Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Minuten schrieb M3Tom:

Sorry to say, aber diese Frontlinse ist nicht blindgeputzt.

Die Oberfläche ist kaum beschädigt und hat auch keine Putzspuren. Die auf dem Bild erkennbare Trübung dürfte im ersten Element auf der Rückseite der Frontlinse liegen und ist entfernbar. Das gezeigte Objektiv kann fürs Fotografieren sicherlich instandgesetzt werden, ist aber für Sammler völlig uninteressant.

Halbspiegel gibts hier: https://www.ebay.de/str/nobbysparrow

Ist aber nicht ganz trivial, den auszuwechseln bzw, den E-Messer nach dem Wechsel einzustellen.
Fragen dazu gerne öffentlich hier, dann haben andere auch etwas davon. Macht mal bitte keine Hinterzimmerveranstaltung daraus.

Gruß aus Stuttgart
Tom

Nobbysparrow bietet derzeit nichts an, deshalb empfehle ich den Kontakt mit Jerzy.

• Like 1

Letzte Woche hatte ich noch Kontakt zu ihm. Ich hatte vier Spiegel für FOFER und FOKOS bei ihm bestellt und er hatte mit fünf geliefert.
Vielleicht macht er gerade Urlaub, wer weiss.....

Nichts für ungut und Gruß aus Stuttgart
Tom

• Like 1

Ja, werde berichten, wenn ich die Reparatur mit dem Spiegel gemacht habe! 

Habe heute Abend dann mal noch den ersten Film (AGFA APX 400) entwickelt. Vieles  waren einfach Testbilder um den Film voll zu bekommen, ganz viele Bilder meines kleinen Sohnen (fast alle unscharf) und ein paar, die ganz ok sind.Habe auch eine Testreihe mit den Verschkusszeiten gemacht, alles von 1/40-1/500 sek läuft gut. 1/1000 bleibt hängen, alles unter 1/40 habe ich nicht gestestet. 

Hier noch ein schneller Scan, in Capture One Kontrast etwas erhöht und Staub weggestempelt.

img20240722_22490559EXPORT_klein.heic

• Like 3

Ein weiteres Testbild. Bin ganz zufrieden mit Kamera und Objektiv. Beim Entwickeln bin ich leider etwas au der Übung, ist alles ein bisschen fleckig geworden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3