Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wünsche

Ich wünsche mir ein Haus am Strand

ein kleines Fenster sollte es haben

drinnen einen Haken an der Wand

für mein Handtuch

und vielleicht noch einen

an dem meine Badehose trocknen kann

und einen kleinen Sitz

von dort möchte ich hinausschauen

und das Meer beobachten

ach ja

bitte auch noch ein Brett für meine Bücher

Mehr muss nicht sein.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 15

Hallo Hans-Peter, das Bild gefällt mir sehr und löst verschärfte Sehnsucht nach Meer bei mir aus. Dazu passen die Worte Sitz mit Aussicht auf das Meer und mit Büchern. Für mich dürfte der Sitz gerne auch ein Sessel oder Stuhl mit Armlehnen sein und mit Möglichkeit die Beine hochzulegen. Zurück zum Bild. Die Komposition ist überaus harmonisch, liegt wohl daran, dass sich die Sonne und auch die sonnenbeschienene Hüttenwand im goldenen Schnitt befinden. Die insgesamt eher dunkle Ausarbeitung passt und sorgt für schön volle Farben im Himmel. Schön, dass das Streifenmuster auf der sonnenabgewandten Seite der Hütte erkennbar ist, ohne Zeichnung dort wäre die Hütte für mich zu dunkel. Etwas Rauschen ist zu erkennen, wirkt ein wenig wie Film. Digitale Perfektion wird sowieso überbewertet. Der Halo um das Dach der Hütte ist für mich etwas auffällig.

Danke für den Fernweh-Moment. Grüße, Elmar

• Like 2

Danke Elmar. Danke für deine Interpretation. Du hast ganz richtig erkannt, dass die technische Perfektion nicht so mein Ding ist. Wenn es gelingt, die Stimmung ins Bild zu setzen, bin ich schon zufrieden. Ich setze meinen Ehrgeiz dann darin, noch ein paar Worte zum Bild zu finden.

• Like 1