leicam62003 Posted July 16, 2024 Share #21 Posted July 16, 2024 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb maron: Kaufen werde ich dort jedenfalls nichts mehr. kann ich verstehen - zu 100% - bedeutet aber nicht, als das er bewusst Fälschungen - und um die geht es hier (angeblich) - verkauft. OT: der Onlinehandel lebt vom "mint", wie die Politik von leeren Versprechungen - nichts neues. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2024 Posted July 16, 2024 Hi leicam62003, Take a look here Leica M6 - Fälschung oder Seriennummer-Datenbank fehlerhaft?. I'm sure you'll find what you were looking for!
maron Posted July 16, 2024 Share #22 Posted July 16, 2024 vor 27 Minuten schrieb leicam62003: kann ich verstehen - zu 100% - bedeutet aber nicht, als das er bewusst Fälschungen - und um die geht es hier (angeblich) - verkauft. OT: der Onlinehandel lebt vom "mint", wie die Politik von leeren Versprechungen - nichts neues. Danke für die Rückmeldung, natürlich will ich hier überhaupt nichts weiter vermuten, ich habe nur eine Enttäuschung im Sinne einer Unzuverlässigkeit erlebt, einmal genügt 😉. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 16, 2024 Share #23 Posted July 16, 2024 vor 9 Minuten schrieb maron: natürlich will ich hier überhaupt nichts weiter vermuten dies weiß ich, nur, weißt ja wie es ist, schnell sind Leute auf dem toten Gaul und reiten durch die Fakeprärie 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted July 16, 2024 Share #24 Posted July 16, 2024 Gibt es überhaupt Fälschungen der M6? Ich dachte das lohnt sich nur bei wesentlich teureren Modellen oder Sonderserien und nicht bei einer normalen Serienkamera. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 16, 2024 Share #25 Posted July 16, 2024 vor einer Stunde schrieb hasenvater: Gibt es überhaupt Fälschungen der M6? m.W. - welches bescheiden ist ==> nein 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MikeSteel Posted September 3, 2024 Share #26 Posted September 3, 2024 Am 14.7.2024 um 13:55 schrieb FSW Photography: Hallo liebe Community, ich brauche mal eure Hilfe. Ich interessiere mich sehr für eine Leica M6 in silber. Habe eine silberne Leica M6, die ursprünglich in Italien verkauft wurde, in sehr gutem Zustand angeboten bekommen. Die Seriennummer der Kamera lautet 2239723. Diese Nummer ist auch auf dem Karton abgedruckt. Soweit so gut. Gemäß den verschiedenen Übersichtsseiten (z. B. hier: https://wiki.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Seriennummern_Leica_Kameras) sollte es sich jedoch um ein schwarzes Modell handeln. Das macht mich stutzig. Kann es sein, dass die Übersichtsseiten mit Seriennummern fehlerhaft sind? Ich habe verschiedene Übersichtsseiten abgeklappert, aber ein silbernes Model mit dieser Serinnummer ist nirgends aufgeführt... Wie sehr ihr das? Beste Grüße Hallo FSW, Genau das haben meine Recherchen auch ergeben. Meine M6 #2239738 (fast die gleiche Seriennummer) ist auch angeblich schwarz. Aber sie ist, wie Deine, chrom/hell. Ich denke auch, dass die verschiedenen Listen im Internet nicht ganz akkurat sind. Die Kamera ist jedenfalls top und es wäre nur bei einem Verkauf relevant, dass sie so nicht gelistet ist. Da ich sie niemals verkaufen werde, ist es eben so. Ein Bekannter, der bei Leica arbeitet, hat leider nicht auf meine Frage geantwortet. Gruß, MIKE Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted September 3, 2024 Share #27 Posted September 3, 2024 Advertisement (gone after registration) Als ich früher bei Olympus war und auch dort meine Produkte speziell die Objektive mit Seriennummer registrierte, waren die Farbangaben silber oder schwarz auch nicht immer richtig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted September 3, 2024 Share #28 Posted September 3, 2024 Am 15.7.2024 um 20:47 schrieb FSW Photography: Kann man zur Not ja auch zurück geben, wenn man nicht zufrieden ist. Wie ist die Sache denn weitergegangen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 3, 2024 Share #29 Posted September 3, 2024 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Anbieter scheint das Angebot nicht aufrecht halten zu wollen...... Gruß aus Stuttgart Tom PS: klick auf link des Fragestellers ergab das gezeigte Ergebnis. Edited September 3, 2024 by M3Tom Erklärung zum Bild hinzugefügt 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der Anbieter scheint das Angebot nicht aufrecht halten zu wollen...... Gruß aus Stuttgart Tom PS: klick auf link des Fragestellers ergab das gezeigte Ergebnis. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/398817-leica-m6-f%C3%A4lschung-oder-seriennummer-datenbank-fehlerhaft/?do=findComment&comment=5539907'>More sharing options...
Sharif Posted September 3, 2024 Share #30 Posted September 3, 2024 Etwas spät habe ich auch noch was. Kann es nicht sein, dass die Kamera in ihrer Geschichte auf Wunsch des Vorbesitzers irgendwann einmal in Wetzlar eine silberne Deckkappe bekommen hat? Soweit ich weiß wird doch dann die originale, alte Nummer auf die neue Kappe übertragen. Gruß, Sharif 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts