Jump to content

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Uli M.:

Hi, als ich meine SL2 gestern mittags bei Foto Görlitz bestellt habe, waren es von kurz vorher angezeigten 5 verfügbaren Kameras noch 3, nach meiner Bestellung 2 und ein paar Stunden später wieder 10.... heute Ähnliches... jetzt wie schon von geschrieben von wenigen verbliebenen Kameras plötzlich 42, moment, jetzt nur noch 41....was das soll, ist mir nich ganz klar.

Ernsthaft jetzt? Ich denke, da gibt es keine Fragen. Stichwort veräppeln. 😄

Edited by Nifty Fifty

vor 2 Minuten schrieb Nifty Fifty:

Was ist, wenn die kaputt geht? Schon mal drüber nachgedacht? 🤔

Das ist schon das Backup für meine Q2 Monochrom und dient für die Fälle, wenn ich mich in einen forcierten "Farbenrausch" begeben möchte. Das schöne an der SL2 ist, dass ich auch die Akkus der Q2M nutzen kann. Sonst würde sie zu teuer ...

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Lichtpunkt:

Das schöne an der SL2 ist, dass ich auch die Akkus der Q2M nutzen kann. Sonst würde sie zu teuer ...

Auf jeden Fall ein zusätzlicher und vor allem endlich mal rational begründeter Kaufanreiz.

Dann schon mal viel Spaß beim Akkutausch!

😄

• Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb Flou:

Vielleicht eher um neue User zum L-Mount zu bringen. Mal schauen wie das mit dem limitierten Angebot genau aussieht und wie die Preise danach aussehen werden. Die Preisänderung ist ungewohnt drastisch. In anderen Ländern sind die Preise deutlich weniger stark gesunken. 

Sigma sponsert die Aktion. 😂

Einfach gönnen. Den Käufern, den Nichtkäufern. 

Das Madigmachen finde ich uncool.

Nein ich erwarte keinen Treff von Jüngern - ich brauche aber auch niemanden, der mir erzählt "zu teuer, technisch nix, schlechter als die Konkurrenz, immer noch nicht den Preis wert, ...".

Meine Meinung.

• Like 5
  • Thanks 2

Jetzt nur noch die Q Monochrome zu dem Preis, und da werde ich dann auch schwach. 😉

Spaß beiseite. Die Preise sind schon interessant. Aber wenn man bereits eine SL2, dann tut man sich schon schwer, eine SL2-s als Ergänzung oder Reserve zu durchdenken. Gott sei Dank habe ich die SL2 zu einer sehr guten Kondition bekommen. Ich kann aber verstehen, dass sich einige Neulich-Käufer ärgern.  

17 minutes ago, Nifty Fifty said:

Ich liebe ja kastrierte und damit aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. 😄

@Nifty Fifty

Wo wurde hier zitiert? Nirgends!

Es handelt sich um eine pointierte Zusammenstellung diverser Aussagen aus diesem Thema.

Ich werde mich aber jetzt nicht auf seitenlange Diskussionen mit Dir einlassen. Denn ich schrieb ja schon "meine Meinung". Und Dein gutes Recht ist es, eine ganz andere Meinung zu haben...

vor 26 Minuten schrieb Leicalook:

Ich werde mich aber jetzt nicht auf seitenlange Diskussionen mit Dir einlassen. Denn ich schrieb ja schon "meine Meinung". Und Dein gutes Recht ist es, eine ganz andere Meinung zu haben...

Oh, entschuldige bitte, ich wollte keineswegs auf Konfrontation gehen. Mit dem "kastrierten und daher aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat" meinte ich natürlich mein eigenes! Ich dachte, das, und auch, dass es ein Scherz war, wäre offensichtlich. War es offensichtlich nicht. Wie gesagt, war nur ein Spaß.

Ich selbst habe zur SL2 weder eine positive noch negative Meinung, ich stehe ihr sozusagen neutral gegenüber. Ob irgendetwas seinen Preis wert ist, entscheidet am Ende immer der Käufer, wieviel und vor allem WELCHE Technik für in wichtig ist, ebenfalls. Mir haben heutzutage übrigens ALLE Kameras eher zu viel als zu wenig Technik an Bord.

🙋🏻‍♂️

• Like 1

Ich bin fassungslos, dass Leica, eine Firma die für höchstwertiges Fotoequipment steht und den Ruf hat, dass auch gebrauchte Fotoapparate und Objektive aus ihrem Haus wertbeständig sind.

Und was macht der Hersteller von höchstwertigen Fotoapparaten, wirft fabrikneue Ware zu einem Spottpreis auf den Markt!

Ein neues Leica SL2 Gehäuse, das gestern noch 6800,-€ kostete wird nun für 2900,-€ verramscht.

Und was machen Besitzer von gebrauchten SL2 Gehäusen, die Wertverluste von 70% erleiden? So macht man den Gebrauchtmarkt für Leica-Artikel von heute auf morgen kaputt, alles auf Kosten der treuen Kundschaft, unglaublich.

Wie kann ein verantwortlicher Manager eine solche Entscheidung absegnen?

• Like 1