Dr. No Posted December 5, 2007 Share #1 Â Posted December 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich besitze bereits seit einigen Jahren eine klassiche M6 silbern. Die Seriennummer ist: #2422379! Mir ist es bis dato nicht gelungen das Baujahr herauszufinden. Â Kann mir hier jemand helfen? :) Â Danke, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2007 Posted December 5, 2007 Hi Dr. No, Take a look here M6 Baujahr?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest robert_h Posted December 5, 2007 Share #2 Â Posted December 5, 2007 Seriennummern Leica Kameras - Leica Wiki (deutsch) Â Gruss Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted December 5, 2007 Share #3  Posted December 5, 2007 Oder hier LEICA Numéros de série  (Objectif = - Boîtier = Gehäuse)  2422379 ergibt M6 chrom 1997 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 5, 2007 Author Share #4  Posted December 5, 2007 danke, danke, mich würde an dieser Stelle interessieren, wo diese Aufstellungen herkommen. Nach meinem Kenntnisstand veröffentlicht Leica seit der 70er oder 80er Jahren doch keine Seriennummern mehr, oder? Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted December 5, 2007 Share #5  Posted December 5, 2007 Hallo, Nach meinem Kenntnisstand veröffentlicht Leica seit der 70er oder 80er Jahren doch keine Seriennummern mehr, oder? Die Internet Seite von Leica Camera AG zeigte noch letztes Jahr so eine Suchmaschine (bevor sie die Seite erneuert haben). Die von Summilux dot net war dran angeschlossen, so dass die Angaben viel genauer waren. Es gab auch ein Such Möglichkeit nach gestohlene Geräte. Auch verschwunden, leider.  Nach der neue business Politik der neuer Inhaber, könnte man denken dass diese Serien Nummer eines Tages als teueres Buch herausgegeben werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 5, 2007 Share #6  Posted December 5, 2007 Nach der neue business Politik der neuer Inhaber, könnte man denken dass diese Serien Nummer eines Tages als teueres Buch herausgegeben werden.  Das Buch wird es wohl nicht geben...aber zu bezahlende Auskünfte über die SN... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 5, 2007 Share #7  Posted December 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Das Buch wird es wohl nicht geben...aber zu bezahlende Auskünfte über die SN...  Du kannst aber schon heute beim Infodienst anfragen , was sich hinter einer Seriennummer verbirgt und von wann das ist. Mir sagten sie sogar, bei der Nachfrage meiner M6, wie viele M6en in dieser Charge, in diesem Falle letzten vor der M6TTL, gebaut wurden. Das ganze kostete mich eine Email. Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 5, 2007 Share #8  Posted December 5, 2007 Das Buch wird es wohl nicht geben...aber zu bezahlende Auskünfte über die SN...  Wenn´s so weiter geht sollte Herr Kaufmann überlegen, den LEICA Optik-Park lieber in Dubai bauen zu lassen.  Die Transportkosten zu den Scheichs, der einzigen Kundengruppe, die sich dann noch eine LEICA leisten will oder kann wären dadurch viel geringer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 5, 2007 Share #9  Posted December 5, 2007 Wenn´s so weiter geht sollte Herr Kaufmann überlegen, den LEICA Optik-Park lieber in Dubai bauen zu lassen. Die Transportkosten zu den Scheichs, der einzigen Kundengruppe, die sich dann noch eine LEICA leisten will oder kann wären dadurch viel geringer.  Das ist falsch gedacht!  Die Scheichs muessen doch irgendeinen Grund suchen, um endlich mit dem A380 incl. Marmorbad einkaufen fliegen zu gehen... und die Privatcrew braucht ja auch ein Mindestmass an Flugstunden und ...  Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 5, 2007 Share #10  Posted December 5, 2007 Das ist falsch gedacht! Die Scheichs muessen doch irgendeinen Grund suchen, um endlich mit dem A380 incl. Marmorbad einkaufen fliegen zu gehen... und die Privatcrew braucht ja auch ein Mindestmass an Flugstunden und ...  Gruss Dirk  Da hast Du auch wieder recht!  Aber dann sollte zumindest eine Zweigstelle des CS in Dubai eröffnet werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.