uwe zankl Posted December 20, 2007 Share #1 Posted December 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen ich habe gerade bei E-Bay folgende Leica gesehen: LEICA I bei eBay.de: Leica (endet 22.12.07 20:30:00 MEZ) Laut Serienummer ein Leica I aber so wie ich es mit meiner "wochenlagen" Erfahrung beurteilen kann auf dem Stand einer IIIer, oder irre ich hier? Die Camera sieht irgendwie so neu aus, das macht mich stutzig. Auch die Sache mit der Werksüberholung ohne Beleg. Kennt jemand den Verkäufer oder kann sonst was zu dem Stück sagen? Was kann man den dafür geben, gefallen tun mir die schwarzen schon sehr... Danke und Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Hi uwe zankl, Take a look here Frage zu einer E-bay Leica I.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 20, 2007 Share #2 Posted December 20, 2007 Die sieht wirklich gut aus. Es ist eine I, die in den 50ern in eine IIIa umgewandelt worden ist. Die Belederung kann man erneuern lassen. Über die Funktion kann man natürlich nichts sagen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 20, 2007 Share #3 Posted December 20, 2007 Der Umbau macht sie für Puristen und Sammler natürlich fast wertlos... Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 21, 2007 Share #4 Posted December 21, 2007 ob Wert oder nicht, die ist einfach schön... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2007 Share #5 Posted December 21, 2007 Der Umbau macht sie für Puristen und Sammler natürlich fast wertlos... Schön wär's, dann könnte man sich so was Schönes leisten! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted December 21, 2007 Author Share #6 Posted December 21, 2007 Guten Morgen zusammen Mal so in die Runde gefragt, was kann man denn für die bieten, so ungefähr? Auf der positiv Seite hätten wir: -frühes Baujahr -sauber -schwarz (pers Meinung) Negativ: -keine Überholungspapiere -ein Bastard (macht mir nix aus) -kein "Befingern" möglich vor Kauf Ich habe mir ein Limit gesetzt (im Geist) werde aber nicht bieten da mit z.Z. noch die Ahnung bezüglich Leicas fehlt. Ich werde erst mal in ein paar Bücher investieren...es sei denn das super Schnäppchen (ich weiss...gibt es nicht) kommt daher. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 21, 2007 Share #7 Posted December 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Haben wir jetzt nicht lange genug Werbung für diese Auktion gemacht?? ADMIN..! (Meine nicht umgebaute schwarze III - ohne ungenaue 1/1000s, da kann ich mit leben - und mit völlig intakter Belederung hat mit Summar nur 200 EUR gekostet, daher dürfte diese wohl nicht mehr stark zulegen) Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted December 21, 2007 Author Share #8 Posted December 21, 2007 Haben wir jetzt nicht lange genug Werbung für diese Auktion gemacht?? ADMIN..! Tschuldigung...ich wusste nicht das es hier unerwünscht ist über Angebote, wo auch immer, zu diskutieren. Nur zur Klährung, ich bin NICHT der Verkäufer! (Meine nicht umgebaute schwarze III - ohne ungenaue 1/1000s, da kann ich mit leben - und mit völlig intakter Belederung hat mit Summar nur 200 EUR gekostet, daher dürfte diese wohl nicht mehr stark zulegen) Na, da bin ich dann ja mal gespannt... Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2007 Share #9 Posted December 21, 2007 Wenn der Taunusreiter sich nicht zum Wert geäußert hätte, hätte er auch nicht nach dem admin rufen müssen. Ich verstehe die Welt immer weniger, nein, durch einige hier immer besser. Eine derart umgebaute Leica wird meist so gehandelt wie die Version, in die sie versetzt ist, die niedre Nummer tut bei manchen vielleicht etwas dazu. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 21, 2007 Share #10 Posted December 21, 2007 "Tschuldigung...ich wusste nicht das es hier unerwünscht ist über Angebote, wo auch immer, zu diskutieren. Nur zur Klärung, ich bin NICHT der Verkäufer!" Hab ich doch gar nicht gemutmasst... mir wurde hier mal ein thread editiert worin der Preis eines Noctilux 1.2/50 debattiert wurde... vielleicht wird ja nicht überall mit gleichem Maß gemessen. Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 21, 2007 Share #11 Posted December 21, 2007 Die sieht wirklich gut aus. Es ist eine I, die in den 50ern in eine IIIaumgewandelt worden ist. Die Belederung kann man erneuern lassen. Über die Funktion kann man natürlich nichts sagen. str. Sie sieht wirklich gut aus. Was mich nur irritiert, sind die Riemenösen. War es üblich, diese auch nachträglich anzubauen? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2007 Share #12 Posted December 21, 2007 Ja, die wurden nachträglich ebenfalls eingesetzt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 21, 2007 Share #13 Posted December 21, 2007 Die sieht wirklich gut aus. Es ist eine I, die in den 50ern in eine IIIaumgewandelt worden ist. Die Belederung kann man erneuern lassen. Über die Funktion kann man natürlich nichts sagen. str. Hallo Stefan, diese Art " Belederung - sogenanntes Vulkanit" , kann nicht Original ersetz werden, sondern nur mit dem neueren Belag. Man kann sie ausbessern, ist aber bei einem so großen Stück nicht wirklich gut. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 21, 2007 Share #14 Posted December 21, 2007 Horst, in England gibt es jemanden, der alte Leica Kameras komplett neu mit Vulkanit belegt. Dazu muss allerdings die gesamte Kamera demontiert werden, denn das Vulkanit wird ja in einem Ofen aufgebacken. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2007 Share #15 Posted December 21, 2007 Die heute von Leica aufgebrachte Vulkanit-Imitation sieht aber nicht schlecht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 21, 2007 Share #16 Posted December 21, 2007 Lohnt aber bestimmt nicht bei einer 200-300 € Leica... besonders wenn noch mehr Sachen dran zu machen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2007 Share #17 Posted December 21, 2007 Gerd, vielleicht verstehst Du nun, warum ich die MP-Dachpappe zur M2 genommen habe statt dieser genarbten Glanzfolie und erteilst doch noch Absolution, auch wenn ich es wieder täte. (Nichts ist so konsequent wie die römische Gnadenlehre, vielleicht noch die Physik.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2007 Share #18 Posted December 21, 2007 Ego te absolvo! Wer immer strebend sich bemüht... Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted December 23, 2007 Share #19 Posted December 23, 2007 254 €, das war bestimmt nicht zuviel... vor allem wenn jemand schwarze Cameras liebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 23, 2007 Share #20 Posted December 23, 2007 ..und wer hat sie jetzt?...der Preis war ja wirklich gut.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.