Jump to content

FürSchwertUndRuhm

eckart

Recommended Posts

Ich habs zwar nicht so mit den Denkmalen, aber in beiden Fotos sehr schöne Tonstufen und schöne Anmutung, insbes. auch das Bronze-Material der "Kette".

sehr schön beide.

Ich bewundere immer die Qualität deiner Scans.

Kannst du was dazu sagen ?

Hallo,

danke erstmal.

Die Scans mache ich nicht selber. Der BW400CN ist ja ein chromogener SW-Film, d.h. er wird in der C41-Farbmumpe im Großlabor entwickelt.

Wir haben in Berlin noch einige Stundenlabore und eins davon ist FIX-Foto am Kudamm. Dort lasse ich entwickeln und auch (mit dem Zusatz) mit hoher Auflösung scannen. Weil man in diesen Laboren mit den ausführenden Menschen direkt redet, kann man eventueller Unzufriedenheit auch direkt Einfluss nehmen,

was, auch wenn es sehr selten nötig ist, ein großer Vorteil ist.

Das Ergebnis ist ein ca.6MP-Scan, der bei meinen (normalerweise A4) Ausdrucken sehr gute Qualität ermöglicht und das 1,5 bis 2 h nach dem Abgeben für 12,50 € pro Film

Guest M6-Django

Ich möchte bei Deinen Bildern mal generell feststellen (ob sie mir nun gefallen oder nicht), daß sie m.E. die Qualität der veröffentlichten Fotos hier im Forum gewaltig heben :) !

m6d

Guest aglaja v. d.
Ich möchte bei Deinen Bildern mal generell feststellen (ob sie mir nun gefallen oder nicht), daß sie m.E. die Qualität der veröffentlichten Fotos hier im Forum gewaltig heben :) !

m6d

Stimmt!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...