Joe Rosanka Posted July 13, 2024 Share #1 Posted July 13, 2024 Advertisement (gone after registration) Habe mein SL Objektiv Vario Elmarit SL 1:2,8-4/24-90 ASPH Anfang 2019 gekauft. 2024 habe ich es auf einer Fotosafari "aufgearbeitet". Wahrscheinlich war zu viel Staub irgendwo eingedrungen und ich konnte kaum mehr den Zoom-Bereich verstellen. Anfangs stand es bei 90, und ich konnte gerade noch bis 70 einstellen. Mit etwas Kraft habe ich es dann in den unteren Bereich gebracht. Aber von 24 ging es nur bis max. 30. Also habe ich es zur Reparatur eingeschickt. Der Kostenvoranschlag lag bei rd. EUR 220,00. Dann kam die Überraschung; per e-Mail wurde mir mitgeteilt, dass auf Grund von Kulanz der Preis EUR 0,00 beträgt. Das nenne ich echten Service!!! Nach fast 5 Jahren! Respekt. 7 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2024 Posted July 13, 2024 Hi Joe Rosanka, Take a look here Ein Lob auf Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tom B Posted July 13, 2024 Share #2 Posted July 13, 2024 Verstehe ich zwar nicht - freue mich aber für Dich. Meine Konstellation beim gleichen Objektiv: Tubus wackelt. Das Objektiv war 2,5 Monate weg, Kostenvoranschlag war bei rd. 330 €; auf meinen Einwand, dass das Objektiv vor rd. 2,5 Jahren im Service war und von mir nur im Hobbybereich gelegentlich genutzt wird (bin eher bei den Primes / M Optiken) haben sie auf 50 % reduziert. Hat mich zwar gefreut, irgendwie aber wäre es mir lieber gewesen, wenn's gar nicht passiert wäre. Habe nämlich so ein Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder wackelt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Joe Rosanka Posted July 14, 2024 Author Share #3 Posted July 14, 2024 Ich habe allerdings 2 SL, eine SL2 und eine M 10, dazu noch mehrere Objektive! 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 9, 2024 Share #4 Posted August 9, 2024 Am 14.7.2024 um 10:06 schrieb Joe Rosanka: Ich habe allerdings 2 SL, eine SL2 und eine M 10, dazu noch mehrere Objektive! 😀 Das sollte aber keine Rolle spielen. Hast du die Sachen registriert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts