Jump to content

Löschung Meines Vaters Essbesteck..

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Warum ist der Fred komplett gelöscht worden?

Es waren doch einige nachdenkenswerte Anmerkungen dabei. Hätte es nicht gereicht,

alle Beiträge ab #25 zu löschen und ihn dann zu schliessen?

Gruß Andreas

P.S. Wäre es nicht eine Option, wenn der Thread-Ersteller selbst die Möglichkeit hätte

seinen eigenen Thread schliessen zu können, wenn er der Meinung ist, dass die Diskussion in eine

Richtung läuft, die nicht von ihm gewollt war?

Tut mir leid, dass ich den Thread schließen und löschen musste, da in der Tat einige wirklich gute Kommentare darunter waren und das Bild als solches mich auch berührt hat.

Allerdings waren auch einige Kommentare dabei, die mich wütend bis ratlos zurücklassen. Und ein Stück weit ohnmächtig, weil mir die Mittel fehlen, einigen gedankenlosen Postern (was eine positive Sicht der Dinge ist) klarzumachen, dass sie mit ihrem Stil auf den Gefühlen anderer Menschen verletzen, keinen Respekt vor anderen Teilnehmern und deren Meinungen zeigen und vielen hier die Teilnahme hier verleiden.

Ich habe bewusst den ganzen Thread gelöscht, weil ich mir nicht noch eine Diskussion antun will, warum denn was gelöscht wurde und was nicht. Es gibt hier schon zuviel Kleinkrieg und Diskussionen über Diskussionen und andere Teilnehmer, die das Miteinander hier schwierig machen.

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie nur auf Stichworte von ihren Lieblingsfeinden warten, um dann mit Schmackes draufzuhauen.

Mein eigentlich sehr positives Menschenbild geht davon aus, dass alle Teilnehmer hier auf ihre Weise interessante und zumindest keine böswilligen Menschen sind. Daher versuchen wir, alle Konflikte zunächst hinter den Kulissen mit Überzeugungsarbeit zu lösen. Dass wir Beiträge löschen oder Sperren aussprechen, ist immer Ultima Ratio.

Ich muss nur für mich im Moment sagen, dass ich aufgrund des Verhaltens weniger einfach keine Zeit und Nerven für diese Überzeugungsarbeit habe. Daher muss ich aus reinem Selbstschutz dazu übergehen, Threads schneller zu schließen und notfalls zu löschen.

Die Weihnachtstage werde ich für mich persönlich nutzen, um eine klare Einstellung dazu zu finden: Mit der ich vermeiden kann, dass einige wenige mit ihrer Gedankenlosigkeit hier alles runterziehen.

Die nächsten Tage werde ich nur noch sporadisch hier eingreifen können, differenziertes Feedback zu irgendwelchen Themen werde ich in dieser Zeit auch nicht geben.

Frohe Festtage

Andreas

Guest Leicas Freund
tDie Weihnachtstage werde ich für mich persönlich nutzen, um eine klare Einstellung dazu zu finden: Mit der ich vermeiden kann, dass einige wenige mit ihrer Gedankenlosigkeit hier alles runterziehen.

Rückblick mit Selbstkritik ist meist segensreich.

Frohe Weihnacht.

Herzlich

Leicas Freund

Rückblick mit Selbstkritik ist meist segensreich.

Frohe Weihnacht.

Herzlich

Leicas Freund

Natürlich wünsche ich dir "Leicas Freund" auch schöne Feiertage, was natürlich auch für den Andreas gilt und den anderen Leica Freunden(inen)...;)

Grüße,

Jan

da frage ich mich doch, warum in solchen Fällen die Threads gelöscht werden und nicht die Accounts derjenigen, die hier angesprochen wurden.

Besondere Form der Weihnachtsamnestie.;)

Da wollen wir doch alle einmal milde gestimmt sein.:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...