UKUli Posted March 26, 2024 Share #1 Posted March 26, 2024 Advertisement (gone after registration) Letzte Woche beim Bergsteigen habe ich meinen Objektivdeckel verloren. Beim Rückweg habe ich ihn auch nicht gefunden. Er ging seit Jahren immer leichter ab. Meine Frage hat jemand einen gebraucht für mich oder hat schon jemand eine Alternative ? es gibt diese die sich selbst öffnen die wären sicher praktisch oder gibt es Aufsteck - Objektivdeckel von Leica die passen ? danke von Uli Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2024 Posted March 26, 2024 Hi UKUli, Take a look here Objektivdeckel X1 verloren. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nosferatu Posted March 26, 2024 Share #2 Posted March 26, 2024 Ich würde einfach bei Leica nachfragen, ob die noch welche haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Ritsch-Ralph-Klick Posted March 28, 2024 Share #3 Posted March 28, 2024 .. ich kann nur von der X2 sprechen, welche im Grunde genommen die gleiche Optik hat: Objektivdeckel 46mm suchen Link to post Share on other sites More sharing options...
UKUli Posted May 3, 2024 Author Share #4 Posted May 3, 2024 Hallo Danke für eure Antworten Leica hat da nichts mehr. Das ist auch irgendwie ein Verschleissartikel da die Decken mit der Zeit immer leichter abfallen. Ich konnte einen selbst öffnenden Deckel gebraucht kaufen (nicht von Leica) und einen Leitz Deckel zum aufstecken den ich etwas abfeilen musste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts