KlausM10 Posted June 5, 2024 Share #1 Posted June 5, 2024 Advertisement (gone after registration) Am Wochenende hatte ich eine fehlerhafte DNG Datei auf der Speicherkarte. Hat ihr sowas schon mal gesehen? Geschrieben wurde auf eine fast leere 128 GB KINGSTON Canvas React Plus (UHS-II, U3, V90). Die Kamera wurde vorsorglich zurückgesetzt und eine 16GB UHS-I Karte eingelegt und formatiert. Ich kann gerne die DNG zur Verfüfung stellen und freue mich auf eure Kommentare. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395564-dng-fehler-m10p/?do=findComment&comment=5329461'>More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2024 Posted June 5, 2024 Hi KlausM10, Take a look here DNG Fehler M10P. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted June 5, 2024 Share #2 Posted June 5, 2024 (edited) Moin! Ich habe ganz genau so etwas noch nicht gehabt, schon weil ich keine M10P besitze. Wohl aber so ähnlich des Öfteren bei anderen Kameras, auch bei meiner M9. Zunächst war ich auch etwas erschrocken, weil es ja teuer werden könnte wenn einer Reparatur erforderlich wird. Aber anscheinend kommt so etwas - selten aber immer mal wieder - vereinzelt vor. Ich merke das bislang immer erst im Entwickler, dass da unter ein paar hundert Aufnahmen mal eine so oder ähnlich aussieht. Vielleicht spielt eine nicht perfekte Verbindung an der Kontaktleiste eine Rolle, vielleicht ein winziges Schmutzpartikelchen oder die Karte hat elektronische Schwierigkeiten im Verdauungstrakt? Ich weiß es nicht. Die Karte wird nach der Übertragung der Bilder neu formatiert und bislang lief dann immer wieder alles ohne Probleme, bis dann irgendwo nach Wochen mal wieder so ein einzelnes Bild auftauchte. Ich kann nicht mal sagen ob sich das dann mit derselben Karte zeigt. Ich habe SD-, XQD-, CF- und CF-Express-Karten in Benutzung. Ich wünsche einen angenehmen Tag Wolfgang Edited June 5, 2024 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts