Jump to content

SchwarzWeiss

Guest runner

Recommended Posts

für reine Landschaftsfotos würde ich jetzt lieber den Acros 100 nehmen....;)

...Rotfilter ist ein reiner "Effekt Filter", der mir viel zu stark wäre ....

Gelbgrün oder wenn dramatischer mit hellem Orange Filter finde ich jetzt passender...

Grüße,

Jan

Hallo Gerd,

ich möchte Dir drei Beispiele mit Filter zeigen, wobei ich natürlich keine ohne Filter vom gleichen Motiv zur selben Zeit habe.

[ATTACH]66144[/ATTACH]

ok, ist vielleicht etwas daneben, und soll auch hier nicht Gegenstand einer Kritik sein....

mir hätte das erste Bild so... noch einen Tick besser gefallen, weil es meiner Meinung nach auf das (für mich) wesentliche reduziert ist.

War nur so eine Idee...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guten Morgen,

ich fliege nächste Woche nach California und neben meiner Digi Knipse, nehme ich auch

die R4 und 3 Objektive (28,50,90) mit.

Ich würde sehr gerne mal Landschaft in Schwarzweiss fotografieren, da ich aber fotografisch noch nicht sonderlich erfahren bin, würde ich mich über einen "Filmtipp" freuen. Muss ich beim Schwarzweiss Fotografieren auf irgendwas achten ? ich meine im Hinblick auf Belichtung und Blende? Der Kamera ist es wohl egal was für ein Film drin ist, oder ?

Schönen Dank

roland

Wenn du mit SW noch nicht so erfahren bist, würde ich mir unbedingt einen Schwarzweiß-Ansichtsfilter kaufen. Das ist ein sehr dunkler grauer Filter, den du dir vors Auge hälst. Er "übersetzt" das farbige Motiv in ein ziemlich graues Bild. Ich habe vor Ewigkeiten bei Monochrom so ein Ding von Tiffen gekauft. Findest du unter www.monochrom.com. Einfach dort auf den "Katalog 2008" klicken und auf Seite 65 gehen. Da ist er abgebildet. Kommt mit Handgriff im Etui für 52 Euro. Nicht billig, aber ich kann ihn empfehlen, weil er wirklich hilfreich ist.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...