Guest Posted December 20, 2007 Share #21 Posted December 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Das Äußere scheint keinerlei Anzeichen für eine Fälschung zu zeigen. Daß die Sucherfenster nicht vergütet sind, kann gut sein, die Blaufärbung könnte Reflexion von Tageslicht sein. Nach wie vor bin ich zurückhaltend bei dem Bild mit der geöffneten Camera. Vielleicht ist es nur Unschärfe der Aufnahme, aber links der Dorn, der die Kasette mit Film halten soll, sieht in meinen Augen ganz anders angebracht aus, als bei den originalen Cameras, die ich kenne. Doch ich mag mich täuschen. Das Objektiv gehört auf jeden Fall zeitlich nicht zur Camera. Eine Vergoldung durch Leitz bei einer IIIc habe ich noch nie dokumentiert gesehen, auch eine solche Belederung an einer IIIc nicht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Hi Guest, Take a look here Ist die echt...? IIIc in gold. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted December 21, 2007 Share #22 Posted December 21, 2007 Echte Gold-Leicas sind doch i.d.R. nur Leica I OLAF hier eine echte Leica Luxus, das wollte ich Euch kurz vor Weihnachten nicht vorenthalten : Lars Netopil Classic Cameras Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted December 23, 2007 Author Share #23 Posted December 23, 2007 ORIGINAL LEICA III A MODEL (G) GOLD PLATED HUGE OUTFIT - (eBay item 140192621777 end time Jan-02-08 07:01:35 PST) Diesmal im grossen Stil;) Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted December 23, 2007 Share #24 Posted December 23, 2007 die Kamera ist echt aber "nachbehandelt", das Objektiv wohl ein Vorkriegselmar, evtl mit dem Lisensatz eines vergüteten Elmars, ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen. Der Blick ins Innere zeigt eindeutig Leica und nicht Zorki oder sonstigen Russenschrott, da siehts ganz anders aus. Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.