Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.... und irgendwo muss es da was umsonst geben, denn früher war da nie so ein Betrieb von Fußgängern und Radfahrern

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4

x
vor 33 Minuten schrieb wpo:

.... und irgendwo muss es da was umsonst geben, denn früher war da nie so ein Betrieb von Fußgängern und Radfahrern

Man darf womöglich „umsonst“ die Strecke unter der Elbe gehen.

Edited by Talker
  • Haha 1

vor 31 Minuten schrieb Talker:

Man darf womöglich „umsonst“ die Strecke unter der Elbe gehen.

"umsonst" - das muss der Einzelne mit sich selbst abmachen. Aber kosten tut es nix .... 

vor 14 Minuten schrieb wpo:

"umsonst" - das muss der Einzelne mit sich selbst abmachen. Aber kosten tut es nix .... 

korrekt „unentgeltlich“ nur die Kalorien und die Abnutzung der Schuhsohlen ( die ja wegen der Nutzung des Aufzuges, gegenüber der Treppe sich auch noch günstiger gestalten)

Ich war meiner Erinnerung nicht mehr sicher… ich erinnere mich aber an die Situation ( war‘s als Bub im Hamburger Tunnel oder in einem Schiffshebewerk, oder unter einer Schiffsbrücke…mein Papa erklärte mir, dass das Gewicht über uns mit großem schweren Schiff dasselbe sei wie ohne Schiff. Ich wollte das damalen nicht glauben….. 

• Like 1

ich war da letzte Woche - allerdings mit dem Rad. Da war's nicht so voll 🙂 

PS: Eintritt kostet es nicht - es lohnt sich aber sehr; auch wegen des Ausblicks auf der "anderen Seite" in Richtung Philharmonie

• Like 1

ich war auch im Tunnel.

Am 27.8.2024 um 18:16 schrieb joachimw:

Der Tunnel ist dann wohl voll mit Schwaben😀.

Genau. War dieses Jahr auch extra dort um kostenlos durchwandern zu können. Man muß ja geradezu sparen, um sich da und dort ein Fischbrötchen leisten zu können....

• Haha 1

vor 4 Stunden schrieb espelt:

Genau. War dieses Jahr auch extra dort um kostenlos durchwandern zu können. Man muß ja geradezu sparen, um sich da und dort ein Fischbrötchen leisten zu können....

……. wer wird sich denn noch eine Leica kaufen können, wenn es schon bei einem Fischbrötchen  knapp wird. Da läuft doch was schief. 

• Haha 1

vor 16 Stunden schrieb Talker:

…. wer wird sich denn noch eine Leica kaufen können, wenn es schon bei einem Fischbrötchen  knapp wird. Da läuft doch was schief. 

Na ja, läuft nicht schief in dem Sinn. Man muß bei Städtereisen mit Frau und Töchtern nur aufpassen, daß es nicht aus dem Ruder läuft. Wenn man am Imbiss schon mal 40,- liegen lässt... Und all die verlockenden Läden...

Da freut man sich über so einige sehr schöne Hamburger Kulturangebote wie im Kulturcafé der Elfi (ist nicht in der Elfi sondern ein sehr schönes Gebäude an der Mönckebergstraße) wo es in Abständen spannenden Jazz gibt.
Gratis. Man möchte jungen Künstlern eine Bühne geben und sie einem breiteren Publikum bekannt machen. Tolle Einrichtung - Klasse Musik. Ich hab an diesem späten Nachmittag Lea Maria Fries mit Band kennengelernt. 
Schön ist auch die Stunde der Kirchenmusik am späten Nachmittag in St. Petri. Da kann man nach einem Tag in der Stadt wunderbar entspannen.