Guest findwolfhard Posted December 25, 2007 Share #1 Posted December 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, in der Bucht wurde gerade eine M2 mit Leicavit versteigert! Ebay Das Foto ist identisch mit der M2 die ebenfalls kürzlich bei Westlicht versteigert wurde für 4000 Euro Da hat jemand ja ganz schön Verlust hingenommen, Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 25, 2007 Posted December 25, 2007 Hi Guest findwolfhard, Take a look here M2 Schwarz Ebay. I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted December 25, 2007 Share #2 Posted December 25, 2007 Hallo, in der Bucht wurde gerade eine M2 mit Leicavit versteigert! Ebay Das Foto ist identisch mit der M2 die ebenfalls kürzlich bei Westlicht versteigert wurde für 4000 Euro Da hat jemand ja ganz schön Verlust hingenommen, Grüße Wolfhard schau mal genauer hin !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 25, 2007 Share #3 Posted December 25, 2007 Ich hätte mal Lust eine blacklist aufzumachen für Verkäufer, die solche Sachen machen, damit man sich die Zeit sparen kann auf solche Auktionen zu bieten. Auch für solche, die Auktionen für beendet erklären weil "der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht" und Gebote streichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 25, 2007 Share #4 Posted December 25, 2007 schau mal genauer hin !!!! Hallo! Hab ich was übersehen? Leica M2 mit Leicavit Grüße Wolfhard,- im Moment sind 2 weitere Schwarzlacke angeboten, beide in Graz! Schwierig schwierig! Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 25, 2007 Share #5 Posted December 25, 2007 Hallo! Hab ich was übersehen?Leica M2 mit Leicavit Grüße Wolfhard,- im Moment sind 2 weitere Schwarzlacke angeboten, beide in Graz! Schwierig schwierig! komischer Zufall !!! Schau dir die Bewertungen an, die sagen manchmal mehr als die Anzahl dieser. Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 25, 2007 Share #6 Posted December 25, 2007 Hallo, die kommt mir auch irgendwie bekannt vor! Wird auch gerade angeboten! Zur Zeit 3 m 2s und eine M4 alle in Graz oder in Linz. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 25, 2007 Share #7 Posted December 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich hätte mal Lust eine blacklist aufzumachen für Verkäufer, die solche Sachen machen, damit man sich die Zeit sparen kann auf solche Auktionen zu bieten.Auch für solche, die Auktionen für beendet erklären weil "der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht" und Gebote streichen. Hallo, also in den USA gibt es ein Fliegenfischer-Forum für die Gespliessten-Fans, da gibt es die Rubrik "Ebay related topics". Die Jungs beobachten alles sehr genau, "hijacked accounts" und "auctions" klären sich dann schnell auf! Auch geklaute Fotos und Auktionstexte. Da gibt es ein paar richtige Spezialisten mittlerweile, die dann die Community genauestens aufklären und man wundert sich nur, auf welche Tricks manche Zeitgenossen kommen. Da gibt es auch welche, die bieten eindeutige "frauds" bis aufs unendliche hoch, dann hat der Anbieter wenigstens Ärger mit Ebay wegen seiner Gebühren. Leider kann man in eindeutigen Fällen jetzt die Bieter nicht warnen wegen der neu eingeführten Anonymität, mag rechtlich alles einwandfrei sein, hilft aber letztlich dem Anbieter. Meine Devise, wer mir auf Anfragen nicht antwortet, fällt schon definitiv aus, wie immer verlockend das Angebot ist. Bei der einen Auktion hab ich jetzt schon zweimal nachgefragt, - keine Reaktion! Damit will ich die Seriosität oben genannter Auktionen auf keinen Fall anzweifeln, das muß jeder für sich entscheiden. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 25, 2007 Share #8 Posted December 25, 2007 Hallo Hab mal ein bischen weiter gesucht! Komisch, wie schnell die schönen Westlicht Kameras den Besitzer wechseln! Siehe Ebay 170180566015 und vergleiche Lot 11 Westlicht Aktion 9! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 25, 2007 Share #9 Posted December 25, 2007 Und hier: Westlicht Auktion 10 LOT 112 Summilux 1,4/35mm 11869 und jetzt schon wieder im Angebot: 160192780308 Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
viso Posted December 26, 2007 Share #10 Posted December 26, 2007 Die Liste läßt sich endlos fortsetzen, derzeit ca. 10 Betrugsversuche mit Leitz Auktionen, eboy unternimmt nichts, schade für die, die reinfallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 26, 2007 Share #11 Posted December 26, 2007 Die Liste läßt sich endlos fortsetzen, derzeit ca. 10 Betrugsversuche mit Leitz Auktionen, eboy unternimmt nichts, schade für die, die reinfallen. wobei mir nicht so wirklich klar ist, wie die das machen? -Geld wird überwiesen, Ware nicht geschickt? -dann unter neuem Ebay-User anmelden und das gleiche nochmal? verwirrt OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 26, 2007 Share #12 Posted December 26, 2007 wobei mir nicht so wirklich klar ist, wie die das machen?-Geld wird überwiesen, Ware nicht geschickt? -dann unter neuem Ebay-User anmelden und das gleiche nochmal? verwirrt OLAF ...ebay ist da auch ein "guter" Partner... ..vieles wird gemeldet und vieles könnten sie selber merken...!! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 26, 2007 Share #13 Posted December 26, 2007 Hallo! Ich möchte hier keine Lehrstunde zum Internetbetrug halten und das könnte ich auch nur oberflächlich. Es ist einfach so, zum ordentlichen Betrüger gehört ein gehörig Maß an spezifischer Kreativität. Normale Menschen haben diese Art von "Cleverness" nicht. Ich verweise, wenn es gestattet ist, auf das besagte Fly-fisher-forum in den USA, da kann, wer unbedingt will, sich durch einige "Vorgänge" durcharbeiten. Das raffinierteste ist, einfach einen anderen "User-Account" zu "hijacken" und zu aktivieren,...... Ich finde das durchaus nachahmenswert. (Also natürlich diese "Selbsthilfe-Ebay-Sparte) Auch dürfen dort registrierte Mitglieder auf eigene Angebote hinweisen. Bekannte Forenmitglieder werden es sicher bei ihren Angeboten besonders genau nehmen. Auch das gibt Sicherheit. So eine Art "schwarze Liste" fände ich gut, hätte beinahe selber auf eine der Auktionen geboten! Grüße Wolfhard PS. Ich bin einmal hereingefallen. Nur ein einziges Mal, aber dann richtig! Es waren 1100 Euro! Hier der Link eBay related topics - Welcome to the Classic Fly Rod Forum! - The Classic Fly Rod Forum - Message Board - Yuku Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 26, 2007 Share #14 Posted December 26, 2007 Na, ist eine schwarze M2 für 1131,- wirklich so billig? (160192779621) oder ein Summilux1.4/35 für 627,-? (160192780308) Erstaunlich finde ich es aber soviel Geld vorauszahlen zu wollen an jemand der noch nicht eine Bewertung als Verkäufer hat. Ein Verkäufer der Anfragen nach Abwicklung über Treuhandservice nicht der Beantwortung würdig erachtet. Ich hätte dieses Vertrauen in den s.g. "Käuferschutz" von Paypal nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 26, 2007 Share #15 Posted December 26, 2007 Hallo! Ich hoffe nur, ich kriege keinen Ärger bei Westlicht wegen den "geklauten" Fotos! Aber es ist ja für eine gute Sache! (Wie früher, bei den Pfadfindern!) Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted December 26, 2007 Share #16 Posted December 26, 2007 Eine Schwarze M2 war sogar 1960 (mit Rückspulhebel) nicht im Programm des Leitz-Gesamtkatalogs September 1960, das kam erst später. Und mit Rückspul-Knopf - in der Tat wäre das eine Rarität. Hinfahren - ansehen. Herkunft erkunden. Der Preis ist für Sammler und andere Blech- und Farb-Feteschisten "Sahne". Außerdem - den LEICAVIT MP in schwarz kenne ich nicht aus den Katalogen. Nur von der Leica MP. Holzauge sei wach! LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 26, 2007 Share #17 Posted December 26, 2007 Hallo Holzauge! Gekauft, wie (vorher) gesehen! Gute Regel! Trüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted December 27, 2007 Share #18 Posted December 27, 2007 Hallo Holzauge!Gekauft, wie (vorher) gesehen! Gute Regel!Trüße Wolfhard Gratulation! Jetzt noch ein Vorlaufwerk mit leicht abgeschabtem Hebel - wie an der M3 in Beitrag 25.12.2007 19:02 zu sehen - das wäre die absolute Sammlerrarität für den Emir von Japan. Denn M2s mit Knopf und Vorlauf waren Serien-Sonderwünsche. Der Umbau in Chrom kostete später (1963) nach Liste 39,-- DM, abzüglich eines verringerten Händlerrabattes.. Frag doch mal beim CS, was der Umbau in diese Rarität heute kostet - Du kannst in Deinen Träumen vor Reichtum nicht schlafen. Viel Glück Träum schön LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted December 27, 2007 Share #19 Posted December 27, 2007 Hallo! Zwei der laufenden Angebote sind gestrichen worden! Immerhin! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.