Jump to content

ALTE Leica...sehr alt!!!

uwe zankl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

Ich habe gerade im internationalen Teil dieses Forums eine kurzen Thread zu folgender Leica gelesen...

LEICA with SERIAL NUMBER No.357 circa.1925 FIRST BATCH on eBay, also, 35mm Rangefinder, Film Cameras, Photography (end time 15-Nov-07 13:05:19 GMT)

Die Camera ging schluss endlich für 520Pfund weg. Wenn ich mit anschaue welche Wahnwitzpreise für andere (z.B. graue) bezahlt werden...nun dann frage ich mich; wie häufig sind eigentlich Leicas mit Nummern unter 1000, egal ob umgebaut oder nicht, heute noch. 520 Pfund erscheint selbst mir als Laien doch sehr günstig für einen technischen Gegenstand vom Kaliber Leica, speziell wenn sie dann auch noch voll funktionsfähig ist.

Danke und Gruss

Uwe

...ok, der war gut! Ich präzisiere meine Frage also; sind heut zu Tage Cameras unter 1000 öfters im Umlauf und wie werden die so beurteilt. Die aus der Auktion war ja zu einer IIer geworden, macht der Umbau so viel Wertverlust aus?

Gruss

Uwe

In dem andern thread, in dem der Taunusreiter die schöne umgebaute

Camera zuerst heruntergemacht hat und dann doch gern gehabt hätte,

habe ich schon geschrieben, daß meist der Preis einer umgebauten

Camera dem Preis des Modells entspricht, in das sie umgebaut worden

ist. Anders verhält es sich wohl bei Cameras unter etwa Nr. 7 000. Da

werden manchmal die umgebauten Cameras höher gehandelt als das

Zielmodell. Aber was sind sie morgen wert? Und was sind sie überhaupt

wert?

str.

...ok, der war gut! Ich präzisiere meine Frage also; sind heut zu Tage Cameras unter 1000 öfters im Umlauf und wie werden die so beurteilt. Die aus der Auktion war ja zu einer IIer geworden, macht der Umbau so viel Wertverlust aus?

Gruss

Uwe

.von der Leicaflex SL mot wurden 980 gebaut und von der SL2 1020 Stück....die bekommt man jetzt für 400-600 EUR...;)

Grüße,

Jan

Advertisement (gone after registration)

Hallo

520 Pfund erscheint selbst mir als Laien doch sehr günstig für einen technischen Gegenstand vom Kaliber Leica, speziell wenn sie dann auch noch voll funktionsfähig ist.

Danke und Gruss

Uwe

Nun, es gibt auch funktionsfähige Leicas für deutlich unter 520 Pf.:D

Spaß bei Seite.

Es ist die Frage was man haben will oder sammelt!

Da kommen wir dann schnell vom philosophischen zu Glaubensfragen.

Der eine möchte eine Leica I? Dann kauft er sich eben eine Leica I und nicht eine im Nachhinein umgebaute Camera.

Will jemand eine schwarze III, dann kauft er in der Regel ein Originalmodell.

Sammelt jemand "bastards" dann sammelt jemand bastards! Da ist dann die niedrige Seriennummer ganz nett, aber nicht wirklich entscheident.

es mag auch Leute geben die nach Seriennummern sammeln, ür die ist dann so eine Kamera was besonderes :).

Aber wie gesagt ;) , alles ein Glaubensfrage.:D

Gruß OLAF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...