Kasior Posted December 10, 2007 Share #61 Posted December 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Mal einige Bilder, die Eule ist ausgestopft. Exifdaten sind in den Bildern enthalten, bis auf`s verkleinern unbearbeitet. E 3 mit 14 - 54 die Eule ist mit dem 50-200 bei 117 1/30estel. Bild 1 und 5 ist ISO 800, die 2, 3 und 4 ISO 1000. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39799-erfahrungen-olympus-e-3/?do=findComment&comment=423847'>More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2007 Posted December 10, 2007 Hi Kasior, Take a look here Erfahrungen Olympus E-3 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest leicageek Posted December 10, 2007 Share #62 Posted December 10, 2007 etwa eine Hanhart, die mich in früher Jugend so maßlos gequält hat? Nein, eine simple Junghans, die ich 1986 bei den Bundesjugendspielen inklusive einer Ehrenurkunde entwendet habe.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 10, 2007 Share #63 Posted December 10, 2007 Und nu? . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39799-erfahrungen-olympus-e-3/?do=findComment&comment=423867'>More sharing options...
Guest leicageek Posted December 10, 2007 Share #64 Posted December 10, 2007 Ach ich vergaß..... Von welcher Kamera sollen die Exifs sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted December 10, 2007 Share #65 Posted December 10, 2007 Ich benötige bei all diesen Neuvorstellungen mal eine Hilfe von z.B. dem Peter: Wenn man Kameras sammelt, wie andere Menschen Bierdeckel, liegt dann die Leidenschaft im Sammeln oder im Fotografieren? ich stelle für mich immer wider fest, dass ich mit einer Kamera entweder alles oder gar nichts machen kann. ( Etwas vereinfacht) Nur durch häufige Nutzung werde ich mit dem System richtig vertraut. Ich behaupte mal, wenn man nicht täglich mehrere Stunden mit diesem Handwerkszeug umgeht, bleibt man immer nur ein halbgarer Anwender wenn ständig gewechselt wird. Hätte der Peter seine Beispiele für die Leistungsfähigkeit der M8 mit etwas mehr Training gemacht, und nicht noch alternierend diverse andere Modelle genutzt, wäre wahrscheinlich nicht so ein kontraproduktiver Schrott dabei heraus gekommen. Es kann natürlich sein, dass er einfach nur ein Opfer seiner Eitelkeit ist und niemanden hat, dem er die Bilder zeigen kann, bevor sie ins Netz gestellt werden. Oder er hat sie Menschen gezeigt, die von ihm abhängig sind. Also Peter, was treibt Dich? Natürlich bin ich für Konsum, noch besser ist Investition. Geiz ist keineswegs geil. Vielleicht ist Sparsamkeit sexy. Also, solange niemand zu Schaden kommt, sollte das Geld unter die Leute. Vielleicht noch ein Gedanke, ob man in´s Fachgeschäft geht oder wegen 4 € im Internet kauft aber dann ran an den Speck. Ganz ehrlich und wirklich ohne jede Ironie: Es ist völlig egal, was für Fotos nachher dabei herauskommen. Manchmal ist eben der Weg das Ziel. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 10, 2007 Share #66 Posted December 10, 2007 Und nu? . Das sollte man mit einer Canon aber besser. Exifdaten hast du ja leider nicht im Bild gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 10, 2007 Share #67 Posted December 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Wäre es nich wirklich schrecklich, wenn wir alle die gleiche Kamera hätten, mit Überformat-100-MegaPixel-Sensor und einer Rauschfreiheit bis ISO 72.000.. .. und dann gäbe es doch jemanden, der bessere Bilder macht, einfach weil *hinter* der Kamera mehr Umpf ist?? Hallo Kiara, um Gottes Willen, wie kannst Du soetwas annehmen? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 10, 2007 Share #68 Posted December 10, 2007 Nicht ausgestopft..... 1600 ASA, 200mm 1/90 - Welche Kamera? . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39799-erfahrungen-olympus-e-3/?do=findComment&comment=423879'>More sharing options...
Guest leicageek Posted December 10, 2007 Share #69 Posted December 10, 2007 Das sollte man mit einer Canon aber besser.Exifdaten hast du ja leider nicht im Bild gelassen. Wieso Canon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted December 10, 2007 Share #70 Posted December 10, 2007 Wieso Canon? Rate doch alleine weiter, oder lasse die Exifdaten drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 10, 2007 Share #71 Posted December 10, 2007 Rate doch alleine weiter, oder lasse die Exifdaten drin. Es ist keine Canon. Aber worauf ich hinaus will: Bei der Größe und Auflösung und dann noch als jpeg - möchte man schon wenigsten 100% Crops sehen - und dann natürlich von beiden Kameras, die man vergleichen möchte. Sonst sind die Bildchen wertlos. Übrigens bin ich der Meinung, dass die ersten 4 Fotos bei 100% total unscharf sind - und das mit dem bestens IS der Welt. Vielleicht die Empfindlichkeit hochstellen? Bei der Größe ist fast alles scharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 11, 2007 Share #72 Posted December 11, 2007 Und wir sind wieder bei der ewig alten Diskussion - ja man jann eigentlich eine Liste von FT Gesetzen ableiten, die natürlich noch erweiterbar ist: FT kann per Definition 1) nicht ohne sichtbares Rauschen sein (gilt für alle Empfindlichkeiten) 2) keine scharfen Fotos erzeugen (es sei denn man blendet auf 16 oder 22 ab) 3) keinen auch nur annähernd effizienten IS habe, der ist nur Schrott 4) und auch keine guten Optiken haben, denn diese sind alle telezentrisch gerechnet und das ist der Überschrott 5) aus obigen Erkenntnissen und aus den praxisgerechten Tests vieler Forenten geht eindeutig hervor, daß die E-3 der größte Mist ist der überhaupt jemals von Olympus produziert wurde 6) alle anderen Kamerasysteme und Einzelglieder dieser Ketten sind jedem Olympus 4/3 Produkt ohne Zweifel haushoch überlegen Also nachdem wir das hier für alle Beteiligten endlich wieder mal festgestellt haben, könnten sich alle Nichtbefürworter der FT Spezies ja aus diesen Diskussionen schleichen und die FT Gläubigen (diese armen Idioten, zu denen ich mich auch zähle) in Ruhe ihrem Irrsinn überlassen. Noch besser, man könnte vielleicht ein eigenes FT Unterforum einrichten, in das dann eben nur diejenigen reinschauen müssen, die das auch wollen und die vorher mindestens 10 Fragen mit JA beantwortet haben, daß sie einen derartigen Schwachsinn auch sehen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 11, 2007 Share #73 Posted December 11, 2007 Es ist keine Canon. Aber worauf ich hinaus will: Bei der Größe und Auflösung und dann noch als jpeg - möchte man schon wenigsten 100% Crops sehen - und dann natürlich von beiden Kameras, die man vergleichen möchte. Sonst sind die Bildchen wertlos. Übrigens bin ich der Meinung, dass die ersten 4 Fotos bei 100% total unscharf sind - und das mit dem bestens IS der Welt. Vielleicht die Empfindlichkeit hochstellen? Bei der Größe ist fast alles scharf. Sorry, aber um das mal so zu sagen, egal mit welchen Kamers diese Fotos entstanden sind, sie sind auch nicht aussagekräftig und obendrein noch reiner Kitsch, sowas fotografiert man chlicht und ergreifend NICHT, mit KEINER Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 11, 2007 Share #74 Posted December 11, 2007 Ich benötige bei all diesen Neuvorstellungen mal eine Hilfe von z.B. dem Peter: Wenn man Kameras sammelt, wie andere Menschen Bierdeckel, liegt dann die Leidenschaft im Sammeln oder im Fotografieren? ich stelle für mich immer wider fest, dass ich mit einer Kamera entweder alles oder gar nichts machen kann. ( Etwas vereinfacht) Nur durch häufige Nutzung werde ich mit dem System richtig vertraut. Ich behaupte mal, wenn man nicht täglich mehrere Stunden mit diesem Handwerkszeug umgeht, bleibt man immer nur ein halbgarer Anwender wenn ständig gewechselt wird. Hätte der Peter seine Beispiele für die Leistungsfähigkeit der M8 mit etwas mehr Training gemacht, und nicht noch alternierend diverse andere Modelle genutzt, wäre wahrscheinlich nicht so ein kontraproduktiver Schrott dabei heraus gekommen. Es kann natürlich sein, dass er einfach nur ein Opfer seiner Eitelkeit ist und niemanden hat, dem er die Bilder zeigen kann, bevor sie ins Netz gestellt werden. Oder er hat sie Menschen gezeigt, die von ihm abhängig sind.Also Peter, was treibt Dich? Natürlich bin ich für Konsum, noch besser ist Investition. Geiz ist keineswegs geil. Vielleicht ist Sparsamkeit sexy. Also, solange niemand zu Schaden kommt, sollte das Geld unter die Leute. Vielleicht noch ein Gedanke, ob man in´s Fachgeschäft geht oder wegen 4 € im Internet kauft aber dann ran an den Speck. Ganz ehrlich und wirklich ohne jede Ironie: Es ist völlig egal, was für Fotos nachher dabei herauskommen. Manchmal ist eben der Weg das Ziel. Christian Ja wenn man von Dir nur wenigtens ein einziges Foto gesehen hätte, das auch nur annähernd auf ein vernünftiges Niveau kommt - trotz der von Dir aufgestellten Dogmen daß man nur mit einem System arbeiten kann um gute Ergebnisse zu erzielen, dann wäre es ja schon ganz toll. Vielleicht liegt es ja aber an der Beschränktheit mancher, daß sie das nicht mal mit einem einzigen System und das noch dazu nach vielen Jahren schaffen, aber auch hier gilt - der Weg ist ja das Ziel! Also nur Mut! Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 11, 2007 Share #75 Posted December 11, 2007 ach ich finde schuhs bildchen nicht schlecht, sauber, das kerlchen zeigt chrakter! aber es ist natürlich mal wieder ein typisches VF beweisfoto, der rand unscharf, damit man die schwächen nicht sieht Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 11, 2007 Share #76 Posted December 11, 2007 ach ich finde schuhs bildchen nicht schlecht, sauber, das kerlchen zeigt chrakter! aber es ist natürlich mal wieder ein typisches VF beweisfoto, der rand unscharf, damit man die schwächen nicht sieht Das "Bildchen" gefällt mir z.B. überhaupt nicht, ist fantasielos frontal geblitzt und der Hintergrund ausgewaschen, das Kerlchen überbelichtet. Eben ein tyisches "draufhalten und abdrücken" Foto. Sowas würde ich nie als Beweis für irgendwas heranziehen, am wenigsten für das eigene Fotografievermögen! Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 11, 2007 Share #77 Posted December 11, 2007 etwa eine Hanhart, die mich in früher Jugend so maßlos gequält hat? Gequält? Einfach neue Einsatzgebiete finden! Ich habe zu SW-Selbstverarbeitungszeiten meine "Hanhart Amigo" zum Filmentwickeln in der Dunkelkammer benutzt. Tat gar nicht weh.... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 11, 2007 Share #78 Posted December 11, 2007 Das "Bildchen" gefällt mir z.B. überhaupt nicht, ist fantasielos frontal geblitzt und der Hintergrund ausgewaschen, das Kerlchen überbelichtet. Eben ein tyisches "draufhalten und abdrücken" Foto. Sowas würde ich nie als Beweis für irgendwas heranziehen, am wenigsten für das eigene Fotografievermögen! na so doll war das lob garnicht. außerdem, gerade die naturfotografen regen sich immer über die hinzu-, oder weggerechneten details der cmos-kameras auf, bin ja mal gespannt ob dies auch bei den neuen nikons so ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted December 11, 2007 Share #79 Posted December 11, 2007 ><o(((°> Hier ein kleiner Fisch, die Trolle könne sich drum schlagen. Es möge sich angesprochen fühlen, wer möchte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted December 11, 2007 Share #80 Posted December 11, 2007 Mal ganz kurz zurück zum Eingangsposting in diesem dennoch recht amüsanten Fred... Ich hatte letzte Woche die Verlegenheit, dass mir meine M8 über den Jordan gegangen ist (gaaanz anderes Thema, nichts für diesen Fred, gell!) als ich gerade mitten in meiner USA-Reise steckte. Meine Frau hat Olympus (und mir die Scherben zu meiner E1 abgeschnackt...) und ich keine Kamera. Im Ergebnis habe ich mir eine E3 mit dem 12-60 SWD geholt. Nach drei Tagen und ca. 600 Bildern folgendes Fazit: * Die Handhabung ist perfekt - liegt mir gut in der Hand (besser als die E1 seinerzeit und die aktuellen C/N/S etc.) * Die Bedienung finde ich intuitiv einfach * Der AF ist äußerst schnell - auch im Dunkeln * Das Auslösegeräusch ist sensationell leise und unaufdringlich (fast noch besser als bei der E1, soweit ich mich erinnere) * Die Belichtung mit ESP ist für mich gewöhnungsbedürftig aber im Ergebnis meistens perfekt * Die Bildqualität ist - nach erstem Sichten - sehr gut. Nicht so fein aufgelöst wie mit der M8 aber das liegt ggf. an der RAW-Konvertierung. Da fummle ich noch dran... * Es rauscht auf dem Bildschirm ab ISO 800, speziell bei JPEGs. Ausbelichtung steht noch aus. * Der Wackeldackel ist erstaunlich - allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Cameras. Unter dem Strich bin ich mit der E3 bis jetzt sehr zufrieden. Mein größter Kritikpunkt: Zu gross, zu schwer, zu auffällig - aber das gilt für jede DSLR, für die Cs und Ns der Vergleichskategorie noch viel mehr als für die E3. Ich hoffe das hilft im Sinne des Ursprungspostings. Aber jetzt will ich Eure kleine, amüsante Privatfehde nicht länger stören. :D / Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.