Guest M6-Django Posted December 1, 2007 Share #1 Posted December 1, 2007 Advertisement (gone after registration) M Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2007 Posted December 1, 2007 Hi Guest M6-Django, Take a look here ge(h)-denken. I'm sure you'll find what you were looking for!
zacher69 Posted December 1, 2007 Share #2 Posted December 1, 2007 na auf die zweite Diskussionsrunde zum Thema bin ich ja mal gespannt... Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 1, 2007 Share #3 Posted December 1, 2007 Hmmm, mir sagt das Bild leider nichts. Die Steinbrocken gehen im Hintergrund im Grünzeug unter, die Zentralperspektive führt irgendwie nirgendwo hin. Davon agbesehen ist das Bild reichlich unscharf. Das Korn kommt dafür schön . Gruss M Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted December 1, 2007 Share #4 Posted December 1, 2007 na auf die zweite Diskussionsrunde zum Thema bin ich ja mal gespannt... ... und wie schnell das wieder in Glaubenskriege ausartet und das ganze wieder gesperrt wird. Es ist für mich kein NullAchtFünfzehn-Denkmal, wie manche Bronzegestalten von Goethe & Co., die irgendwann von Tauben verdreckt werden, sondern ein Denkmal im Sinn von "Denk mal!" (nämlich nach). Was mich stört, ist, daß dieses Denkmal angeblich nur den jüdischen und nicht allen Opfern dieser unseeligen Zeit gewidmet ist. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted December 1, 2007 Share #5 Posted December 1, 2007 ... und wie schnell das wieder in Glaubenskriege ausartet und das ganze wieder gesperrt wird. Es ist für mich kein NullAchtFünfzehn-Denkmal, wie manche Bronzegestalten von Goethe & Co., die irgendwann von Tauben verdreckt werden, sondern ein Denkmal im Sinn von "Denk mal!" (nämlich nach). Was mich stört, ist, daß dieses Denkmal angeblich nur den jüdischen und nicht allen Opfern dieser unseeligen Zeit gewidmet ist. Hans Eine politische Diskussion ist in diesem Forum fehl am Platz; es steht jedem Menschen frei an diesem Ort allen Opfern von Diktatur und Gewaltherrschaft zu gedenken; was interessiert mich die offizielle Lesart oder Absicht der Kuratoren? Mir ging es bei diesem Bild mehr darum das Denkmal aus seinem ursprünglich großstädtischen Umfeld zu isolieren. So verstärkt sich m.E. seine nicht unerhebliche Wirkung auf den "Begehenden". m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 1, 2007 Share #6 Posted December 1, 2007 Hmmm, mir sagt das Bild leider nichts. Die Steinbrocken gehen im Hintergrund im Grünzeug unter, die Zentralperspektive führt irgendwie nirgendwo hin. Davon agbesehen ist das Bild reichlich unscharf. Das Korn kommt dafür schön . Gruss M Und es ist noch extrem schief! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.