Jump to content

Recommended Posts

Am Mittwoch bin ich schnell für einen Tag nach Oberstdorf gedüst, denn erstens hatte ein lieber Freund von Leica Geburtstag, dann war auch noch ein super geiles Public Viewing beim Deutschlandspiel - selbst für mich als Nichtfussballfreund war das klasse - und nach dem Fussball wurde der 12. Oberstdorfer Fotogipfel eröffnet und in diesem Rahmen eine große Leica Akademie Fotoausstellung von Claudia Roth eröffnet. Die Ausstellung zeigt mit 170 Fotos einen Querschnitt der von der Leica Akademie angebotenen Workshops. Den Racing Style Workshop am Nürburgring, der nun schon im fünften Jahr stattgefunden hat, hat mein Freund Marcus Klimek von der Akademie auf die Schiene gesetzt und ich durfte ihm dabei helfen. So war es auch nur logisch, dass wir diesen Workshop mit einer Stellwand vorstellen durften. Der Porsche und die SW-Bilder sind übrigens von mir. Gefreut habe ich mich auch, dass Elli Jegel eine befreundete Fotografin aus Wien auch zwei Bilder gestellt hat. https://www.jegelphotography.com Wer zufällig gerade dort in der Nähe ist, kann sich die Ausstellung noch bis Sonntag ansehen.
Genug geschrieben, jetzt gibts Bilder, die natürlich vor der Eröffnung entstanden sind - sonst würdet ihr statt Bildern nur Menschen sehen: 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by digiuser
  • Like 5
  • Thanks 1

• 4 months later...

Advertisement (gone after registration)

Na endlich! Da redet man sich bei vielen Besuchen der Leica-Galerien gegenüber den Galeristen den Mund fusselig, was für Spitzenfotografen bei      Leica mit allem Möglichen beschäftigt werden, deren Bilder aber nicht nur als  Beispiele in Seminaren verwendet werden sollten, sondern auch verdienten, in eigenständigen Ausstellungen gezeigt zu werden. Oberstdorf ‘24 war da ein guter Anfang. Peter Karbes Bilder in der Leica-Galerie Nürnberg lassen auf Weiteres hoffen.