ferdinand Posted December 10, 2007 Share #1 Posted December 10, 2007 Advertisement (gone after registration) ...bin wieder zurück... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2007 Posted December 10, 2007 Hi ferdinand, Take a look here MachuPichu . I'm sure you'll find what you were looking for!
hdg Posted December 10, 2007 Share #2 Posted December 10, 2007 Ferdi, zwei und drei sind ein Hammer. Glückwunsch. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 10, 2007 Share #3 Posted December 10, 2007 Schön, daß Du wieder da bist und schöne Bilder hast Du mitgebracht - aber irgendwo hast Du auf dem Rückweg ein "c" liegen lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2007 Author Share #4 Posted December 10, 2007 Schön, daß Du wieder da bist und schöne Bilder hast Du mitgebracht - aber irgendwo hast Du auf dem Rückweg ein "c" liegen lassen Die Schreibweise ist mal so (..icchu..) oder so (..ichu..), ich habe mich für die einfachere Variante entschieden Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 10, 2007 Share #5 Posted December 10, 2007 ....hatte mal eine Freundin, die zur Hälfte aus Peru stammte - und die sprach es (lautschriftlich) "Pik-tschu" aus. Auf der Küchenuhr, die unser peruanischer Haussklave dereinst importierte, steht Picchu auch mit 2 c geschrieben. Mit einem c ist für Legastheniker Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2007 Author Share #6 Posted December 10, 2007 ......Mit einem c ist für Legastheniker :) Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 10, 2007 Share #7 Posted December 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Bild 2 und 3 gefallen mir am besten !! Da kommen die Abgründe (2.) und die Steilheit des Geländes (3.) sehr schön zum Ausdruck mit richtig dramatischen Kontrasten. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 10, 2007 Share #8 Posted December 10, 2007 Ja, 2 und 3 haben was, ob mit oder ohne zweites "c". War der Kondor aus dem anderen thread auch dort? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2007 Author Share #9 Posted December 10, 2007 War der Kondor aus dem anderen thread auch dort? Gruß Erich nee, diese Kameraden sind i.d.R. in höheren Gefielden, z.B. im Colca-Tal bei so ca. 3600 mtr Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted December 10, 2007 Share #10 Posted December 10, 2007 sehr schöne Aufnahmen, da kommt gleich wieder Fernweh auf. Hoffe, Du hast Deinen Urlaub genießen können. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2007 Author Share #11 Posted December 10, 2007 sehr schöne Aufnahmen, da kommt gleich wieder Fernweh auf.Hoffe, Du hast Deinen Urlaub genießen können. Gruß Thomas Ja, DAS waren ganz tolle 17 Tage. Am Machu PiCchu wurde am 2. Tag meine Kameraausrüstung konfisziert (nach einer Vorwarnung am 1. Tag), ich durfte mich als Profi einstufen lassen und sollte 820 Soles bezahlen (=205 €). Fotografieren durfte ich nicht mehr aber mit Charme und Freundlichkeit konnte ich einiges noch abwenden und mußte auch nicht meine Bilddaten löschen und auch nichts bezahlen. (Ja, das wollten die alles!) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted December 10, 2007 Share #12 Posted December 10, 2007 Ja, DAS waren ganz tolle 17 Tage. Am Machu PiCchu wurde am 2. Tag meine Kameraausrüstung konfisziert (nach einer Vorwarnung am 1. Tag), ich durfte mich als Profi einstufen lassen und sollte 820 Soles bezahlen (=205 €). Fotografieren durfte ich nicht mehr aber mit Charme und Freundlichkeit konnte ich einiges noch abwenden und mußte auch nicht meine Bilddaten löschen und auch nichts bezahlen. (Ja, das wollten die alles!) Ferdl Unglaublich, das ist mir allerdings erspart geblieben. Was hast Du denn jetzt an Ausrüstung dabei gehabt? Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 10, 2007 Share #13 Posted December 10, 2007 ...man kann ja gegen die Amerikaner sagen was man will - aber in den Museen, in denen ich mich dort bisher herumtrieb (in Chicago, Boston u. NY) , durfte man immer fotografieren - eben nur ohne Blitz. Im Grand Palais in Paris hat man mir auch ganz selbstverständlich beim Eintritt die Kamera abgenommen. Einen deutschen Audio-Guide hält man dort auch nicht für nötig. Bei den staatlichen französischen Museen ist es mit der deutsch-französischen Freundschaft nicht weit her - in Frankreichs privat geführten Kulturstätten sieht das nach meiner Erfahrung wieder anders aus. Daß die sich da oben in dem peruanischen Andendorf so anstellen habe ich nicht vermutet - und finde es ausgesprochen schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 10, 2007 Author Share #14 Posted December 10, 2007 Unglaublich, das ist mir allerdings erspart geblieben.Was hast Du denn jetzt an Ausrüstung dabei gehabt? Thomas Naja, 'ne C mit R-Linsen und als ich das 4,0/280 auspackte, kam der Ober-Platzwart aus dem 'Nichts' und dann war's geschehen...... Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted December 10, 2007 Share #15 Posted December 10, 2007 Ich hatte auf Machu Picchu keinerlei Probleme, durfte aber auch nicht in den Museen fotografieren, auch ohne Blitz nicht. In Arrequipa im Museum mit der Anden-Prinzessin sollte ich sogar die Kamera an der Kasse hinterlegen. Im Goldmuseum in Lima haben sie auch aufgepasst. Wird natürlich auch gemacht um die Kasse mit verkauften Postkarten auf zu bessern. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted December 11, 2007 Share #16 Posted December 11, 2007 Recht schöne Aufnahmen Ferdinand. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.