Jump to content

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb maikellermann:

Beim Update mit der Foto-App wird aber nichts zurückgesetzt. Ich verstehe nicht, wie man den umständlichen Weg über die SD-Karte geht.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Update über die Leica FOTOS App durchgeführt. Allerdings hatte ich für den nächsten Foto Trip die Karte formatiert. Habe dann ein Testbild gemacht und es passte. Nach dem Update ging es wieder bei 1 los. So richtig verstehen kann ich das nicht. Das funktioniert bei praktisch jedem anderen Hersteller problemlos (Ich weiß es für alle Canon und meine Ricoh GRIII). Ist nicht super wichtig. Aber ich denke, bei einer Kamera in der Preisklasse sollte man erwarten dürfen, dass das funktioniert. 

vor einer Stunde schrieb M11 for me:

Ja, ersetze den Bidestrich (-) im Filenamen durch einenen Unterstrich(_)

Das ist leider ein Flüchtigkeitsfehler von Leica . . 

Genau so geht das.

Nein, es ist kein Flüchtigkeitsfehler, sondern eine Nachlässigkeit, denn das war nicht das erste Mal so🙁

Edited by digiuser

Advertisement (gone after registration)

Nach einigen, mittlerweile verzweifelten Versuchen die neueste Firmware zu übertragen, immer mit dem gleichen Ergebnis "keine Firmware auf der Karte"

habe ich den obigen Hinweis bzgl. des Tiefstriches gefunden. Hurra, tausend Dank dem Schreiber, es funktioniert.

Wie kann Leica das passieren, wirklich peinlich.

vor 14 Stunden schrieb maikellermann:

Dann sollte man eben die Profile vorher exportieren und nach dem update wieder importieren. Bis auf FN2 ist dann alles wieder wie vorher.

Wobei witzigerweise FN 2 bei mir nach Rücksicherung der Profile wieder korrekt funktioniert hat. Immerhin wird man ja gefragt, ob man die Profile sichern will bevor das Update startet. 

vor 16 Stunden schrieb maikellermann:

Dann sollte man eben die Profile vorher exportieren und nach dem update wieder importieren. Bis auf FN2 ist dann alles wieder wie vorher.

Auch bei mir war FN2 nach Rückspielen der Profile wieder so, wie es sein sollte. Möglicherweise unnötig das zu sagen: aber man muss das Profil auch wieder aktivieren. 

vor 22 Stunden schrieb Alexander108:

Ich habe das Update problemlos über die Leica FOTOS App durchgeführt.

In meiner Leica APP ( aktuelle Version ) wurde das update erst nicht angezeigt. Auch nach mehreren Versuchen . Stunden später und plötzlich, ein Wunder, wurde der Hinweis auf neue Firmware angezeigt . Das hat dann problemlos ( noch ein Wunder) funktioniert !

Edited by DJAugustin

Solche Updates werden nicht selten über eine gewisse Zeit bereitgestellt, damit die Server nicht überlastet werden. Evtl. steuert Leica das über die App, damit die Anzeige zum Firmware-Update auch nicht bei allen zum selben Zeitpunkt erscheint. 

Ist es bei euch auch so, dass im Benutzerprofil "Default" die Spracheinstellung nicht gespeichert wird?

In meinen angelegten Profilen funktioniert das wie immer, aber wenn ich zurück kauf Default gehe, steht die Spracheinstellung wieder auf Englisch.

War, glaube ich, bei der Firmware 2.0.3 nicht so.

Gruß

Grueni

vor 1 Stunde schrieb Grueni:

Ist es bei euch auch so, dass im Benutzerprofil "Default" die Spracheinstellung nicht gespeichert wird?

In meinen angelegten Profilen funktioniert das wie immer, aber wenn ich zurück kauf Default gehe, steht die Spracheinstellung wieder auf Englisch.

War, glaube ich, bei der Firmware 2.0.3 nicht so.

Gruß

Grueni

Gute Beobachtung: Das ist definitiv ein Bug. Die Sprache sollte sich nicht verändern, wenn du in deinen Profilen Deutsch hast und dann auf S gehst.

vor 15 Stunden schrieb safesurfer:

Ja beim Update via FOTOS kam die Abfrage auf der Kamera. 

Dann hatte ich mich da wohl zu sehr auf die App konzentriert. Und ja, auch die Sprache war anschließend auf Englisch gestellt.