Kl@usW. Posted July 10, 2024 Share #1 Posted July 10, 2024 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitforenten, ich plane den Kauf einer SL2-S und möchte hauptsächlich meine M- und R-Objektive benutzen. Kein Problem, dafür gibt es gute Lösungen. Aus meiner Canon-EOS-Zeit habe ich noch einige interessante Objektive, die es so nicht woanders gibt: EF Tilt-Shift 24; EF 50/1,2 und 85/1,2 und das EF 100 Macro IS..... Soweit ich sehe, gibt es zunächst den Sigma MC21 Adapter, wobei die Firma die Benutzung ausdrücklich für die Sigma-Gehäuse beschreibt und andere Fabrikate ausschließt. Ausserdem bietet Viltrox einen Adapter an, zu dem aber nirgends etwas zu finden ist. Gibt es bei den LUF-Lesern konkrete Erfahrung mit einem der beiden Fabrikate ? Funktioniert der Sigma-Adapter mit der SL2-S ? Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2024 Posted July 10, 2024 Hi Kl@usW., Take a look here Kann ich meine Canon EF-Objektive an einer Leica SL2-S benutzen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ImmerDraussen Posted July 11, 2024 Share #2 Posted July 11, 2024 Der MC 21 funktioniert gut an der SL2-s. Einschränkungen: Nur AFS Autofocus sehr langsam Die TSE Objektive funktionieren besser als an einer EOS, weil der gute Sucher die Beurteilung der Schärfeebene besser erlaubt. Wenn die Geschwindigkeit der 1.2 Objektive reicht, bekommt man die Bildstabilisierung dazu. Das kann helfen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted July 11, 2024 Share #3 Posted July 11, 2024 Ich nutze den MC21 ohne Einschränkungen. Blende, AF (ich nutze nur AF-S) und IS funktionieren wie an den EOS-Bodys. Natürlich wird das 85L an der SL nicht schneller und zieht sicher auch gut Strom, aber der Fokus sitzt bei mir gut. Meine daran genutzten Objektive sind 1.4/35, 1.8/85, 1.2/85, 2/100, 4/70-200 IS 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts