DC-S5 Posted September 6, 2024 Share #41 Posted September 6, 2024 Advertisement (gone after registration) Eventuell wäre eine elektronische Blockierung der Kamera nicht schlecht. So wie ich einen Ton auf dem AirTag auslösen kann müsste es doch auch möglich sein die Kamera für den Dieb untauglich zu machen. Eine Programmierung werksseitig dürfe für den geübten Mitarbeiter einer Kamerafirma doch bestimmt möglich sein. Das verschiedene Kameramodelle eh keine Bilder auf die Karte schreiben hat man ja schon hinbekommen 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2024 Posted September 6, 2024 Hi DC-S5, Take a look here Leica Diebe hassen diesen Idee. I'm sure you'll find what you were looking for!
kkm Posted September 6, 2024 Share #42 Posted September 6, 2024 vor einer Stunde schrieb wpo: Vor allem wenn sich der Effekt `rumspricht. Dann war die Ladung zu schwach 🙃 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
ateliermartini_leicaforum Posted September 6, 2024 Share #43 Posted September 6, 2024 vor 2 Stunden schrieb Nifty Fifty: Naja. Die Polizei konnte einen offenbar Unbeteiligten gehörig belästigen. Ich weiß nicht, ob man das jetzt als Erfolg werten kann. ja, kann man hinterher sicherlich so sehen. der erfolg ist nunmal der, daß der blickdichte kastenwagen nach tagelanger stabiler signalgebung geöffnet wurde und dieser hinweis von der liste gestrichen werden kann. es wurde natürlich im vorfeld mehrfach versucht den halter zu kontaktieren. ich bin da ja noch zaghaft und vergewissere mich ne halbe woche bevor ich die cops rufe. der halter (wohnung direkt am fahrzeug) kam zum glück zeitgleich mit dem abschlepper an und war sehr kooperativ. Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 6, 2024 Share #44 Posted September 6, 2024 (edited) Tja, wie schon weiter vorne beschrieben hätten bei mir ein Schäfer und ein Aussie neben den Taschen gesessen. Eine bessere Alarmanlage gibt es nicht, obwohl Graugänse wären auch nicht zimperlich 😉😎 Edited September 6, 2024 by digiuser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 6, 2024 Share #45 Posted September 6, 2024 (edited) vor 15 Minuten schrieb ateliermartini_leicaforum: daß der blickdichte kastenwagen nach tagelanger stabiler signalgebung geöffnet wurde und dieser hinweis von der liste gestrichen werden kann. Das macht die ganze Sache für mich noch fragwürdiger. Wie kommt es zu einer tagelang stabilen Signalgebung, ohne dass sich der Signalgeber dort befindet? Für mich sieht es, auch anbetrachts der von Anderen hier berichteten Beispiele, ein wenig so aus, als würde man wegen so eines AirTags i. d. R. für 500 Euro Wind machen, um ein 5 Cent Ergebnis zu erzielen. Die Kollateralschäden für Unbeteiligte nicht eingerechnet. Edited September 6, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 6, 2024 Share #46 Posted September 6, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb kkm: Dann war die Ladung zu schwach 🙃 Doch lass mal, so`n paar lädierte Griffel oder ein Loch im Fell können ganz schön demoralisierend wirken, insbesondere wenn Glas- oder Kunststoffsplitter sich anschließend an solchen Stellen befinden. Die sind mit normalen Röntgengeräten nicht so ganz leicht aufzufinden und können recht lange weh tun. Der flinke Griff hat sich dann sehr nachdrücklich "gelohnt". Ich denke schon dass sich so etwas in der Szene `rumspräche und für eine gewisse "Zurückhaltung" sorgen könnte. Aber vielleicht reicht ja schon ein ferngesteuerter Kurzschluss im Akku um Kamera und Dieb für eine gewisse Zeit unbrauchbar zu machen. Baah, watt für fiese Ideen .... Edited September 6, 2024 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ateliermartini_leicaforum Posted September 9, 2024 Share #47 Posted September 9, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 6.9.2024 um 20:44 schrieb Nifty Fifty: Das macht die ganze Sache für mich noch fragwürdiger. Wie kommt es zu einer tagelang stabilen Signalgebung, ohne dass sich der Signalgeber dort befindet? Für mich sieht es, auch anbetrachts der von Anderen hier berichteten Beispiele, ein wenig so aus, als würde man wegen so eines AirTags i. d. R. für 500 Euro Wind machen, um ein 5 Cent Ergebnis zu erzielen. Die Kollateralschäden für Unbeteiligte nicht eingerechnet. niemand weiß wo sich das 2-€ große AirTag befindet. es wurde vor ort schlichtweg (noch) nicht gefunden, vlt steckt es reingefahren zwischen zwei pflastersteinen? wenn die kamera gestänzt wird, hast du mit einem gut angebrachten airtag (versteckt + nur mit werkzeug zu lösen) in den ersten minuten keine schlechten aussichten dich gezielt an die fersen des diebs zu machen - gerade im urbanen umfeld, wo die wege vielfältig und das bluetooth-netz dafür sehr dicht ist. klar, so ein tag ersetzt keine versicherung und kocht dir auch kein mittagessen. persönlich, wenn ich mir die dinger realistisch betrachte, sehe ich nur vorteile. nice to have... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts