Jump to content

Recommended Posts

x
vor 2 Stunden schrieb elmars:

Sehr gut. Schöne Symmetrie, tolle Farben. 

vor 2 Stunden schrieb thowi:

Hallo Jörg,

Farbharmonie und Gestaltung sind Top!

Gruß
Thomas

Vielen Dank Elmar und Thomas.

das Foto habe ich am Karfreitag auf Texel gemacht. Bedingt durch den Sahara-Staub waren die Farben beim Sonnenuntergang so intensiv, daß ich daran kaum drehen mußte 😉

Gruß Jörg

• Like 2

Hallo Jörg,

sehr schön. Ich lese dieses Bild an den Diagonalen entlang von rechts nach links, das ist ungewohnt. Ich denke, horizontal gespiegelt und dann mit etwas weniger Vignette/Verdunklung im Horizontdrittel des "Fluchtpunkts" würde es vielleicht noch harmonischer wirken. Ich weiß, es war halt so wie dargestellt, aber in diesem Fall (ohne Schrift "Achtung" o.ä.) würde ein horizontales Spiegeln ja nichts kaputt machen. Nur eine Idee...

Grüße, Elmar

• Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb e1k3:

Hallo Jörg,

sehr schön. Ich lese dieses Bild an den Diagonalen entlang von rechts nach links, das ist ungewohnt. Ich denke, horizontal gespiegelt und dann mit etwas weniger Vignette/Verdunklung im Horizontdrittel des "Fluchtpunkts" würde es vielleicht noch harmonischer wirken. Ich weiß, es war halt so wie dargestellt, aber in diesem Fall (ohne Schrift "Achtung" o.ä.) würde ein horizontales Spiegeln ja nichts kaputt machen. Nur eine Idee...

Grüße, Elmar

Spannende Idee Elmar. Ich habe das Bild mal in PS horizontal gespiegelt. Ich hatte mir vor Deinem Post keine Gedanken gemacht, in welche "Richtung" ich mir ein Bild ansehe. Die Wirkung ist frappierend. Gespiegelt zieht mich das Bild förmlich in sich hinein.

Gruß Jörg

• Thanks 1

Vielen Dank Wolfgang,

hier die gespiegelte Version. BTW: Kippen hätte nicht gereicht, Du hättest es umdrehen und von hinten durchsehen müssen😉

Gruß Jörg

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6
  • Thanks 2

vor 39 Minuten schrieb J.Haarmann:

Vielen Dank Wolfgang,

hier die gespiegelte Version. BTW: Kippen hätte nicht gereicht, Du hättest es umdrehen und von hinten durchsehen müssen😉

Gruß Jörg

YES!! Ich denke, das war den Versuch wert 🙂

Grüße, Elmar

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb J.Haarmann:

Vielen Dank Wolfgang,

Gruß Jörg

Mir gefält es so auch besser…. Ich denke es entspricht uns „den von links nach rechts Lesenden“ unserer Sehgewohnheit und es sind, jedenfalls für mich, harmonische Farben. 

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb e1k3:

YES!! Ich denke, das war den Versuch wert 🙂

Grüße, Elmar

vor 9 Stunden schrieb maron:

Das sehe ich auch so, danke Elmar!

Gruß

Wolfgang

vor 7 Stunden schrieb Talker:

Mir gefält es so auch besser…. Ich denke es entspricht uns „den von links nach rechts Lesenden“ unserer Sehgewohnheit und es sind, jedenfalls für mich, harmonische Farben. 

Mir auch, vielen Dank Euch Dreien.

Gruß Jörg

Moin Jörg,

ein WOW-Foto. Mir gefällt die gespiegelte Version als 'Bild-von-links-nach-rechts-Leser' viel besser. Ich habe beide Versionen meinen Jüngsten gezeigt (beide Linkshänder). Die favorisieren die Ursprungsversion.

Es verstärkt sich mein Eindruck, dass es bei der Betrachtungsrichtung einen Zusammenhang zwischen Rechts- und Linkshändigkeit zu geben scheint.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb nocti lux:

Moin Jörg,

ein WOW-Foto. Mir gefällt die gespiegelte Version als 'Bild-von-links-nach-rechts-Leser' viel besser. Ich habe beide Versionen meinen Jüngsten gezeigt (beide Linkshänder). Die favorisieren die Ursprungsversion.

Es verstärkt sich mein Eindruck, dass es bei der Betrachtungsrichtung einen Zusammenhang zwischen Rechts- und Linkshändigkeit zu geben scheint.

Vielen Dank Clemens,

interessanter Gedanke. Aufgrund Deines Kommentars habe ich die Bilder meiner Frau (Linkshänderin, aber auf rechts "zwangsumgeschult", meiner älteren Tochter (Linkshänderin) und meiner jüngeren Tochter (Rechtshänderin) gezeigt, und in der Tat fanden die beiden erstgenannten die ursprüngliche Version besser, während meiner jüngeren Tochter die gespiegelte Variante besser gefiel. Dein Eindruck scheint sich also zu bestätigen.

Gruß Jörg

• Thanks 1