Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich wollte für meine APO Summicrons  B+W Clear Filter zum Schutz der Linse benutzen. Leider sind beide (Master Clear 67 mm an APO 2/50 und T-Pro Clear 67mm an 2/21) nach kurzer zeit defekt. (Der T-Pro ist gesprungen. Wann kann ich nicht sagen, da ich in als ganzes mit Schutzdeckel in die Fototasche  gepackt habe, und dann gesprungen wieder herausgenommen habe. Ich denke da gab es durch Temperaturunterschiede Spannungen. Wir auf dem Bild zu sehen ist, gibt es keinerlei Schlagspuren. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bei der Master Clear Linse hat sich einfach das Glas in der Fassung gelöst, und scheppert nun.

Leider habe ich bisher weder vom Onlineshop (direkt vom Hersteller verlinkt) noch vom Hersteller selber irgendeine Antwort bekommen. (3 Mails, und ein direktes Telefongespräch).  Wie ist eure Erfahrung ?

Gruß Norbert

Ich verwende seit ewigen Zeiten B+W Filter der unterschiedlichsten Art und habe noch nie Probleme bzw. einen Defekt gehabt.

Zur Zeit verwende ich auch Master Clear Filter in den Durchmessern 82, 77, 67 und soeben noch einmal überprüft, es klappert nichts! Zum Service kann ich aus den o.g. Gründen nchts sagen.

• Like 1

vor 42 Minuten schrieb N8aufnahme:

Bild 1 sieht schwer nach einem Schlag/Stoß aus.

Kann ich mit in der Fototasche mit objektivschutz fast nicht vorstellen.  Außerdem hat weder der Ring eine Beschädigung, noch zeigt das Glas eine direkte Einschlagspur. Es ist einfach gesprungen.

• 3 weeks later...