AndreasB Posted December 15, 2007 Share #1 Posted December 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Kurze Frage: Ich habe Photoshop Elements 3.0. Beim Betrachten von Bildern über die Diashow blenden diese nicht fließend über, sondern "stotternd". Außerdem ist am rechten Bildrand ein weißer Balken, der weggedrückten Bildvorschau zu sehen. Bei anderen Proogrammen tritt solch ein Problem nicht auf. Da ich aber sehr viel mit diesem Programm arbeite, möchte ich nicht unbedingt wechseln. Ist das in der aktuellen Ausgabe von Photoshop Elements genauso schlecht, oder besser geworden? Gruß Andreas Startseite Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2007 Posted December 15, 2007 Hi AndreasB, Take a look here Diashow in Photoshop Elements. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 15, 2007 Share #2 Posted December 15, 2007 Kurze Frage: Ich habe Photoshop Elements 3.0. Beim Betrachten von Bildern über die Diashow blenden diese nicht fließend über, sondern "stotternd". Außerdem ist am rechten Bildrand ein weißer Balken, der weggedrückten Bildvorschau zu sehen. Bei anderen Proogrammen tritt solch ein Problem nicht auf. Da ich aber sehr viel mit diesem Programm arbeite, möchte ich nicht unbedingt wechseln. Ist das in der aktuellen Ausgabe von Photoshop Elements genauso schlecht, oder besser geworden? Gruß Andreas Startseite Hi, das kann mehrere Ursachen haben, ist aber auf jeden Fall eine zu langsame Hardware. Zum ersten tippe ich auf eine zu schwach ausgelegte Grafikkarte, wenn es ein Laptop ist, ist hier „ eine Karte mit „Shared Memory“ dafür verantwortlich, und als nächstes ist zu wenig Hauptspeicher die nächst mögliche Ursache. Ggf, ist der ganze Rechner nicht gerade auf eine schnelle Bearbeitung großer Bilddaten ausgelegt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted December 15, 2007 Share #3 Posted December 15, 2007 Hallo, ich habe das gerade mal auf meinem (eigentlich) schnellen Rechner getestet. Der Arbeitsspeicher wird nur geringfügig mehr belastet, der Wert steigt während der Diashow von ca. 710 auf 750 MB. Allerdings gehen die Werte für die CPU-Auslastung während des Bildwechsels auf Anschlag! Je nachdem, was sonst gerade noch läuft, ist das Ruckeln mehr oder weniger stark ausgeprägt. Eigenartigerweise aber nur beim automatischen Bildwechsel, beim manuellen Wechsel ist das neue Bild sofort da und die CPU-Auslastung bleibt bei 50-60%. Der weiße Balken rechts dient dazu um den Button zum Aktivieren der Bildvorschau aufzunehmen, schlecht gelöst, das könnte man besser machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 16, 2007 Share #4 Posted December 16, 2007 Versuche es mal mit Pictures to Exe. Kostet nicht viel, ist einfach zu bedienen und bringt beste Ergebnisse. Kostenlose Alternative: Basic-Version von Wings Platinum 3. Ist zwar etwas komplexer, aber wenn man`s geschluckt hat, eindeutig besser. Achtung: Du landest bald sowieso bei der Wings Vollversion. Kostet aber richtiges Geld. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
wbeck Posted December 17, 2007 Share #5 Posted December 17, 2007 Andere kostenlose Alternative - mobjects freeware. Auch hier kannst Du auf komplexe Vollversionen aufrüsten. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.