünger wird NIE glauben was Sache ist, das ist nun mal so. Was mich nur wundert ist, daß Dirk oder Gisela sich bei diesem Glauben an Leica Optiken dann eine 5D mit einem Canon Zoom kaufen will - das ist doch irre :-))))) Lieber peter, Du hast 2 Hauptprobleme: erstens liest Du nicht, was man schreibst. zweitens verstehst Du nicht, was man schreibt, wenn Du doch mal liest. Ich hatte klar geschrieben, daß ich das AF und IS--Canon Zoom für schnelle, unbeschwerte Schnappschüsse und die leica Optiken (insbesondere die WW- und Apo-Teles) für Landschaftsfotogarfie und ruhigeres Fotogarfieren nutzen möchte. Irre ist das garnicht, das ist in höchstem Maße rational. Und damit sind wir beim Thema: dein Geschreibe ist in höchstem Maße irrational. Im Gegensatz zu Dir habe ich mein Equipment nicht wie die Unterhosen gewechselt. deine Urteile und Überzeugungen über Foto-Equipment ändern sich ja fast im Minutentakt - ganz im gegensatz zu vielen anderen hier - auch mir. Ich wüsste auch nicht, was daran irre sein soll, ein allgemein anerkannt optisch gutes Zoom wie das Canon 24-105 an so einem Spitzenteil wie der 5D oder ihrem Nachfolger ebenso anzuwenden wie das tolle R19mm oder das Apo 2,8/280 bspw. Ich habe relativ lange Investitionszyklen. Olympus 15 Jahre, dann leica 15 Jahre. Da es derzeit keine DSLR von leica gibt, muss ich mich halt anderswo umsehen. bei Dir kann man den Investitionszyklus ja wohl eher in Tagen oder Wochen bemessen - wenn man Deinen Worten überhaupt noch so etwas wie Glauben schenkt. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted December 28, 2007 Share #148 Posted December 28, 2007 ....Ich wüsste auch nicht, was daran irre sein soll, ein allgemein anerkannt optisch gutes Zoom wie das Canon 24-105 an so einem Spitzenteil wie der 5D oder ihrem Nachfolger ebenso anzuwenden wie das tolle R19mm .... Dirk Hallo Dirk, die kürzeste R-Brennweite, die Du ohne Probleme an der 5D verwenden kannst, hat 21mm. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 28, 2007 Share #149 Posted December 28, 2007 Hallo Dirk, die kürzeste R-Brennweite, die Du ohne Probleme an der 5D verwenden kannst, hat 21mm. Gruss Dieter Welche Probleme treten darunter auf? Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted December 28, 2007 Share #150 Posted December 28, 2007 Welche Probleme treten darunter auf? Gruss Andreas Kollisionen mit dem Schwingspiegel. Unter 21mm sind nur C-Originaloptiken möglich. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 28, 2007 Share #151 Posted December 28, 2007 Kollisionen mit dem Schwingspiegel.Unter 21mm sind nur C-Originaloptiken möglich. Gruss Dieter Ohh, das wäre in der Tat fatal! Gruss Andreas P.S. Canon wird ja in der reichhaltigen Objektivpalette wohl was passendes parat haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 28, 2007 Share #152 Posted December 28, 2007 @ Dieter @Andreas Ohh, das wäre in der Tat fatal! Gruss Andreas P.S. Canon wird ja in der reichhaltigen Objektivpalette wohl was passendes parat haben. Fast alle leica-Objektive passen, nur einige Exoten nicht (1,4/35 etc) Soweit ich weiß, kann man auch die Kunststoff-Schutzkappe hinten am 21-35 abschrauben und dann einen mm kürzen und dann wieder aufschrauben. beim 19er ist zu lesen: Leica 19mm F2.8 Elmarit ROM The Leica 19mm F2.8 Elmarit-R requires extreme “surgery”. Some owners have modified the 19mm Elmarit’s rear housing by grinding it down approximately 2mm. Not the entire rear housing has to be ground, just lower half which catches the mirror as the mirror swings up. If you want to learn more about this, check fredmiranda.com: Specialized in digital cameras, photoshop actions, and digital darkroom “Alternative Digital Systems & Lenses” forum. For this particular lens modifying the 5D’s mirror may be a better option. The earlier 19mm F2.8 Elmarit does fit the Canon bodies without modification, but its optical performance is not as good as the current version. Das PC-SA 28mm und das 2/35mm geht auch. Hier findet man eine Übersicht, was geht und was nicht: Pebble Place Wenn ich mit dem Canon-Body zufrieden bin, werde ich "major surgery" am 2,8/19 durchführen lassen - sicherlich jedoch keine Rasiermaßnahmen am Spiegel, schließlich habe ich 2 JAhre Garantie, die ich nicht aufs Spiel setzen werde. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 28, 2007 Share #153 Posted December 28, 2007 Daß es wirklich so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted December 29, 2007 Share #154 Posted December 29, 2007 Daß es wirklich so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Das verstehe ich nicht. Was ist schlimm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 29, 2007 Share #155 Posted December 29, 2007 Das verstehe ich nicht. Was ist schlimm? Er hat gerade seit langer Zeit zum ersten Mal bewußt in den Spiegel geschaut, nehme ich an... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
CaptainZar Posted December 29, 2007 Share #156 Posted December 29, 2007 Ich lese, oder besser versuche es, in diesem Forum seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, ich habe noch nie eine Forum gesehen, in dem ein derart despektierlicher Ton herrscht. Was auch immer sachlich richtig sein mag, die Art und Weise wie hier ständig beleidigt, erniedrigt und gemobt wird ist unerträglich. Gibt es hier einen Moderator, der zumindest noch im Ansatz versucht eine wenig Anstand und Würde aufrecht zu erhalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 29, 2007 Share #157 Posted December 29, 2007 Er hat gerade seit langer Zeit zum ersten Mal bewußt in den Spiegel geschaut, nehme ich an... Gruß Dirk Dirk, es war mir nicht bewußt was für viele hier die eigentliche Intention ist, nämlich R Optiken an DSLR Bodies anderer Hersteller zu verwenden, weil es eben von Leica derzeit keine VF Lösung gibt (eigentlich zu kaufen gar keine DSLR Lösung). Was mir auch nicht bewußt war ist, daß dazu noch derartige Eingriffe wie Spiegel abschleifen oder Optiken zurechtschneiden angewandt wir. Und manchmal sogar irgenwelche Pappe in Adapter stecken - kann ich nicht nachvollziehen sowas auch nur ansatzweise probieren zu wollen - sorry. Das ist weder meine Welt, noch meine Intention, noch entspicht es meinen Ansichten ausgelaufende DSLR Modelle einzusetzen, weil die mal um ein paar 100 Euro billiger sind und man dadurch vielleicht nicht die Probleme von Neuentwicklungen ausbaden muß. Dafür nimmt man aber viele Probleme und Funktionseinschränkungen beim Umbau und der Anpasung in Kauf - für mich eben nicht logisch. Aber auch wenn das nicht meine Welt ist, so bin ich doch sicher soweit tolerant, daß ich Deine (Eure) Absichten hier gelten lasse und ich wünsche jedem, er auf diese Weise sein Gluck in der Fotografie sucht den allerbesten Erfolg und die größtmögliche Erfülung. Ich wünsche mir aber auch, daß andere Meinungen und Vorlieben genauso geachtet werden und nicht durch den Dreck gezogen werden. Es gibt eben auch noch andere Fraktionen, die auf andere Weise fotografisch glücklich und zufrieden werden. Ich würde mir auch wünschen daß Du diese Zeilen genau ließt und mir hinterher nicht wieder irgendwelche bösen Absichten unterstellst. In diesem Sinn nochmals viel Spaß in Eurer Welt der Fotografie :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted December 29, 2007 Share #158 Posted December 29, 2007 Dirk, Was mir auch nicht bewußt war ist, daß dazu noch derartige Eingriffe wie Spiegel abschleifen oder Optiken zurechtschneiden angewandt wir. Und manchmal sogar irgenwelche Pappe in Adapter stecken - kann ich nicht nachvollziehen sowas auch nur ansatzweise zu probieren Aber auch wenn das nicht meine Welt ist, so bin ich doch soweit tolerant, daß ich Deine (Eure) Absichten hier gelten lasse und ich wünsche jedem, er auf diese Weise sein Gluck in der Fotografie sucht den allerbesten Erfolg und die größtmögliche Erfülung. In diesem Sinn nochmals viel Spaß in Eurer Welt der Fotografie :-) das versteh ich nicht, haben die Praktikanten,Theoretiker und selbsternannten Spezialisten auch noch Zeit zum fotofrafieren??? Ich habe wegen diesem Forum gleich nach Weihnachten meine neue M8 wieder verschenkt,der neue Besitzer tut mr jetzt schon leid! Ich habe ihm aber nicht verrraten,dass es Euch hier gibt. Davino Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 29, 2007 Share #159 Posted December 29, 2007 Ich lese, oder besser versuche es, in diesem Forum seit einiger Zeit mit. Ich muß sagen, ich habe noch nie eine Forum gesehen, in dem ein derart despektierlicher Ton herrscht. Was auch immer sachlich richtig sein mag, die Art und Weise wie hier ständig beleidigt, erniedrigt und gemobt wird ist unerträglich. Gibt es hier einen Moderator, der zumindest noch im Ansatz versucht eine wenig Anstand und Würde aufrecht zu erhalten? So ist es eben hier - z.B.: 1) Vergleichsbild einstellen 2) Kritik an diesem Vergleich ernten 3) Sofort mal alles an diesem Vergleich durch den Dreck ziehen und anzweifeln 4) Schlecht reden weil es nicht den eigenen Ansichten entspricht (obwohl bei dem Vergleich ursprünglich nicht mal irgendwelche Ansichten dabei waren) 5) Wenn dann die sachlichen Argumente ausgehen in Zynismus und Polemik flüchten Letztens) Wieder mal in die altbkannte Leier verfallen und wild um sich schlagen weil man das was der Andere tut nicht akzeptieren kann oder will. Sowas sollte man schon aushalten hier, auch wenn man sich manchmal fragt ob das noch Sinn macht - siehe mein voriges Posting in diesem Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 29, 2007 Share #160 Posted December 29, 2007 Das dürfte sogar für die ausgeprägten Profi-Kisten zutreffen, die Neuerscheinungsfrequenz incl. essentiellen Updates bringt doch jetzt schon mehrmals im Jahr abwechselnde technologische Führerschaften über jeweils Monate. Wie hoch dann der Einzelne den Wert seiner älteren Objektive einschätzt, dürfte für ihn die Wichtigkeit der jeweiligen Neuerscheinungen zusätzlich beeinflussen. Wartens wir also ab, der Countdown läuft. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.