spassig123 Posted March 26, 2024 Share #1 Posted March 26, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo Habe Einstellung DNG + JPG Habe DNG auf SD1 Habe JPG SW auf SD2 Ich dachte es würden unter Play Farbbilder und SW Bilder angezeigt? Wenn ich in Play mit oberem Scrollrad ganz zurück gehe, werden mir zwei SD Symbole angezeigt. Eines links in Rot, was bedeutet das? Eines rechts in weiß Kann mit Joystick das weiße SD Symbol auswählen. Ich kann jedoch nur ein SW JPG auf dem Display anzeigen lassen. Das ist mir unklar Freue mich auf feedback Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2024 Posted March 26, 2024 Hi spassig123, Take a look here SL2 Play Frage Anzeige DNG und JPG. I'm sure you'll find what you were looking for!
Joshi_H Posted March 26, 2024 Share #2 Posted March 26, 2024 (edited) Hallo Jochen, auf dem Display wird immer nur dein JPG angezeigt. Wenn du die Kamera auf „nur DNG“ eingestellt hast, wird das JPG angezeigt, welches in das DNG eingebettet ist. Bei nur JPG ist ohnehin klar, was angezeigt wird. So viel ist sicher, jetzt kommt meine Vermutung: Wenn du DNG und JPG einstellt hast, ist wohl die Einstellung für die Speicherung der Bilder entscheidend und ich vermute, wenn man z.B. DNG -> SD1 / JPG -> SD2 ausgewählt hat, wird dann wohl das JPG von SD2 angezeigt. Wenn du also DNG und JPG mit S/W eingestellt hast, musst du wohl oder über bis zu Hause warten, um dir das Farb-DNG anzuschauen. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit zur Einstellung, die ich noch nicht kenne. Was das rot gekennzeichnete und nicht auswählbare Symbol für SD1 mitteilen will, kann ich wohl auch nur vermuten: Du machst wie gehabt DNG auf SD1 und JPG auf SD2 und damit werden dann die Bilder von der SD2 zur Anzeige genutzt, die DNGs auf SD1 sind dann nicht wählbar. Was du aber mal ausprobieren kannst: Nimm die SD2 mit den JPGs mal raus; vermutlich kannst du dann auch die SD1 auswählen für die Anzeige. Edited March 26, 2024 by Joshi_H Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted March 27, 2024 Author Share #3 Posted March 27, 2024 @Joshi_H danke für feeback wenn ich die Speicherkarte SD2 mit den SW Bild entnehme, sehe ich auf dem Display ein SW Bild. D.h. das im DNG eingebettet JPG muss auch SW sein. Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Joshi_H Posted March 27, 2024 Share #4 Posted March 27, 2024 vor 3 Stunden schrieb spassig123: @Joshi_H danke für feeback wenn ich die Speicherkarte SD2 mit den SW Bild entnehme, sehe ich auf dem Display ein SW Bild. D.h. das im DNG eingebettet JPG muss auch SW sein. Jochen Das ist auch zu erwarten, denn wie ich schrieb, kommt niemals ein DNG zur Anzeige auf dem Kameradisplay oder im Kamerasucher - viel zu viele Daten für die kleine Displaygröße und außerdem müsste dann jedesmal die JPG-Einstellung ins DNG gespeichert werden, damit die Kamera die jeweilige Bild-Voreinstellung auf das DNG anwenden kann. Da würden viele Fotografen meckern, dass die Bildsichtung in der Kamera zu langsam ist. ei Voreinstellung S/W musst du immer bis zu Hause warten müssen, um dir das Farbbild als DNG anschauen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted March 27, 2024 Author Share #5 Posted March 27, 2024 vor 2 Minuten schrieb Joshi_H: Das ist auch zu erwarten, denn wie ich schrieb, kommt niemals ein DNG zur Anzeige auf dem Kameradisplay oder im Kamerasucher - viel zu viele Daten für die kleine Displaygröße und außerdem müsste dann jedesmal die JPG-Einstellung ins DNG gespeichert werden, damit die Kamera die jeweilige Bild-Voreinstellung auf das DNG anwenden kann. Da würden viele Fotografen meckern, dass die Bildsichtung in der Kamera zu langsam ist. ei Voreinstellung S/W musst du immer bis zu Hause warten müssen, um dir das Farbbild als DNG anschauen zu können. Ich hatte Dich so verstanden, dass die Bilder auf dem Display bzw. EVF die eingebetteten JPG Vorschaubilder des DNG sind. Oder habe ich dich missverstanden? Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Joshi_H Posted March 27, 2024 Share #6 Posted March 27, 2024 Nein, du hast mich richtig verstanden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts