wpo Posted July 15, 2024 Share #1 Posted July 15, 2024 Advertisement (gone after registration) Vorgestern durfte ich bei einem Überführungsflug eines kleinen aber besonderen Flugzeugs auf dem hinteren Sitz, d.h. auf einer Art winziger Hängematte mit Hosenträgergurten, Platz nehmen. Es war schon ein imposanter Start, denn die Maschine war nun voll besetzt und betankt, trotzdem war sie nach ca. 45 Metern in der Luft und dann ging es im Winkel von gut 45° fahrstuhlartig nach oben. Noch über dem Platz hatten wir 900 Füße unter uns. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/398996-nach-hannover/?do=findComment&comment=5423241'>More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2024 Posted July 15, 2024 Hi wpo, Take a look here .... nach Hannover. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted July 15, 2024 Author Share #2 Posted July 15, 2024 Dann ging es in etwa 450 Metern Höhe Richtung Hannover Flughafen. So klein das Ding auch ist, ist die Maschine doch ausgerüstet mit allem was das Fliegerherz so begehrt: Glascockpit, Autopilot, Kollisionswarnung sowieso usw. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/398996-nach-hannover/?do=findComment&comment=5423244'>More sharing options...
wpo Posted July 15, 2024 Author Share #3 Posted July 15, 2024 .... und da isser dann auch schon. Also eingeschwenkt auf die 27R, dort wo sonst die großen Airliner landen - die Bahn ist hier 45m breit und 3200m lang, und runter. 25m reichen zur Landung und zum anschließenden flotten Ausschwenken auf den Taxiway um zum GAT zu rollen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/398996-nach-hannover/?do=findComment&comment=5423266'>More sharing options...
Talker Posted July 15, 2024 Share #4 Posted July 15, 2024 Hach, richtiges Fliegen meine ich, im großen Flieger 100 oder300 bis 500 und mehr im Yet….fand ich immer noch interessanter als lange Bahnfahrten, aber fliegen mit offenen Fenstern, vom Propeller gezogen… fand ich immer wunderbar…… ( vielleicht weil ich es rel. selten machen konnte) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted July 15, 2024 Author Share #5 Posted July 15, 2024 (edited) Das ist sie: eine 180PS starke STOL (Short Take Off and Landing) CUB mit der Bereifung eines Buschflugzeugs. War für mich eine neue Erfahrung, obwohl der junge Mann mir erklärte, dass die Maschine mit nur einer Person besetzt und halbvollen Tanks noch ganz entschieden kürzere Wege benötige. Die Aufnahmen sind übrigens entstanden mit einem 2,8/28mm Elmarit-M Version II, über einen TT Adapter an eine Z9 gesetzt. Freundliche Grüße Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 15, 2024 by wpo 11 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/398996-nach-hannover/?do=findComment&comment=5423274'>More sharing options...
wpo Posted July 15, 2024 Author Share #6 Posted July 15, 2024 (edited) vor 21 Minuten schrieb Talker: Hach, richtiges Fliegen meine ich, im großen Flieger 100 oder300 bis 500 und mehr im Yet….fand ich immer noch interessanter als lange Bahnfahrten, aber fliegen mit offenen Fenstern, vom Propeller gezogen… fand ich immer wunderbar…… ( vielleicht weil ich es rel. selten machen konnte) Naja, ich schrieb es - glaube ich - schon einmal: Das eine ist wie Autobus- und das andere hat was vom Motorradfahren. Edited July 15, 2024 by wpo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 15, 2024 Share #7 Posted July 15, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb wpo: Das ist sie: eine 180PS starke STOL (Short Take Off and Landing) CUB mit der Bereifung eines Buschflugzeugs. War für mich eine neue Erfahrung, obwohl der junge Mann mir erklärte, dass die Maschine mit nur einer Person besetzt und halbvollen Tanks noch ganz entschieden kürzere Wege benötige. Die Aufnahmen sind übrigens entstanden mit einem 2,8/28mm Elmarit-M Version II, über einen TT Adapter an eine Z9 gesetzt. Freundliche Grüße Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! schöne Aussichten möglich!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts