uwe zankl Posted December 19, 2007 Share #1 Posted December 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Ich bin neu hier...und trage mich mit dem Gedanken eine Leica zu erstehen. Es soll eine Vorkriegsversion sein die zu meinem Hobby, US War Correspondant WWII, passt. Da ich noch so gut wie keine Ahnung von der Materie Leica habe suche ich ein Fachgeschäft wo man mal schnüffeln gehen kann und vieleicht auch noch eine gute fachlich Beratung erhält auch wenn man nicht gleich beim ersten Besuch das Scheckbuch zückt. Gibt's da was in meiner Gegend, Müchen, Erding, Augsburg, etc... Danke und Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2007 Posted December 19, 2007 Hi uwe zankl, Take a look here Suche Fachgeschäft in München oder Umgebung.... I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted December 19, 2007 Share #2 Posted December 19, 2007 Die Münchenfraktion wird die sicher gleich mehrere Tips geben: Ich kenne Konopatzky "second hand camera" als mit Leica gut bestückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 19, 2007 Share #3 Posted December 19, 2007 ...Vorkriegsmodelle "Leica II" habe ich gesehen in dem Laden hinter dem Hugendubel am Marienplatz Richtung Rindermarkt..rechter Seite (auf Höhe des "Alten Peter")....der Name des Geschäftes fällt mir gerade nicht ein.. ..die Adresse von Gerd ist auch interessant, wohl aber etwas teurer.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted December 19, 2007 Author Share #4 Posted December 19, 2007 Hallo nochmal Danke für die Tips...da werd ich wohl morgen mal schauen gehen. Was ist eigentlich von dem Laden zu halten? Classic Cameras - Rare and Collectable Photographic Equipment – MWClassic.com Der hat z.B. folgende Angebote drinn: Leica III chrome body (No.203241)(Reference #43950) Fair/Good 84%. Some obvious scratches, wear & ageing on the chrome. Clean covering. Clean finder. All working Price: £79.00 oder aber... Leica IIIa chrome body (No.187988) with added flash synch on back of top-plate(Reference #43139) Exc- 89%. Generally clean, normal wear in places. Clead finder. All working Price: £129.00 und... < NEW > Leica IIIb chrome body (No.283439)(Reference #44101) Very Good 87%. Generally quite clean, some chrome wear marks in places. Clea (was ist das?) covering, fittings & finders Price: £109.00 Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 19, 2007 Share #5 Posted December 19, 2007 Second Hand Camera wurde schon genannt, er hat mehrere Läden, einer ist in der Klenzestraße. Jan meint City Photo, der hat auch immer eine ganz gute Auswahl, scheint mir aber preislich eher hoch zu liegen (obwohl ich dort auch schon günstige Angebote gesehen habe). Ein weiterer Laden ist auf der Rückseite des Rathauses, ich meine, er heißt Adler, ist aber nicht zu verfehlen. Nicht zu vergessen Foto Sauter in der Sonnenstraße Nähe Sendlinger Tor, der mit Gebrauchtware auch immer gut sortiert ist. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted December 22, 2007 Author Share #6 Posted December 22, 2007 Hallo zusammen So, ich war dann jetzt ein wenig unterwegs...die angegebenen Adressen und noch mehr. Hinterm Rathaus (Foto Reiter) hat's eine IIIf in gutem Zustand mit Tasche aber ohne Objektiv. Bei City Foto sind eine sehr schöne IIIer und eine schwarze IIf, beide mit Objectiv. Wie der Zustand ist konnte ich nicht prüfen, der Eigentümer sagte..."wenn Sie kaufen sie können kucken"...bei Preisen von 1300EUR bzw 1000EUR habe ich darauf dann verzichtet! War wahrscheinlich falsch angezogen...wie kleidet sich ein potentieller Leicakäufer denn auf der Pirsch? Bei Second Hand Camera gibt es auch ein paar, meistens IIIf aus den 50igern. Die machen einen sauberen Eindruck sind aber keine Schnäppchen. Sauter ist sehr gut sortiert, es war aber so voll das ich da wohl noch mal hin gehe wenn der Weihnachtswahn vorbei ist. Dann war ich noch in der Landwehrstrasse bei Winter, ein älterer Herr, Franzose glaube ich, der im Laden schraubt. Der hat einige defekte IIIer da mit Patina;) ...eine davon, eine IIIa sieht noch sehr gut aus und soll, nach Reparatur dort, 200EUR kosten. Ist das real? Zuletzt war ich noch bei Foto Presto in der Schwanthalerstr.2. Dort hat es eine sehr schöne, patinierte Leica III 110446 in schwarz. Gefällt mir sehr aber das Objektiv, ein Summitar 1:2, 5cm ist tot!!! Sieht aus wie mit Schmirgelpapier geputzt, zum heulen! Die Kamera ist angeblich im Kommision im Laden und soll 450EUR kosten:eek: Dafür das die mit dem Objektiv nie mehr ein scharfens Bild machen wird ist mir das zu teuer. Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 22, 2007 Share #7 Posted December 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Uwe du hast ja die ganze Stadt abgesucht!.. ..bei City Foto gab es auch sehr schone IIer in Nickel-Ausführung für 450 EUR..ist aber anscheinen schon weg.. 1000-1200 EUR.. ..was waren das den für Dinger...die mit Mooly oder Leicavit ? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.