Guest chris_h Posted August 24, 2006 Share #21 Posted August 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Teufelchen - lass dir was von einem verrufenen Canon-Fotografen sagen: Die 400D ist Spielzeug. Eine L-1 oder dergleichen tut's auf diesem Niveau auch voll und ganz - wahrscheinlich auch mit jenem Hauch an Leica-Feedling, das der EOS ganz sicher abgeht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2006 Posted August 24, 2006 Hi Guest chris_h, Take a look here ich muß fremdgehen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest smep Posted August 24, 2006 Share #22 Posted August 24, 2006 Chris, wird bei dir jetzt ein neues 50er fällig? Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 24, 2006 Share #23 Posted August 24, 2006 Ach?Ich glaube, ich fertige Gebetsmühlen für diesen tollen Spruch. Merke: Nicht jeder verbessert seine Bilder wenn er in die Mongolei fährt. Bin jung, lerne noch... Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 24, 2006 Share #24 Posted August 24, 2006 Nicht immer, aber ganz sicher bei einem guten Diabend mit Herrn Michael Martin. War nicht ganz so sarkastisch gemeint, da sind schon mal herausragende Sachen im Forum. Diaabend bei MM ist natürlich noch besser als vorm Computer zu hocken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 24, 2006 Share #25 Posted August 24, 2006 War nicht ganz so sarkastisch gemeint, da sind schon mal herausragende Sachen im Forum. Diaabend bei MM ist natürlich noch besser als vorm Computer zu hocken. Schon klar Bei einem guten Diaabend bei MM denkt man manchmal: Teufel aber auch, das ist (nur) Kleinbild Dia. Not bad. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 25, 2006 Share #26 Posted August 25, 2006 Chris, wird bei dir jetzt ein neues 50er fällig? YES Sir ... ... schon bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 25, 2006 Share #27 Posted August 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Teufelchen - lass dir was von einem verrufenen Canon-Fotografen sagen:Die 400D ist Spielzeug. Eine L-1 oder dergleichen tut's auf diesem Niveau auch voll und ganz - wahrscheinlich auch mit jenem Hauch an Leica-Feedling, das der EOS ganz sicher abgeht ... unerhört die armen c-fetischisten sind nun total genarrt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 25, 2006 Share #28 Posted August 25, 2006 Eigenartig ist die Produktpolitik von C. aber schon: Neues 50/1.2L und eine IS-Version des 70-200/4.0 sind angekündigt, aber wieder nichts im WW-Bereich. Wollen sie nicht, schaffen sie´s nicht oder haben sie noch ein Zuckerl für die PMA aufgehoben? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 25, 2006 Share #29 Posted August 25, 2006 Eigenartig ist die Produktpolitik von C. aber schon: Neues 50/1.2L und eine IS-Version des 70-200/4.0 sind angekündigt, aber wieder nichts im WW-Bereich. Wollen sie nicht, schaffen sie´s nicht oder haben sie noch ein Zuckerl für die PMA aufgehoben? 500er DO ? liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 25, 2006 Share #30 Posted August 25, 2006 Eigenartig ist die Produktpolitik von C. aber schon: Neues 50/1.2L und eine IS-Version des 70-200/4.0 sind angekündigt, aber wieder nichts im WW-Bereich. Wollen sie nicht, schaffen sie´s nicht oder haben sie noch ein Zuckerl für die PMA aufgehoben? Ich bin ja kein Canon-Produktmanager (wie old Hösel schon mal ernsthaft in einem Privatmail mutmaßte) - und in der Tat fehlt mir auch was (wenn auch nicht so sehr dieses) ... Aber ich seh's mal positiv: Für die M8 bleibt HEUER noch Geld übrig. Wenn das mal keine guten News sind !? Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted August 25, 2006 Share #31 Posted August 25, 2006 Hi Chris, so wie ich das sehe, dürfte eher das Geld weg sein, als die M8 da. Leider. Denn in der C Pipeline hängt noch was... So ging´s mir damals mit dem DMR: Geld gespart, DMR dreimal verzögert, Canon gekauft. Anfang von meinem Leica R-Ende. Für das, wie Canon in die Werbetrommel gehau´n hat, empfand ich die Neuheiten eher peinlich. Ich glaube nicht, daß die Welt auf ein 1,2/50er gewartet hat. Und ein 70-200er IS war eigentlich eh überfällig. Lag bei denen wahrscheinlich schon im Schrank, bis das Altlager 70-200 leergekauft war (Was Dank des 70-300er Drama´s wohl schneller ging...) Keine 1DsIII, keine optimierten Linsen im WW Bereich. Die 400D ist sicher gerade rechtzeitig gegen Sony und Olympus rausgekommen. Wenn Olympus nicht bald was macht, auweh. Obwohl, Panasonic´s Kasse ist sicher gut gefüllt. Da sag´ ich nur, Panasonic&Leica, schaut, daß die L1 bald mit einer Handvoll Leica Linsen real lieferbar ist. Jeder Mont zehrt die potentielle Basis aus. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 25, 2006 Share #32 Posted August 25, 2006 Oh ja, auf ein robusteres, innenfokussiertes 50er wart' ich schon lang - und wenn's auch nur annähernd so gut wird, wie mein 1,2/85, dann hat sich das Warten hier gelohnt. Bei Canon steckt sicher noch so manches in der Pipeline - nur verspüren sie offensichtlich keinen großen Drang, diese durchlässiger zu machen, als unbedingt nötig. Was uns dann wieder mal zu den Versäumnissen der Konkurrenz führt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 25, 2006 Share #33 Posted August 25, 2006 Wenn ich mir die verfügbaren DSLR so anschaue, komme ich ohnehin zu dem Ergebnis, daß die 5D die kostengünstigste Wahl ist. Die 1500 € Aufgeld spart man locker dadurch wieder ein, daß man wenig benutzte vorhandene Extremweitwinkel vorzugsweise anderer Marken nicht neu anschaffen muß. Außerdem spart man dadurch, daß 12 Mpix erstmal genügend Auflösungsreserve für fast alles bieten, und man somit dem Fotoladen etwas länger gelassen fernbleiben kann ;-). Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted August 25, 2006 Share #34 Posted August 25, 2006 das klappt nur bedingt. Wenn man z.B. die R-Optiken, die nicht an die EOS passen aufzählt bleibt im Ultra WW kaum was übrig: The following Leica R lenses are reported to have mirror clearance issues with most if not all adapted EOS cameras: 15/3.5, 16/2.8, 19/2.8 Second Version, 21/4...... Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 25, 2006 Share #35 Posted August 25, 2006 und mögen muss man es dann auch noch (R 2,8/15, f=2,8, 1/40, iso 400, unbeschnitten): liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 25, 2006 Share #36 Posted August 25, 2006 das klappt nur bedingt. Wenn man z.B. die R-Optiken, die nicht an die EOS passen aufzählt bleibt im Ultra WW kaum was übrig: The following Leica R lenses are reported to have mirror clearance issues with most if not all adapted EOS cameras: 15/3.5, 16/2.8, 19/2.8 Second Version, 21/4...... für die 5d neben den oben genannten: ....das 2,8/28 (neueste Version) ....das 2,8/35 ....das 2,0/35 ....das 21-35 (....2,8/24 weiß ich nicht...) all diese klappern am Spiegel. Dafür gibt's bei Canon ein feines 1,4/35 L Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted August 25, 2006 Share #37 Posted August 25, 2006 Hallo Ferdl, also das 21-35 geht schon, allerdings modifiziert. Falls jemand das Teil braucht, was an Stelle des normalen Hinterlinsenschutzes montiert werden muß (ca. 2 min. Arbeit), einfach kurz melden. Ich habe noch eines bei mir rumliegen, angefertig vom CS in S. Die Optik selbst ist schon weg... Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted August 25, 2006 Share #38 Posted August 25, 2006 @Chris, jaja, das 1,2/85er.... Ich kann Dir - jetzt nach eigener Erfahrung beim IIer - zustimmen. Es ist dem R1,4/80 in der Bildwirkung ürbigens stark ähnlich. Und auch so ein Glasklumpen. Ich komme mir fast wieder wie zuHause vor ;-)) Wenn´s noch haptisch wär... Aber man kann halt nicht alles haben. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.