Popular Post J.Haarmann Posted April 18, 2024 Popular Post Share #1 Posted April 18, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 29 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393093-reflektionen/?do=findComment&comment=5194876'>More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2024 Posted April 18, 2024 Hi J.Haarmann, Take a look here Reflektionen. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted April 18, 2024 Share #2 Posted April 18, 2024 Sehr gut. Schöne Symmetrie, tolle Farben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 18, 2024 Share #3 Posted April 18, 2024 Hallo Jörg, Farbharmonie und Gestaltung sind Top! Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 18, 2024 Author Share #4 Posted April 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb elmars: Sehr gut. Schöne Symmetrie, tolle Farben. vor 2 Stunden schrieb thowi: Hallo Jörg, Farbharmonie und Gestaltung sind Top! Gruß Thomas Vielen Dank Elmar und Thomas. das Foto habe ich am Karfreitag auf Texel gemacht. Bedingt durch den Sahara-Staub waren die Farben beim Sonnenuntergang so intensiv, daß ich daran kaum drehen mußte 😉 Gruß Jörg 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 19, 2024 Share #5 Posted April 19, 2024 Hallo Jörg, sehr schön. Ich lese dieses Bild an den Diagonalen entlang von rechts nach links, das ist ungewohnt. Ich denke, horizontal gespiegelt und dann mit etwas weniger Vignette/Verdunklung im Horizontdrittel des "Fluchtpunkts" würde es vielleicht noch harmonischer wirken. Ich weiß, es war halt so wie dargestellt, aber in diesem Fall (ohne Schrift "Achtung" o.ä.) würde ein horizontales Spiegeln ja nichts kaputt machen. Nur eine Idee... Grüße, Elmar 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 19, 2024 Author Share #6 Posted April 19, 2024 vor 3 Stunden schrieb e1k3: Hallo Jörg, sehr schön. Ich lese dieses Bild an den Diagonalen entlang von rechts nach links, das ist ungewohnt. Ich denke, horizontal gespiegelt und dann mit etwas weniger Vignette/Verdunklung im Horizontdrittel des "Fluchtpunkts" würde es vielleicht noch harmonischer wirken. Ich weiß, es war halt so wie dargestellt, aber in diesem Fall (ohne Schrift "Achtung" o.ä.) würde ein horizontales Spiegeln ja nichts kaputt machen. Nur eine Idee... Grüße, Elmar Spannende Idee Elmar. Ich habe das Bild mal in PS horizontal gespiegelt. Ich hatte mir vor Deinem Post keine Gedanken gemacht, in welche "Richtung" ich mir ein Bild ansehe. Die Wirkung ist frappierend. Gespiegelt zieht mich das Bild förmlich in sich hinein. Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted April 19, 2024 Share #7 Posted April 19, 2024 Advertisement (gone after registration) Herrlich, Jörg, ich schliesse mich den Komplimenten an. Zeigst du uns denn auch die Spiegelung? Jetzt bin ich neugierig, sonst muss ich mein Macbook kippen - geht auch... Gruß Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 19, 2024 Author Share #8 Posted April 19, 2024 Vielen Dank Wolfgang, hier die gespiegelte Version. BTW: Kippen hätte nicht gereicht, Du hättest es umdrehen und von hinten durchsehen müssen😉 Gruß Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/393093-reflektionen/?do=findComment&comment=5200479'>More sharing options...
e1k3 Posted April 19, 2024 Share #9 Posted April 19, 2024 vor 39 Minuten schrieb J.Haarmann: Vielen Dank Wolfgang, hier die gespiegelte Version. BTW: Kippen hätte nicht gereicht, Du hättest es umdrehen und von hinten durchsehen müssen😉 Gruß Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! YES!! Ich denke, das war den Versuch wert 🙂 Grüße, Elmar 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted April 19, 2024 Share #10 Posted April 19, 2024 vor 29 Minuten schrieb e1k3: YES!! Ich denke, das war den Versuch wert 🙂 Grüße, Elmar Das sehe ich auch so, danke Elmar! Gruß Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 19, 2024 Share #11 Posted April 19, 2024 vor 2 Stunden schrieb J.Haarmann: Vielen Dank Wolfgang, hier die gespiegelte Version. BTW: Kippen hätte nicht gereicht, Du hättest es umdrehen und von hinten durchsehen müssen😉 Gruß Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir gefält es so auch besser…. Ich denke es entspricht uns „den von links nach rechts Lesenden“ unserer Sehgewohnheit und es sind, jedenfalls für mich, harmonische Farben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 20, 2024 Author Share #12 Posted April 20, 2024 vor 9 Stunden schrieb e1k3: YES!! Ich denke, das war den Versuch wert 🙂 Grüße, Elmar vor 9 Stunden schrieb maron: Das sehe ich auch so, danke Elmar! Gruß Wolfgang vor 7 Stunden schrieb Talker: Mir gefält es so auch besser…. Ich denke es entspricht uns „den von links nach rechts Lesenden“ unserer Sehgewohnheit und es sind, jedenfalls für mich, harmonische Farben. Mir auch, vielen Dank Euch Dreien. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 24, 2024 Share #13 Posted April 24, 2024 Was soll man sagen, ähh, schreiben? Einfach ein wunderbares Bild - klasse. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted April 24, 2024 Author Share #14 Posted April 24, 2024 vor 2 Stunden schrieb joachimw: Was soll man sagen, ähh, schreiben? Einfach ein wunderbares Bild - klasse. Vielen Dank Joachim 😊 Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted May 2, 2024 Share #15 Posted May 2, 2024 Beide Versionen gefallen mir super! Wunderbare Farben, großes Kino Jörg!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted May 2, 2024 Author Share #16 Posted May 2, 2024 vor 11 Stunden schrieb benqui: Beide Versionen gefallen mir super! Wunderbare Farben, großes Kino Jörg!! Vielen Dank Marc 😊 Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 3, 2024 Share #17 Posted May 3, 2024 Moin Jörg, ein WOW-Foto. Mir gefällt die gespiegelte Version als 'Bild-von-links-nach-rechts-Leser' viel besser. Ich habe beide Versionen meinen Jüngsten gezeigt (beide Linkshänder). Die favorisieren die Ursprungsversion. Es verstärkt sich mein Eindruck, dass es bei der Betrachtungsrichtung einen Zusammenhang zwischen Rechts- und Linkshändigkeit zu geben scheint. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted May 3, 2024 Author Share #18 Posted May 3, 2024 vor 13 Stunden schrieb nocti lux: Moin Jörg, ein WOW-Foto. Mir gefällt die gespiegelte Version als 'Bild-von-links-nach-rechts-Leser' viel besser. Ich habe beide Versionen meinen Jüngsten gezeigt (beide Linkshänder). Die favorisieren die Ursprungsversion. Es verstärkt sich mein Eindruck, dass es bei der Betrachtungsrichtung einen Zusammenhang zwischen Rechts- und Linkshändigkeit zu geben scheint. Vielen Dank Clemens, interessanter Gedanke. Aufgrund Deines Kommentars habe ich die Bilder meiner Frau (Linkshänderin, aber auf rechts "zwangsumgeschult", meiner älteren Tochter (Linkshänderin) und meiner jüngeren Tochter (Rechtshänderin) gezeigt, und in der Tat fanden die beiden erstgenannten die ursprüngliche Version besser, während meiner jüngeren Tochter die gespiegelte Variante besser gefiel. Dein Eindruck scheint sich also zu bestätigen. Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts