ErichF Posted December 14, 2007 Share #1 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn es während des Schneiens immer kälter wird, rutscht der Schnee nicht so leicht von den Zweigen, die biegen sich allmählich wie zu einer Referenz vor dem Winter. Das letzte Bild zeigt unseren Hund, der keine Zehntel Sekunde ruhiog sitzen kann . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hi ErichF, Take a look here Schneelastbögen. I'm sure you'll find what you were looking for!
franz_schn Posted December 14, 2007 Share #2 Posted December 14, 2007 Schöne Bilder. Das letzte mit dem "Wuff" gefällt mir besonders. LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 15, 2007 Share #3 Posted December 15, 2007 Da fehlt natürlich etwas Sonne, so wirkt der Schnee recht trist. Bitte Licht einschalten. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 15, 2007 Author Share #4 Posted December 15, 2007 Da fehlt natürlich etwas Sonne, so wirkt der Schnee recht trist. Bitte Licht einschalten. :-) Das stimmt natürlich, aber so weit reicht mein Internet nicht . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 15, 2007 Share #5 Posted December 15, 2007 Hallo Erich, auch wenn keine Sonne scheint muss der Schnee nicht grau sein. Ausserdem sollte man für das Internet den Farbraum in sRGB konvertieren, so dass in allen Browsern die Farben korrekt wiedergegeben werden. Bei der Analog-Fotografie hat man bei Aufnahmen von Schnee auch eine Plus-Korrektur von ca. 2 Blendenstufen durchgeführt. Digital, noch dazu mit einer Kamera ohne intelligente Belichtungsmessung ist das genauso. Gruss Stefan [ATTACH]65673[/ATTACH] [ATTACH]65674[/ATTACH] [ATTACH]65675[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 15, 2007 Author Share #6 Posted December 15, 2007 Hallo Erich, auch wenn keine Sonne scheint muss der Schnee nicht grau sein. Ausserdem sollte man für das Internet den Farbraum in sRGB konvertieren, so dass in allen Browsern die Farben korrekt wiedergegeben werden. Bei der Analog-Fotografie hat man bei Aufnahmen von Schnee auch eine Plus-Korrektur von ca. 2 Blendenstufen durchgeführt. Digital, noch dazu mit einer Kamera ohne intelligente Belichtungsmessung ist das genauso. Gruss Stefan [ATTACH]65673[/ATTACH] [ATTACH]65674[/ATTACH] [ATTACH]65675[/ATTACH] Danke für den Hinweis. Ich hatte schon nach den Auto-Einstellungen von WA und Farbe die Schieber "Belichtung" und "Helligkeit" korrigiert, aber wenn ich in der Gradationskurve vorsichtig die Lichter heller stellen wollte, verschwand die Zeichnung. Bei Dir ist dies anders, also ist die "Tonwertspreizung" das Zauberstäbchen. Da kann man ja fast die fehlende Sonne ersetzen. Derzeit arbeite ich das Buch über Lightroom von Istvan Velsz durch, der schreibt sehr sauber und nachvollziehbar, aber die gegenseitigen Beeinflussungen der verschiedenen Einstellmöglichkeiten muß man auch erst mal verinnerlichen. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 16, 2007 Share #7 Posted December 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Erich, ich hoffe Du entschuldigst die kleine Spielerei, die ich mir mit Deinem Bild erlaubt habe, aber das Motiv hat mich dazu inspiriert........... [ATTACH]65752[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 16, 2007 Author Share #8 Posted December 16, 2007 Hallo Erich,ich hoffe Du entschuldigst die kleine Spielerei, die ich mir mit Deinem Bild erlaubt habe, aber das Motiv hat mich dazu inspiriert........... [ATTACH]65752[/ATTACH] Gruß Horst Hallo Horst, natürlich, allemal. Sieht aus wie mit einer Spy-Camera gemacht, mit 20 kPixel . Frage mal von einem nur knapp Durchblickenden: hast Du das nur mit den Schärfetools gemacht? Ich meine jetzt die in LR. Übrigens, ich habe Dir eben eine PN geschickt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 16, 2007 Share #9 Posted December 16, 2007 Hallo Horst,natürlich, allemal. Sieht aus wie mit einer Spy-Camera gemacht, mit 20 kPixel . Frage mal von einem nur knapp Durchblickenden: hast Du das nur mit den Schärfetools gemacht? Ich meine jetzt die in LR. Übrigens, ich habe Dir eben eine PN geschickt. Gruß Erich Hallo, nein, mit PS3 Filter "Konturen mit Tinte nachzeichnen" " Spritzer " Strichlänge 4 Tiefen – Intensität 20 Lichtintensität 10 halt gerade mal mit diesem Motiv fand ich das interessant, wobei eben alles Geschmacksache ist........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.