Mister Posted November 30, 2007 Share #1 Posted November 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein Astronar Zoom 6,3/ 95-205mm mit M 42 Schraubgewinde bekommen. An meiner alten Edixa Reflex funktioniert es gut. Leider habe ich keine Informationen über das Objektiv bekommen können, z.B. Hersteller, Baujahre usw. Weiss jemand mehr ? Viele Grüße Klaus:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2007 Posted November 30, 2007 Hi Mister, Take a look here Astronar Zoom F 6,3 95-205 mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
rnocke Posted November 30, 2007 Share #2 Posted November 30, 2007 Leider nein. Aber womöglich weiß das "Astronar-Forum" mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 30, 2007 Share #3 Posted November 30, 2007 Es würde mit dem entsprechenden Adapter auch an einer R9 funktionieren, sogar an einer M, aber da ist es nicht sinnvoll. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 30, 2007 Share #4 Posted November 30, 2007 Hi, sicher zu seiner Zeit eine Option, aber was soll heute ein 6,3 Objektiv das als größte Brennweite 205mm hat ? Wenn man nicht zufällig den richtigen M42 Adapter zu Hause hat, lohnt wohl keine Neuinvestition. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Mister Posted November 30, 2007 Author Share #5 Posted November 30, 2007 Hallo Gerd, ich habe es auch schon mit dem M42 Adapter an meiner Lumix L 1 gehabt, es funktioniert dort ebenfalls. Vielen Dank Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.